Was ist nur mit Frodo los?

Schnuffelchen

Super Knochen
Heute Nachmittag waren wir in der Stadt und seitdem wir zu Hause sind, rumort Frodo's Bauch echt unaufhörlich und laut. Gerade eben hat er sich auch übergeben und das Futter hat er noch nicht angerührt. Sein Bauch ist aber ganz weich. Ich glaub, ihm ist echt schlecht.

Kann ich ihm Paspertintropfen geben und wenn ja, welche Dosiereung?
 
ich glaub mit denen kannst nicht viel falsch machen - ich würd sie wie f ein kleinkind dosieren...

gute besserung dem armen...
 
Dosierung:
5 Tropfen mit wenig Wasser, das gab ich Marvin, als ihm schlecht war. Am besten mit einer Spritze (ohne Nadel) verabreichen.

Gute Besserung
lg
Mona
 
meinem nemo ging es gestern genauso! er hatte durchfall und ihm war schlecht! er hat sein fressen auch nicht angeschaut!
in der früh hat er auch noch nichts gefressen aber jetzt am abend gehts ihm wieder super! ich hab ihm gegen die übelkeit auch paspertintropfen gegeben!

gute besserung dem kleinen :)
 
kann es sein, daß er irgendwo etwas herumliegendes gefressen hat?

wünsche auf jeden fall, gute besserung :D
 
Danke Leute! Er leigt neben mir und schläft, wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir zum TA.

Gefressen hat er eigentlich nichts, ich geb da schon drauf Acht und ich hatte ihn heute immer an der Leine. Er hat heute kurz an einer Pflanze gefressen, aber ich hab ihn gleich weggeholt und sein Magen hat aber schon vorher rebelliert! Wird es schlimmer, gibt es ja noch Notdienst.
 
wünsch ihm auch gute besserung :)

uns menschlein ist ja auch manchmal übel....scooby hat sich heut auch schon zweimal am falschen ende entleert :rolleyes:. aber das war der knochen von gestern, er hat ihn nicht ganz gekaut und es hat richtig geklimpert als er am melanboden gebrochen hat. er ist halt ein dussel :D
 
Hab nochmal nachgesehen! Die Pflanze, die er gefressen hat, ist giftig. Er dürfte nicht viel erwischt haben, aber trotzdem mach ich mir jetzt große Sorgen!
 
bekommt man diese Paspertintropfen eigentlich ganz normal in der Apotheke?

@ Schnuffelchen- gute Besserung Deinem Frodo!
 
sind auch nicht rezeptfrei! vielleicht drücken manche apotheken da ein auge zu! nochmal zur dosierung: die hängt ganz vom körpergewicht ab, also 5 tropfen sind nicht für alle hunde ok...

freut mich dass es frodo besser geht :)
 
Meine hatte das auch mal und wir sind dann draufgekommen, dass sie im Wintergarten die Orchiden (für Hunde giftig!!) meiner Mutter gefressen hat. Bei ihr hat das aber nicht lang gedauert, bis es ihr wieder besser ging.

Lg und gute Besserung
 
Oben