Was Kann Das Sein??

  • Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
B

BärBarotti

Guest
manchmal wenn bär mich anspringt u auf seinen hinterläufen steht, schreit er plötzl auf u fährt mit dem kopf zu seinem rechten hinteren bein

beim ersten mal hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, aber in den letzten beiden wochen kam das insgesamt ca 3 od 4 mal vor

ich hab die hinterbeine cm-weise untersucht u abgetastet - ich kann überhaupt nichts finden??
er tobt auch wie sonst, er humpelt nicht, er belastet alles ganz normal

ausser eben, dass er hin u wieder einen kurzen aber heftigen schmerz versprüren muss, wenn er sich aufstellt
 
ui das kann aber viel sein...sehr viel.

am ehesten würd ich auf einen nerv tippen, den er sich hi und da einzwickt, wenn er sich aufstellt. das tut höllisch weh, ist aber bald wieder vorbei...außer er geht nicht gleich wieder raus.
 
ET01 schrieb:
ui das kann aber viel sein...sehr viel.

am ehesten würd ich auf einen nerv tippen, den er sich hi und da einzwickt, wenn er sich aufstellt. das tut höllisch weh, ist aber bald wieder vorbei...außer er geht nicht gleich wieder raus.

hmmm - wenn ich nur wüsste, WO genau ...
er stellt sich 3x auf ohne probs u beim 4x quietscht er dann :confused:

ich überleg grad - ob das mit d letzten spritze zusammenhängen kann??
würd vom zeitraum hinkommen...
 
dimmi schrieb:
wann war die letzte spritze?
für/gegen was?

vor 3 wochen eine vitaminspritze u er hatte dort dann auch einige zeit einen spritzendippel - der ist aber schon weg

ich weiss auch nicht :confused:
sind eh nächste wo wieder beim ta wegen dem abstrich von den mandeln u dann werd ich halt fragen - nur wenn man offensichtl nichts sieht u er auch sonst keine beschwerden zeigt, ausser 2-3 mal i d woche ein quietscher, tut sich der halt auch schwer...
 
warum eine vitaminspritze? hat er einen mangel?

ja kann gut sein, dass es von der spritze ist. die trägersubstanzen vieler spritzmittel lösen viele unagngenehme sachen aus...

auch ein grund, warum ich meinem hund nichts aber auch gar nichts ohne med. notwendigkeit spritzen lasse.
 
dimmi schrieb:
warum eine vitaminspritze? hat er einen mangel?

ja kann gut sein, dass es von der spritze ist. die trägersubstanzen vieler spritzmittel lösen viele unagngenehme sachen aus...

auch ein grund, warum ich meinem hund nichts aber auch gar nichts ohne med. notwendigkeit spritzen lasse.

lange geschichte...

wir doktern schon seit dez an seiner immer wiederkehrenden mandelentzündung
zuerst hab ich es mit hoöoathie ganz gut im griff gehabt u vor ca 6 wo wars dann ganz plötzl wieder ganz schlimm u auch die luftröhre war schon entzündet
also antibiotikum
nach 1 wo auf ein anderes gewechselt weil nicht wirkl weg - auch das zweite mittel hat keine restlose abheilung d mandeln bewirken können
dann mussten wir jetzt mind 3 wochen warten wegen dieses abstrichs - u damit er das halbwegs beschwerdefrei schafft gabs eine vitaminspritze u was zur utnerstützung d abwehrkräfte - das mittel heisst "tolfedine" u hab ich jetzt noch in tablettenform bei bedarf zu geben
nach dem abstrich erhoffen wir, genau zu wissen welche hartnäckigen bakterein sich da festgefressen haben u ob es ein gezieltes mittel dagegen gibt

wahrscheinl müssen wir die mandeln aber im herbst entfernen lassen :(
 
Oben