Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
carry25 schrieb:mascarpone ist ein milchprodukt. man braucht es für suppen, saucen und vor allem für tiramisu.
alleine kann man es aber nicht essen...
oNaDDio schrieb:Das weiß ich auch(will Tiramisu machen, aber muss mal die Zutaten einsammeln
)
pampam schrieb:für das tiramisu braucht man doch keinen germoder machst was anderes auch noch
mascarpone bekommst eh schon in jedem supermarkt, sind 500g becher, schwer zu übersehn ;-)))
oNaDDio schrieb:Nein, geb keine Germ dazu![]()
(ich hab nur grad irgendwo 'Hefe' gelesen)
Ich weiß eh dass man das im Supermarkt bekommt, wir habens net daheim. Ich scher mich aber ehrlich gesagt net einkaufen gehn![]()
![]()
oNaDDio schrieb:Das weiß ich auch(will Tiramisu machen, aber muss mal die Zutaten einsammeln
)
Hefe
Sammelbegriff für alle Pilze mit hefeähnlichem Wachstum. Hefen sind einzellige Mikroorganismen. Sind in der Natur weitverbreitet und kommen als wilde Hefen überall dort vor, wo sie einen Nährboden finden. Zeichnen sich durch starkes Gärvermögen aus. Sie können in Nahrungsmitteln enthaltenen Zucker sowie Kohlenhydrate aufspalten und in Äthylalkohol und Kohlendioxyd umwandeln.
Und? Hast du schon genossen?Der Mascarpone ist ein Frischkäse. Er wird aus Obers (Sahne) hergestellt. Sie wird auf 90°C herhitzt und mit Säure zum Gerinnen gebracht. Die Säure kann Zitronensaft, eine zitronensaure Lösung oder einer anderen Säure sein.
Er wird in Italien in dem Gebiet um Lodi hergestellt. Der von der Konsistenz her quarkähnliche Mascarpone wird, lose in Behälter verpackt oder in Folie eingeschweißt und auf dem Markt in verschiedenen Packungsgrößen angeboten. Sein weißlicher Teig ist cremig und streichbar. Er schmeckt angenehm mild und duftet herrlich nach frischer Milch. Mascarpone hat einen Fettgehalt von 80 Prozent F.i.T. Bei diesem Frischkäse ist zu beachten, dass er schnell Gerüche annimmt. Darum sollte er immer in verschlossenen Behältern im Kühlschrank aufbewahrt werden.
salinoa2000 schrieb:Und? Hast du schon genossen?![]()