was ist hier los? statement

dimmi

Super Knochen
hallo ihr!

ich weiß, dass gerade solche themen - beissereien, vermenschlichung - etc. emotional sehr aufgeladen sind. aber man kann über alles sachlich diskutieren ohne alle anderen als blöd hinstellen zu müssen. nicht nur die eigene meinung ist richtig, meist gibt es sogar für jedes tier und jeden menschen eine eigene wahrheit.

ich meine jetzt niemanden persönlich, aber ich hab schon oft das gefühl, dass es leute gibt, die unbedingt alles missverstehen wollen. man muss ja nicht gleich losschimpfen sondern kann auch mal nachfragen, wie es gemeint war, dann ist immer noch genug zeit zum verurteilen.

liegt es am internet und der vermeintlichen anonymität, dass die hemmschwelle, andere (z.b. kleinhundhalterInnen) pauschal anzugreifen, sehr niedrig ist?

ich kenne inzwischen viele foren, mailinglists, etc. und oft ist ein "klima" wie hier normalzustand bezw harmlos. aber es geht auch anders. und warum sollte es hier nicht gehen? ich bin zwar noch nicht lange hier, aber bisher ist es ja auch gegangen.

so vergeht mir echt der spaß am diskutieren. :(

Bin ganz deiner Meinung.
Im Augenblick ist hier echt "dicke Luft".

Schade, dass was vor kurzem noch nicht so!

naja, kommt vor. kommt überall vor. besser, als wenn es eingeschlafen wär uns alle nur "find ich auch" schreiben würden, denn sonst bräuchten wir kein forum ;)

ich finde nur verallgemeinerungen und beschuldigungen blöd.
und wenn schon 2 seiten darauf verwendet wurden, einen sachverhalt zu erklären, finde ich, dass es auch langsam klar sein müsste, worum es geht. aber vielleicht sieht das ja jemand anders!?

ich glaub schon das es was mit dem Internet zu tun hat. leichter greift man wem an, wenn man ihn dabei nicht in die Augen schauen muß. du hast absolut recht, es gehört viel mehr hinterfragt.
lg
eine "Kleinhundehalterin" die sich trotzdem nicht ärgert über pauschale Verurteilungen....

so...muß schnell weg die lockenwickler von der Chipsy entfernen....*gg*

obwohl die meisten schon kapiert haben, dass das internet nicht so anonym ist, wie es scheint.
also ich kann für mich sagen, dass ich alles was ich schreib, demjenigen auch ins gesicht sagen würde. hab DA keine hemmungen ;)

eins versteh ich trotzdem nich. warum manche leute in diesem forum so aggressiv reagieren? ich hab mich noch kein einziges mal so aufregen müssen das ich mich in der wortwahl vergreife
(glaub ich halt).
wir sind alle alt genug zu wissen was für unsere hunde das beste ist, und keiner ist mit hundeerfahrung geboren worden.
es gibt sicher auch leute die ein leben lang einen hund haben und trotzdem keine erfahrung, und andere die eine hand für ein tier haben, trotzdem sie erst seit kurzer zeit tierhalter sind.

eigenartig oder?
lg

wenn jemand meint er/sie hat die weisheit mit löffel gegessen - und alle kleinhundehalter sind nichts wert stellt sich bei mir eine frage

sind jetzt die hunde halter nix wert oder die hunde? die ja die halter zu kleinhundehaltern machen - :D

lg

zelka die krümmel heute stöckelschüchen angezogen hat - deswegen musste er auch getragen werden :D

hallo

da es ja mal um meinen beitrag geht, sollte man ihn sich noch mal durchlesen und dann kann man mir vorwerfen, das ich alle kleinhudebesitzer in einen topf werfe - was ich aber nicht getan habe.

und ich würde es auch allen ins gesicht sagen - wer von wien oder linz ist kann sich ja mal melden, damit wir ein persönliches gespräch führen können.

und das internet ist weder gut noch schlecht - aber oft werden geschriebene worte nicht verstanden oder falsch interpretiert - man kann den gesichtsausdruck des anderen nicht sehen und dessen stimme nicht hören.

und wer es nicht vertragen kann, mal ein klares wort zu hören, der ist sicherlich fehl am platz - denn ich bin eben ein mensch, der die dinge auf den tisch legt, die er sich denkt und nicht hundertmal drumherum redet - da ist mir die zeit zu kostbar.

aber die kleinhundebesitzer haben ja das recht die hundebesitzer mit den großen hunden zu schimpfen, an angriffe mit waffen zu denken und pauschal zu urteilen - macht man es anders und zeigt auch die fehler der kleinhundebesitzer auf, dann schreien sie feuer - ich denke mal gleiches recht für alle

und wie gesagt ich habe sehr wohl bemerkt, das es noch vernünftige hundehalter unter den kleinhundebesitzern gibt und ich habe auch bemerkt, das es fehlverhalten bei den großhundebesitzern und deren vierbeinigen freunden gibt - oder wird sowas gerne überlesen?

also noch mal mein vorschlag - treffen wir uns mal - oder wenn jemand meine telefonnummer möchte - gerne kein problem - mailt mir an jva62000@yahoo.de - ich antworte auch auf unangenehme mails.

liebe grüße andrea

nehmts nicht so tierisch ernst

ja, ja "life is hard", nicht nur für kleinhundebesitzer...

und da auch beim menschen ein gewisses (beschränktes) maß an aggressionen normal ist (haben wir mit unseren hundis gemein)
würd ich den stürmischen ton nicht so eng sehen. (..und heiß ist`s auch ziemlich,oder??)

ist halt nicht jeden tag "liebe u. grießschmarrn" wie`s so schön heißt.

lg chess

:cool: :cool: :cool: :cool:

und dann kann man mir vorwerfen, das ich alle kleinhudebesitzer in einen topf werfe - was ich aber nicht getan habe
doch. ich finde schon. >> << war eindeutig eine unterstellung an alle kleinhuhdbesitzer.

und das internet ist weder gut noch schlecht - aber oft werden geschriebene worte nicht verstanden oder falsch interpretiert - man kann den gesichtsausdruck des anderen nicht sehen und dessen stimme nicht hören.
typisch internet
aber die kleinhundebesitzer haben ja das recht die hundebesitzer mit den großen hunden zu schimpfen, an angriffe mit waffen zu denken und pauschal zu urteilen - macht man es anders und zeigt auch die fehler der kleinhundebesitzer auf, dann schreien sie feuer - ich denke mal gleiches recht für alle
ja, ich mag gar keine vorurteile. aber als "kleinhundhalter" hat man eben anbdere ängste als "großhundhalter" und kann sich auch besser in die jeweilige rolle einfühlen. ist ja klar. deswegen muss noch lang keine(r) verurteil werden, nur weil er (sie) helinhundhalterIn ist!

hallo dimmi

ich hab da den satz rauskopiert, den ich anspreche und ich bin genau aus diesem grund der meinung, das ich nicht ALLE kleinhundebesitzer in einen topf geworfen habe.

gott sei dank gibt es aber noch vernünftige kleinhundebesitzer - wenn auch spärlich gesäht - aber sie gibt es noch.

liebe grüße andrea

Oben