Was interessiert Hundebesitzer ???

Cats & Dogs

Neuer Knochen
Hallo nochmal alle miteinander!

Wir starteten schon mal in diesem Forum mit einem schlechten Beginn - Unerwünschte Mailwerbung ... (Noch immer "Schäm und Zerknirsch" dafür)

Sind aber auch immer noch der Meinung das unserer Sache eine Gute ist und je grösser desto besser wird.

Unsere Vision ist die, das wir eine Interessenvertretung auf die Beine stellen wie es z.B. die Autofahrerclubs für die Autofahrer sind usw.

Die wichtigste Frage dabei ist natürlich: WAS ALLES IST FÜR HUNDEBESITZER WICHTIG ???

Wir z.b. leben am Land und können uns naturgemäß von den Problemen die Hundebesitzer in der Stadt haben nur vage ein Bild machen.

Habe den z.B. die Beiträge "Hundehalter vs. Mitbewohner" gelesen. Da fehlt meiner Meinung nach auf jeden Fall z.B. eine starke Interessenvertretung die in solchen Fällen auch rechtlich, also mit Anwalt die Interessen des Hundebesitzers schützt. Denn wer traut sich als einzelner schon über mögliche hohe Anwaltskosten drüber.

Wir würden uns über eure zahlreichen Vorschläge und Anregungen sehr freuen

Liebe Grüsse Cats & Dogs www.s4s.at office@s4s.at

aus einer leider sehr traurigen und schlimmen situation weiss ich das man als hundebesitzer folgendes braucht wenn es zum streit kommt:

.) gute nerven
.) gute rechtschutzversicherung
.) gute hundehaftplfichtversicherung

lg

zelka

Was für mich z.B. wichtig wäre:

.) In jeder größeren Siedlung sollte es Hundezonen geben, wo Hunde und Hundebesitzer die Möglichkeit haben, in Ruhe und Frieden zusammenzukommen.

.) Eine Aufhebung des unsinnigen Gesetzes der Leinen- oder Beißkorbpflicht (eventuell nur individuell nach einer abgelegten Prüfung).

lg
Bonsai

@bonsai -

ich bin draufgekommen es gibt bei uns im bezirk einige hundezonen - aber ich hab noch kein verzeichniss gefunden (internet) wo die alle drinnen stehen - es ist mehr ein suchspiel - was ich ein bisal ärgerlich finde

lg

zelka

Der unsinnige Leinen und/oder Beisskorbzwang! Und ich warte auf den Hundeführerschein.
Bye,Miki

Oben