Was haltet Ihr von diesen Futterfirmen?

desertrose

Profi Knochen
Bin grad am Ausprobieren von diversen Futtermarken.

Premiere Best Meat - adult:

- mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl. Die hochwertigen Zutaten und eine schonende Verarbeitung garantieren eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Darüber hinaus ist Best Meat ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48% Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5 %, Rohfett 6 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg/kg.

Real Nature - Rind mit Kartoffeln und Schwarzkümmelöl:

Diese hochqualitative Vollnahrung beinhaltet 68 % Rindfleisch als einzige Quelle tierischer Proteine, hochwertige pflanzliche Bestandteile aus Kartoffeln sowie Schwarzkümmelöl, dessen essenzielle Omega-6-Fettsäuren zur Haut- und Fellgesundheit beitragen können. Der hohe Nährwert sämtlicher Zutaten bleibt durch das Verfahren der Kaltabfüllung weitgehend erhalten.

Zusammensetzung:
Rind (68 %), Fleischbrühe (25,5 %), Kartoffeln (5 %), Mineralstoffe (1 %), Schwarzkümmelöl (0,5 %).
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 73 %.
Zusatzstoffe/kg:
Vit A 3.000 IE, Vit D³ 200 IE, Vit E 30 mg.

Von dieser Firma hatte ich noch
Schaf & Geflügel mit Naturreis und Hanföl
Da sind 34 % Schaf, 34 % Geflügel (davon 20 % Ente) enthalten und der Rest ist ähnlich wie oben.

Die Real Nature Dosen haben Kira geschmeckt, das erste hab ich ihr noch nicht gefüttert, denke aber, sie wird es auch fressen. Sie ist da überhaupt nicht heikel und frißt eigentlich alles.

Bei TroFu bin ich noch nicht fündig geworden, aber dadurch, dass ich hier schon eine Weile mitlese, bin ich zur Ansicht gekommen, dass, wenn man es aus den gängigen Lebensmittelketten bezieht, es ziemlich egal ist, was man da nimmt. Die Billig-Eigenprodukte von Spar und Billa beispielsweise sind eigentlich auch nicht viel besser, als die "besseren" wie von Frolic oder Pedigree usw. Nur doch billiger.
Oder irre ich mich da?

Und was sagt Ihr zum Fleischangebot vom Albrecht? Egal ob frisch, gekocht oder gefroren. Ist das Eurer Meinung nach ok oder gibts da irgendwelche Einwände?

Danke für Eure Hilfe.

lg desertrose

Das premiere Best Meat sieht etwas eigenartig aus. Vor allem das hier finde ich komisch:

mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil,

Das heißt nur, dass der nicht näher deklarierte Fleischanteil frisch ist. Tierische Nebenerzeugnisse sind ja noch mal extra deklariert...

LG,
Tabiti

Bei TroFu bin ich noch nicht fündig geworden, aber dadurch, dass ich hier schon eine Weile mitlese, bin ich zur Ansicht gekommen, dass, wenn man es aus den gängigen Lebensmittelketten bezieht, es ziemlich egal ist, was man da nimmt. Die Billig-Eigenprodukte von Spar und Billa beispielsweise sind eigentlich auch nicht viel besser, als die "besseren" wie von Frolic oder Pedigree usw. Nur doch billiger.
Oder irre ich mich da?

lg desertrose

Ich würde keines von denen füttern, weil die Alle nicht viel verwertbares haben. Sprich, der Hund hat nichts davon und das was du am Futter sparst lässt du am Ende beim Tierarzt!:( Würd mich bei Trofu an welche mit hohem Fleischanteil halten( kein Zucker, kein Soja usw.), die dann halt auch ein bisschen mehr kosten( eigentlich aber nicht, weil du weniger brauchst wegen der höheren Qualität)!;)

Für mich klingt das Real Nature auch nicht so schlecht. Hab es hier reingeschrieben, ob ich vielleicht irgendwas "übersehen" habe.
lg desertrose

- mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl. Die hochwertigen Zutaten und eine schonende Verarbeitung garantieren eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Darüber hinaus ist Best Meat ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48% Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe.

Leider wurden hier die Nebenerzeugnisse nicht deklariert, und zudem was ist ausser dem 78% Fleisch und 4% Karotten noch drin. Macht noch keine 100%!! :rolleyes: Wobei ich nur ein paar Dofu Sorten vertraue!! Diesem hier nicht!!

Zusammensetzung:
Rind (68 %), Fleischbrühe (25,5 %), Kartoffeln (5 %), Mineralstoffe (1 %), Schwarzkümmelöl (0,5 %).

Rind heißt man muss noch 70% Wasser rausrechnen zudem kann es ALLES mögliche vom Rind sein also auch die nicht verwertbaren Komponenten (somit billig für Hersteller und verar...e am Kunden!! Der Fleischanteil ist somit nicht so hoch wie es scheint!! :mad:

Ich halte von keinem der Sorten was, schon gar nicht was im FN angeboten wird!!

Oben