was ist dran am kong?

der kong ist meiner meinung nach auch zur geistigen beschäftigung geeignet.
gut gefüllt, braucht der hund oft lange, bis er die leckerlies draussen hat. das fordert ihn geistig und macht ihn müde.
manchmal, wenn ich vormittags weniger zeit habe, bekommt er den kong mit seiner mittags ration gefüllt.
lg herzal

Muss es ein Original Kong sein?
Ich habe zwei geschenkt bekommen. Sind keine Originale, sehen aber genauso aus.Sind von Karli.http://www.petshop.de/prodpics/2/Schleuderball_Boomer_-15745m.jpg
Einer war mit Schnur einer ohne.
Meine Hunde beissen, daran nicht rum.
Sie lassen sich befüllen. Einziger Nachteil, sie sind zu klein.
Für Bernie wäre der von Asti ideal.
Mir geht es um die größe vom Loch. Sind die beim Original Kong größer?
Ich traue mich nicht so recht, weil ich Angst habe, daß sie mit der Zunge hängenbleiben könnten.
Asti ist es mal passiert mit einem Stück Schlund. Das war heftig.
Seither nie mehr Schlund.

ich hab einen uncoolen un-originalen kong :D

aus dem schmeckts aber auch ;)

oililly schrieb:
*schmatz*
cimg2423small4tv.jpg

*knabber*
cimg2427small9so.jpg

*hiiimmlisch*:rolleyes:
cimg2429small0hv.jpg

Irish schrieb:
... weil ich Angst habe, daß sie mit der Zunge hängenbleiben könnten.
Asti ist es mal passiert mit einem Stück Schlund. Das war heftig.
Seither nie mehr Schlund.
Deswegen schneid ich die Schlünde ;) immer der Länge nach auf. Hab sowas nämlich schon öfter gelesen. :o

oililly schrieb:
ich hab einen uncoolen un-originalen kong :D

aus dem schmeckts aber auch ;)

Uiii ganz vergessen habe. Danke für die Info.

So süsse Bilder :)

@Sali es war ein roher Schlund. Dachte nie das es mit einem rohen Schlund passieren würde. Wusste es nur von den getrockneten.

Also meine Dobi Hündin liebt den Kong! :p
Ich geb immer so Hundekekse und von so einem Schalenfutter geb ich dann auch noch was rein und dann noch einen Hundekeks.

Sie braucht dann ca. 30 min. um ihn leer zu bekommen. :)

Der Kong liegt immer in ihrem Korb und wenn ich am Computer sitze, spielt sie sich mit dem leeren Kong und kaut auf dem herum. ;)

Sie bekommt aber nur so 1-2 mal die Woche einen gefüllten Kong und jedes mal ist er genauso interessant wie am anfang!

lg
Melanie

habe folgende füllungen schon ausprobiert und alle haben lecker geschmeckt:

1) magertopfen, apfel oder banane, bißchen honig

2) apfel, ungesüßte und ungesalzene erdnussbutter (gibts im reformgeschäft)

3) leberstreichwurst, nudeln

viel spaß!

hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht,ob das vielleicht eh gefragt wurde, aber warum frieren manche einen kong ein und mit welcher füllung wird das eingefroren und wirds dann wieder aufgetaut und verfüttert oder was passiert da mit dem eingefrorenen ding.lg doris

ich kann mir vorstellen, wenn er eingefroren ist, dauert die beschäftigung noch länger an.

habs noch nicht ausprobiert. zum beispiel die füllung mit magertopfen eingefroren - dann hab ich den topfen nicht auf meinen möbeln kleben. arok ist nämlich draufgekommen, wenn er den kong durch die wohnung schmeißt, fällt ganz viel raus!

aber zum beispiel hab ich schon schmelzkäse hineingeschmiert - kong in eine schüssel gelegt und dann für eine halbe minute in die mikrowelle. dann auskühlen lassen.
war ganz schön knifflig den geschmolzenen käse herauszubekommen, hat ihm aber spass gemacht.

hab mir jetzt doch alles durchgelesen und die rezepte vom konglink gleich zu meinen favoriten dazugefügt und jetzt fahr ich einen kong kaufen, krieg ich den bei tommy`s zoo, oder beim freßnapf.vorallem welche größe nehm ich für lina, sie ist münsterländergroß.lg

tomys zoo hat ihn vor drei monaten nur auf bestellung gehabt, aber vielleicht ist die nachfrage schon größer geworden und sie haben ihn schon auf lager genommen.

ich würde größe L nehmen. größe M ist für cocker spaniel und beagle. schaut zwar im ersten moment groß aus, aber allzu leicht wollen wir ihnen es ja nicht machen!

weiß ich nicht ob der freßnapf den echten hat. ruf vielleicht vorher an, dann ersparst du dir den weg!

tomys zoo (brunn) tel:
02236/379574 (DW 25 Abteilung Hund/Katze)

lg

speakerbox77 schrieb:
weiß ich nicht ob der freßnapf den echten hat. ruf vielleicht vorher an, dann ersparst du dir den weg!

tomys zoo (brunn) tel:
02236/379574 (DW 25 Abteilung Hund/Katze)

lg
danke für die nummer.wohne aber gleich in der nähe und werde trotzdem hinschauen, denn ich brauch eh fürs hasi auch was.lg doris

doris 1960 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht,ob das vielleicht eh gefragt wurde, aber warum frieren manche einen kong ein und mit welcher füllung wird das eingefroren und wirds dann wieder aufgetaut und verfüttert oder was passiert da mit dem eingefrorenen ding.lg doris
Wir frieren den Kong im Sommer ein, wenn es sehr heiß ist: Hunde können sich abkühlen mit dem "Hunde-Eis" (meist Topfen mit Früchten). ;)

Irish schrieb:
....@Sali es war ein roher Schlund. Dachte nie das es mit einem rohen Schlund passieren würde. Wusste es nur von den getrockneten.

natürlich roher schlund.

Auch ich lass mir die Dinger gleich immer der Länge nach durchhacken - dann kann eigentlich nix mehr passieren:)

lg
Nicole

Oben