Was heißt Biewer?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Hab mich mal wieder auf ein paar Internetseiten rumgetrieben und hab unter anderem Anzeigen gefunden wo Biewer-Yorkie, Biewer-Beagle usw. angeboten werden.

Was heißt Biewer? Ist das auch eine eigene Hunderasse? :confused:

LG Evelyn

Also ich habe jetzt auch gegooglet.

Mir kommt's so vor, als wären das wieder Mischlinge mit einem tollen Namen. Eine Erklärung habe ich nicht gefunden, allerdings sind diese Biewer-Beagle den Fotos nach eindeutig Mischlinge.

Der Biewer-Yorki ist kein Mischling sondern einfach duch eine Fehlfarbe enstanden die Liebhaber gefunden hat. In Deutschland gibt es wohl schon den ein oder anderen Dissidenzverein wo dieser Farbschlag erlaubt ist.
Eigentlich eh wie bei Wikipedia beschrieben.

Ist ungefähr so wie der Color-Headed White Shelties, unter der FCI eine Fehlfarbe, bei Dissidenzvereinen aber gern gesehen...

Als Designerdogs würd ich sie nicht wirklich bezeichnen, dafür gibt es sie schon zu lange und haben eigentlich auch nicht soviele Anhänger?! Gesehen hab ich zwar shconmal welche, aber ich glaub in Österreich gibt es nur einen Züchter dieser Rasse (züchtet über einen dt. Dissidenzverein, hat gewisse Auflagen und auch Wurfabnahme, etc..).

Und wenn ich micht nicht Irre hab ich mal vor ewig langer Zeit irgendwo gelesen das versucht wurde(wird das dieser Farbschlag auch bei der FCI anerkannt wird?

Biewer Beagle sagt mir jetzt garnichts?!

Oben