Was ist blos mit meinem Kater los???

vanessababy

Super Knochen
meinen kater haut es seit kurzem den vogel raus.
seit ich tiga habe (1 1/2 jahre) ist er total auf mich fixiert. meine tochter hat ihn nie sehr interessiert sie war schon immer der liebling von luna die ihr fast nie von der seite weicht.
tiga war eigendlich immer ein lieber verschmußter kater eigendlich war er was das streicheln und kuscheln anging schon immer extrem aufdringlich.
probleme hatte ich nur mit ihm wenn es um männer ging wenn mein ex bei mir war oder ein mann sich mir zu sehr näherte ist er auf ihn losgegangen und hat ihnen schon einige wunden zugefügt *g*

jetzt seit kurzen ist es aber so wenn ich mit meiner tochter herumblödel und wir ein bisschen raufen oder so geht er sofort auf mich los und verkrallt sich in mich (echt schmerzhaft kann ich nur sagen man sieht auf meinem körper richtig die krallen und blaue flecken)

gestern hab ich nur die windeln gewechselt von der kleinen und hab sie ein bisschen dabei geärgert (gekitzelt) und schon hatte ich tiga im rücken hängen :(

ich verstehe echt nicht warum er das macht :confused:

nach ein paar minuten tut er dann als wäre nichts gewesen und kommt wieder normal her um zu kuscheln.

was kann blos mit ihm sein?? eifersucht glaub ich nicht denn ich habe ihn ja seit er klein ist und er kennt es ja das ich mich mit meiner kleinen beschäftige.

beschützerinstinkt vanessa gegenüber??? kann ich eigendlich auch nicht glauben denn er weiß ja das ich ihr sicher nie was tun würde und vanessa hat ihn ja früher auch nie interessiert :confused:

was soll ich von seinem verhalten halten bzw wie soll ich damit umgehen?
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

danke und lg manu
 
puh komische gschichte :eek:

wie schauts gesundheitlich aus? kann er schmerzen haben?

kannst du irgendeinen zusammenhang erkennen...z.b. bestimmte tonlage beim quietschen vom kind...worauf er reagiert?
 
nein schmerzen kann er nicht haben er ist total gesund. auch mit der tonlage kann es nicht zusammenhängen den man kann ihm schon richtig zusehen wie er sich in position bringt wenn ich zu vanessa hingehe um sie ein bisschen zu "ärgern" wie wenn er es spühren würde was ich vor habe. und ihm macht es ja so auch nie etwas aus wenn sie herumquietscht oder so.

lg manu
 
na das meinte ich ja...vielleicht quietscht sie anders als sonst, wenn du sie ärgerst .....

oder es liegt an deiner ausstrahlung.....

alles in allem kann man das übers internet sicher nicht abschätzen woran es letztendlich liegt....

wenn du aber eh merkst, daß er in position geht...vielleicht versuchst dus mit einem scharfen, warnenden NEIN in seine richtung oder sowas......BEVOR er noch was macht.
 
Könnte es sein, dass der Süße das als Spiel betreibt? Mir ist nämlich sofort eingefallen, dass ihm vielleicht fad sein könnte, und er solche "Action" als höchst willkommen betrachtet. Spielst du sonst viel mit ihm?
Aus der Ferne kann man das wirklich nicht so gut beurteilen, aber rein gefühlsmäßig kommt mir eben in den Sinn, dass er vielleicht nur auf seine Art mit euch "mitspielen" will. :o
 
salinoa2000 schrieb:
Könnte es sein, dass der Süße das als Spiel betreibt? Mir ist nämlich sofort eingefallen, dass ihm vielleicht fad sein könnte, und er solche "Action" als höchst willkommen betrachtet. Spielst du sonst viel mit ihm?
Aus der Ferne kann man das wirklich nicht so gut beurteilen, aber rein gefühlsmäßig kommt mir eben in den Sinn, dass er vielleicht nur auf seine Art mit euch "mitspielen" will. :o
*zustimm* probier mal, ob er sich auch so verhält, wenn du zuerst mit ihm spielst...
 
Hallo Manu,

meine Tochter hat einen knapp fünf Monate alten Jungen. Als sie schwanger war holten sich sie und ihr Freund einen kleinen Kater nach Hause. Er kuschelte von Anfang an hauptsächlich mit meiner Tochter und war total auf sie fixiert. Als der Kleine kam, legte sich der Kater gern neben den Kleinen (solange der ruhig war und nicht schrie *gg*)
Aber er fing an, meine Tochter anzuspringen, zu beißen, einfach so. Sein Verhalten änderte sich immer schlagartig, gerade noch kuscheln, und zack, beißen oder so festkrallen dass meine Tochter schrie.

Bei meiner Tochter half es, dass sie mit ihm auch mehr aktivere Spielchen spielte.

Aber was mir zu dir noch einfiel:
Du schreibst, er macht es dann, wenn du deine Tochter etwas "sekkieren" willst. Für mich hört sich das so an, dass er mit dir macht, was du mit deiner Tochter machst. Er sieht, dass du mit deiner Tochter "ein (aus seiner Sicht "kämpferisches") Spiel" machst, und er macht eins mit dir, auf seine Art.
Ich denk einfach dass er es als Spiel sieht.

lg
Hedy
 
Oben