Was haltet ihr von Trockengemüse?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Es gibt ja in den meisten Barf-Shops auch Gemüse und Flocken zu kaufen. Das Gemüse das ich gesehen habe ist dort zu Chips getrocknet (also Karotten, Sellerie usw. alles was halt größer ist) und teilweise mit Kräutern usw. vermischt.

Benutzt ihr das? Finde es wäre eine gute Alternative wenn man mal wenig Zeit hat, oder? Was haltet ihr davon? Sind da noch Vitamine drinnen, oder sind die durchs Trocknen zerstört?

LG Evelyn

Hey!

Ich hab mir das auch schon überlegt aber ehrlich gesagt find ich das recht teuer! Da nehm ich gleich die Hipp Gläser! Die fressen auch die Katzen im gegensatz zu dem getrockneten Zeug!

Ich hab mir letztens auch solche flocken bestellt weil ich neugierig war. Ich denk schon das die Vitamine noch erhalten sind (sicher nicht mehr alle und komplett) aber doch. Du solltest die Flocken aber nicht so zum Fleisch geben sondern mindestens 15 min. einweichen und dann ev. noch pürieren. Da bin ich mit gemüse auftauen und drüberkippen schneller! :)

also ich sag gleich im voraus - ich barfe nicht wirklich, also nur ein bisschen.
Aber ich verwende die Flocken, sie werden gern genommen und mann kommt ewig damit aus.
Lg Selina

Du brauchst von dem Trockengemüse ja nur ein Drittel der gwünschten Menge, sprich 1kg trocken sind zirka 3kg Gemüse.

Und damit relativiert sich der Preis schon wieder einigermaßen.

es kommt auf die Gemüsemischung an, ich nehm an du meinst die von Lunderland :) Lauch z.B. würd ich nicht dabei haben wollen.

Die sortenreinen Gemüseflocken find ich gut, gerade als Urlaubs-Alternative Trockenfleisch + Flocken, über Nacht einweichen lassen voila.

Dauerhaft wärens mir viel zu teuer, Karotten kostet 1kg 4,90€, selbst wenn man annimmt dass das 4kg frische Karotten wären - 1,22€/kg find ich trotzdem viel :)

lg Nina

Ich halt nichts von Flockengemüse. Das widerspricht total dem Rohfuttergedanken.Außerdem ist man da nicht vor Farbstoffen und sonst. Zusatzmitteln sicher.

Da sind Kindergemüsegläschen noch viel besser, auch für den Urlaub.

Selbst für den Urlaub würd ich noch eher ein gutes Dosenfutter verwenden.

Und wenn man ewig damit auskommt, dann frag ich mich schon was da noch gesund sein kann. Außer Ballaststoffe die man sonst billiger haben kann.

Also ich hab immer solche Flocken daheim für den Fall, dass ich mal kein Gemüse daheim hab.. bzw zu faul bin bzw verschlafen hab und es schnell gehen muss....... fleisch rein..... flocken drüber..... heisses wasser drüber... umrühren .. kurz stehen lasse nochmal umrühren und gut ist.... der bub frisst das eigentlich sehr gern... wenn es "aufgegangen" ist... wenn da noch ein stück hart dabei ist, dann spuckt er es neben den napf *ggggggg* also lieber bissi länger als kurz stehen lassen.....

also fix und fertigalternative durchaus empfehlenswert zwischendurch! :D

ich habs auch als "notnagel" zuhause, wenn ich vergessen hab, gemüse aufzutauen oder um das "normale" gemüse zu strecken. allerdings weiche ich es auch auf und püriere es dann durch, weil das zeug sonst beim lucca hinten unverdaut wieder rauskommt :D

hi danke, na dann kommt es alternative ja mal in frage. werd mich mal schlau machen welches wohl am besten bei lana ankommt. aufweichen und pürieren ist bei uns sowieso pflicht, denn lana frisst es nur wenn keine stückchen mir drinnen sind. anfangs hab ich das gemüse nur klein geschnitten (z.b. zucchini, karotte) und lana hat es fein säuberlich abgeleckt und neben den napf gespuckt. war jedesmal ne größere sauerei. seit es püriert ist, frisst sie es ohne probleme mit! :p

lg evelyn

Hab die Lunderlandflocken auch zu Hause, Lena bevorzugt zwar das frische bzw aufgetaute Gemüse, aber als Schnell-Lösung, Notlösung, Ergänzung finde ich sie durchaus okay:)

Oben