Was kann man Deutschen in Wien zeigen? HELP!

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Brauch mal eure Hilfe.
Mein Bruder (16) und meine Mum kommen am 06.04. uns besuchen in Wien.
Eigentlich sollte nur mein Bruder kommen aber meine Mum kommt nun bis einschließlich 09.04. mit.
Was kann man ihr zeigen? Sie würde gern Surschnitzel essen *g, gerne in den Prater gehen und im 1. Bezirk.
Was kann man speziell im 1. Bezirk nen Touri zeigen??? Ich hab null Ahnung, ausser den Stephansdom :eek:

Also der Freitag ist schon mal definitiv verplant, sa, so und mo sind wir variabel.
 
super danke dir erst mal.
kannst noch was persönlich empfehlen???
Was ist gut, was sollte man unbedingt gesehen haben :D :eek:
 
find den englischen reiter im prater besser *g
Vom Schweizer Haus war ich total enttäuscht, einmal nie wieder....
 
Schönbrunn, Lainzer Tiergarten, Prater, Donauturm, Schweizerhaus (sperrt glaub ich eh jetzt auf), Hofburg, Karlskirche, Rathaus, was mir halt mal so schnell einfällt.

Wenn Du Museumsbesuche einplanst wäre interessant: z.B. Natur- u. Kunsthistorishes, Kapuzinergruft
 
Letzten September hab ich mit meiner Familie eine ca. 2stündige Tour durch den 1. Bez. gemacht... hab sogar Unterlagen zusammengestellt... (Infos von Wikipedia) ... wenn du magst kann ich sie dir schicken... müsst sie noch irgendwo gespeichert haben, aber zuhause am PC...
 
die besten surschnitzel gibt´s beim otto im 12. bezirk :)

aber halt .. mir fällt grad ein, wir waren das letzte mal in einem lokal neben dem zentralfriedhof .. die hatten schnitzelvariationen ..... *leeeecker*

und im 19. in der agnesgasse, da gibt´s ein schutzhaus .. die haben auch schnitzel wie im himmel :)
(ich weiß aber nicht, ob das schon offen hat)

und sonst .. kauf dir einen wien reiseführen und schau, was die so empfehlen *ggg*
schönbrunnn ist sicher ein heißer tipp, stephansdom sowieso, die innere stadt im allgemeinen, vielleicht eine rundfahrt am donaukanal mit dem boot, donauturm (weil wien von dort am schönsten ist *gg*), riesenrad, kahlenberg vielleicht, und und und
 
Danke euch allen, habt mir sehr weiter geholfen.
böhmischer Prater wirds wohl auch noch werden, da kann man ja auch herrlich essen gehen, und Hunsi kann mit :p :D

Wird eh lustig werden. Meine Mum hat angst vor großen Hunden, fragt mich mindestens tausend mal am tel ob ginni schon mal gebissen hat, gleichermaßen findet sie ginni aber irre süß auf fotos.
Das wird wirklich lustig :D :D :D
 
Was ist denn das? Hab ich noch nie gehört!

Zu Toristenmäßig sollte es aber auch nicht sein, das halt ich nicht aus und mein Bruder sicherlich auch nicht :p :D
 
shopping im dz oder auf der mariahilfer? grabstellen berühmter persönlichkeiten am zentralfriedhof? schloss/tiergarten schönbrunn?
 
Oben