Was haltet ihr von dem Futter??

schokoholikerin

Medium Knochen
Nutrience Derma Lamm & Reis
Vollnahrung für ausgewachsene Hunde kleiner und mittlerer Rassen ab 1 Jahr
In Nutrience Derma ist Lammfleisch als alleinige Eiweißquelle und Reis als alleinige Kohlenhydratquelle, daher ist es ideal für Hunde mit Futtermittelallergien.
Die extra Omega-3- & Omega-6-essentielle Fettsäuren sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell und vermindern durch ihre entzündungshemmenden Eigenschaften Hautirritationen. Zudem ist dieses Futter mit gesunden Kräutermischungen zur Unterstützung der Verdauung und für ein verbessertes Wohlbefinden angereichert.

Die Vorteile von Nutrience auf einen Blick:

Hochwertige Grundzutaten wie Lammfleisch
Kein Kadavermehl oder Tiermehle
Keine pflanzlichen Eiweißstoffe (Sojaeiweiß, Maisgluten, etc.)
Keine Fleischhydrolysate
Auf häufige Allergene wie Weizen oder Rind wurde bewusst verzichtet
Fette werden auf naturnahe Weise durch Vitamin E und Zitronensäure stabilisiert
Kein Ethoxiquin, BHA, BHT und Propylgallat
Nutrience enthält keine Farb-, und Lockstoffe und keinen Rohrzucker
Hochwertige Extrazutaten
Exklusive Kräutermischungen für eine gesunde Verdauung und die Stärkung des Immunsystems
Lutein - Extrakt der Studentenblume
L-Carnitin (Vitamin B7) - mobilisiert die Fettreserven und unterstützt so Gewichtsreduktion und erhöht die Muskelkontraktilität
Mannose-Oligosaccharide - gleicht die Darmflora aus und beugt so Durchfallerkrankungen vor
Bromelin (Ananasenzym) - zur schonenden Auflösung von Haarballen
Nutrience ist hervorragend zur Fütterung sensibler Tiere geeignet

Zusammensetzung

Lammfleisch (30 %), Reis (26 %), Reiskleie, Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E und Zitronensäure), Leinsamen, Hefeextrakt, Leber, Kelp, Johannisbrot, Kräuter (Fenchel, Rosmarin, Bockshornklee), Ingwer, Gelbwurz, Rosmarinextrakt, Schidigera Yuccapalmenextrakt und Vitamine

Rohprotein 22,40%
Rohfett 12,20%
Rohfaser 3,60%
Rohasche 9,70%
Kalzium 2,10%
Phosphor 1,30%
Feuchtigkeit 9,20%
Kupfer 25mg
Mangan 60mg
Salz 0,80%
Selen 0,30mg
Zink 250mg
Vitamin A 20.150IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 52mg
Vitamin D 3 1.260IU
Vitamin E (Tocopherole) 115IU
Energie 3.470kcal

- 15 kg 10375.1 46,00 (3,07 / kg)

Ich finde das hört sich ganz gut an.

Freue mich über eure Meinungen, bin nämlich drauf gestoßen wie ich ein neues Welpenfutter für unseren Pei gesucht habe(füttern im Mom Pedigree...bäääh)
 
ich würde jetzt mal behaupten...mittelklassefutter...:confused::rolleyes::eek:

frage mich warum der reis da drinnen ist, ist doch auch oft ein allergieauslöser....:rolleyes:

suchst du ein allergiefutter weil du das ausgewählt hast?

was kostet das und wo bekommt man es?
 
ich würde jetzt mal behaupten...mittelklassefutter...:confused::rolleyes::eek:

frage mich warum der reis da drinnen ist, ist doch auch oft ein allergieauslöser....:rolleyes:

suchst du ein allergiefutter weil du das ausgewählt hast?

was kostet das und wo bekommt man es?

46€ pro 15kg bei zooplus.de

Reis=Alergieauslöser??? -> das hab cih noch nie gehört!
Wieso meinst du Mittelklassefutter?Ich frag nur weil ich mich mit Futtersorten nicht so gut auskenne...und nur mit der Aussage das es ein Mittelklassefutter ist, kann ich nicht viel anfangen.
Sorry:eek:
 
Ist relativ überteuert, wenn man bedenkt, daß der Hauptteil Reis ist (wenn man Reis und Reiskleie zusammennimmt), außerdem bin ich immer sehr argwöhnisch, wenn bei einem Futter damit geworben wird, daß es keine Allergien auslöst und dann sind alle möglischen Extrazutaten drinnen die einem klarmachen wie toll das Futter nicht ist - Mobilisation der Fettreserven, auflösen von Haarballen.......
 
Ist relativ überteuert, wenn man bedenkt, daß der Hauptteil Reis ist (wenn man Reis und Reiskleie zusammennimmt), außerdem bin ich immer sehr argwöhnisch, wenn bei einem Futter damit geworben wird, daß es keine Allergien auslöst und dann sind alle möglischen Extrazutaten drinnen die einem klarmachen wie toll das Futter nicht ist - Mobilisation der Fettreserven, auflösen von Haarballen.......
danke...sowas wollte ich hören, dass hilft mir weiter!
Echt super Antwort...bin begeistert:):):)
 
Es gibt durchaus auch Hunde, die keinen Reis vertragen. Die sind aber nicht so häufig, deswegen ist für mich Reis so ziemlich das einzig akzeptable "Getreide" im Hundefutter. Genauso, wie es Hunde gibt, die kein Huhn vertragen, oder kein Lamm.

Gar so übel ist das Futter nicht, es gibt sicher Schlimmeres. 30% Fleischanteil ist ja schon mehr, als bei vielen anderen. Aber es sind eben keine 40% oder 50%, wie bei den wirklichen Topprodukten. ;)

Daß Sensitivfuttersorten jedoch oft mehr Reisanteil haben, als Fleischanteil, ist normal. Wenn man aber mit Lammfleisch als einziger Proteinquelle wirbt, sollte man kein Hüherfett verwenden, denn wirklich gute Allergiefuttersorten sollten sortenrein sein. :eek:

Ich würde dieses Futter NICHT füttern - und schon gar nicht für einen Welpen. Einem Welpen (aber auch einem erwachsenen Hund) würde ich nur dann ein "Allergiefutter" geben, wenn er es wirklich braucht. Und daß es bessere "Allergiefuttersorten" gibt, habe ich ja schon erwähnt.
Vollnahrung für ausgewachsene Hunde kleiner und mittlerer Rassen ab 1 Jahr
Außerdem bezeichnet der Hersteller selbst dieses Futter als Nahrung für ausgewachsene Hunde ab 1 Jahr. Ist also nix gut für Welpis. ;)

Ein Welpe benötigt jedenfalls eine hochwertige Nahrung. Wichtig ist vor allem ein ausgewogenes Ca-Ph- Verhältnis (Kalzium-Phosphor) und ausreichend Vitamin D, welches notwendig ist, um das Kalzium und den Phosphor zu verstoffwechseln. Der Proteinanteil sollte nicht zu hoch sein, damit der Welpe nicht über Gebühr schnell wächst.

Ich habe meinen Arkon mit Canidae aufgezogen und empfehle dieses Futter auch immer gerne, da ich sehr zufrieden damit bin.

Entwickelt für alle Lebenslagen - Welpen, Erwachsene, Senioren & Übergewichtige. Der Gesamtanteil an Fleisch in der Trockenmasse beträgt über 50%! Bei Canidae finden ausschließlich chemikalienfreie Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität Verwendung. Diese hundertprozentige Natur-Rezeptur ist hervorragend geeignet bei Hautproblemen und Allergien und verhindert die so häufig vorkommenden gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. Canidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreideresten oder anderen Füll- sowie chemischen Konservierungsstoffen.

Inhaltsstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.

Garantierte Analyse

Rohprotein min. 24.00%
Rohfett min. 14.50%
Rohfaser max. 4.00%
Feuchtigkeit min. 10.00%
Linolsäure min. 3.70%
Omega 3 min. 0.60%
Omega 6 min. 3.20%
Linolsäure min. 3.70%
Vitamin E min. 200.00 IU/kg
Amylase min. 950.00 BAU/lb
Xylanase min. 136.00 XU/lb

LG, Andy
 
Morgen Leute,
zuersteinmal : ich habe keine Ahnung von Zusammensetzungen! ich kaufe auf Empfehlung meist!
ich gebe noch Welpen-Junghundfutter von Royal Canin, weil man es mir empfahl im Fressnapf. kann mal wohl geben bis der Hund 1 1/2 ist, sie hat sich prächtig entwickelt, keine tränenden Augen mehr, glänzendes Fell

danach bekommt Lotte das für Erwachsene

nun empfahl man mir das Futter bei Aldi mit Auszeichnung für GUT von "Stiftung Warentest" anschliessend zu füttern.
Es kostet pro kg 1 EUR im Gegensatz zu dem anderen soll aber genau so gut sein, Aldi muss ja auch hier sein Image aufpeppen und auf GUT setzen

hier mal eine Meinung
http://www.dooyoo.de/tierfutter-zubehoer/allgemeines-zu-aldi-hundefutter/1103457/

ich werde es auch meiner Hündin geben und mal schauen
allerdings fehlen da auch auf der Packung die genauen Mengenangaben, das find ich komisch

oder hat jemand damit schon Erfahrung ? ? ?
LG Marry_C
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,
zuersteinmal : ich habe keine Ahnung von Zusammensetzungen! ich kaufe auf Empfehlung meist! ich gebe noch Welpen-Junghundfutter von Royal Canin, weil man es mir empfahl im Fressnapf. kann mal wohl geben bis der Hund 1 1/2 ist, sie hat sich prächtig entwickelt, keine tränenden Augen mehr, glänzendes Fell

danach bekommt Lotte das für Erwachsene
Die Leute beim Freßnapf haben erstens keine Ahnung von Ernährung und davon, wie eine gute Zusammensetzung eines Futters aussehen sollte. Und der FN hat schon mal gar keine wirklich hochwertigen Futtersorten.

nun empfahl man mir das Futter bei Aldi mit Auszeichnung für GUT von "Stiftung Warentest" anschliessend zu füttern.
Es kostet pro kg 1 EUR im Gegensatz zu dem anderen soll aber genau so gut sein, Aldi muss ja auch hier sein Image aufpeppen und auf GUT setzen
Bei diesem Test wurden schon mal keine wirklich hochwertigen Futtersorten getestet. :eek:

Und dann wurde bei diesem Test nicht bewertet, ob die Zusammensetzung aus hochwertigen Inhaltsstoffen besteht, sonder mehr oder weniger nur, ob das enthalten ist, was angegeben wurde. :eek:

Darüber haben wir hier im Forum eh schon ausführlich diskutiert. Gibt sicher den einen oder anderen Thread dazu. ;)


ich werde es auch meiner Hündin geben und mal schauen
Davon würde ich dringend abraten - da ist ja das RC noch besser. :eek:

Zusammensetzung:
- Getreide
- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% von Geflügel)
- Öle und Fette
- pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Indulin)
- Fisch und Fischnebenerzeugnisse
- Hefe
- Gemüse
- Mineralstoffe
Das ist so ziemlich eine der miesesten Zusammensetzungen, die ich je gelesen habe. :eek:

Da halte ich den einen Euro als Preis fürs Kilo noch für weit überteuert. :rolleyes:

oder hat jemand damit schon Erfahrung ? ? ?
Mit DEM Futter? Na ich hoffe, nicht. :eek:;)

Da Du ja Deiner eigenen Aussage nach "auf Empfehlung" fütterst, empfehle ich Dir mal das Canidae. Oder Solid Gold, Timberwolf, Pronovita, Canavit. ;)

Ach ja - einen Link habe ich auch noch als Empfehlung, Dich vielleicht doch mal in die Feinheiten der Hundefutterzusammensetzungen einzulesen:

www.hundundfutter.de

LG, Andy
 
Morgen Leute,
zuersteinmal : ich habe keine Ahnung von Zusammensetzungen! ich kaufe auf Empfehlung meist!

Hallo!
also ich würde dir mal dringenst raten, dich SELBER mit diversen Zusammensetzungen & Futtersorten auseinanderzusetzen. Seit bei meiner Indy HD diagnostiziert wurde, hab ich mich noch mehr damit auseinandergesetzt als schon davor... hab wirklich stundenlang im Internet gsucht, mir diverse Bücher reingezogen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nur eine einzige wahre Fütterung geben KANN: nämlich ROH!! :) Und ich bereue es zutiefst, dass ich nicht beide von Anfang an so ernährt habe.

Es gibt nichts schlimmeres als Royal Canin & Eukanuba.

Lies dir mal das hier durch, das erklärt vieles schon:
http://www.collie-in-not-tierschutz.de/ernaehrung von hunden.html

Lg & hoffe du kommst bald selber drauf!! ;)
 
Hi Ihr,

ja danke für die Tipps, ich werde mich mal wirklich damit beschäftigen, man wird ja nicht dümmer. Aber ausser das das RC mir ziemlich fettig vorkam hat sie sich gut entwickelt, aber der eine Sack mit 15 kg ist bald alle !

danach muss o. will ich was anderes füttern

nun die mir das Empfahl von Aldi hat kein Internet, sondern schwört immer nur auf das Zeichen von " Stiftung Warentest " wohl ein Trugschluss !

in dem Sinne ist das Internet doch besser, man kann hier ja fragen oder besser vergleichen.

also bis dann
LG Marry
 
Kann dir auch zu Canidae raten, hab wirklich lange gesucht, seit dem ich es füttere ist bei Kimba der Durchfall gänzlich weg und Didi verträgt es ebenfalls wunderbar. Didi hatte zu Anfang bissi zu harten Stuhl nach der Umstellung, aber nach etwa 10 Tagen war es vorbei. Vorher wars immer so , dass eine Futter hat sie besser vertragen, dass Andere wieder mein Rüde, es war zum verzweifeln.
2-3 mal die Woche gibts Rohfutter.
 
Es gibt nichts schlimmeres als Royal Canin & Eukanuba.
Doch! Das Futter vom Aldi. ;):D

Aber ausser das das RC mir ziemlich fettig vorkam hat sie sich gut entwickelt
Du hast doch in dem anderen Thread geschrieben (als Deine Hündin das Futter wieder rausgekotzt hatte), daß das Futter so stark aufgequollen gewesen wäre.

Daher nehme ich an, daß du das Trockenfutter auch trocken gefüttert hast.

Ich würde Dir jedoch raten, TroFu mit viel heißem Wasser zu übergießen und es solange stehen zu lassen, bis es richtig aufgequollen ist. Das wird dann vom Volumen her deutlich mehr. Futter mit viel Getreide quillt deutlich schneller und stärker auf, als hochwertiges Futter mit viel Fleisch (das Canidae laß ich z.B. etwa 1 Stunde stehen, bevor ich es füttere, billige Futtersorten sind schon nach wenigen Minuten ums 4-5 fache aufgequollen).

Stell Dir jetzt vor, das Futter würde in diesem Umfang erst im Magen des Hundes aufquellen....:eek::eek:

aber der eine Sack mit 15 kg ist bald alle!
Ist doch eine gute Gelegenheit, auf wirklich hochwertige Ernährung umzusteigen. ;)

LG, Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Andy,

genau diese Gelegenheit will ich nutzen, besseres Futter zu erkennen, habe eben schon gelesen Deine Webseitenempfehlung ist gut.

und es gibt ja noch sooooooooo viel zu lesen, das ist aber auch ein Dschungel von Futtersorten !!!!
wie soll man da gleich durchblicken,
ich kenn viele aus meiner Nachbarschaft, die kaufen "billig billiger am billigsten" und freuen sich, dass sie Geld sparen beim Hundefutter !

ja sie hatte nur mal den einen Tag gekotzt und das ganze Büro roch nach Getreide nach dem RC empfand ich und es war ziemlich aufgequollen. Nach dem fressen trinkt Lotte auch immer sehr viel und der Kot ist hell.

Was hat die Hundefutterindustrie davon irreführendes aufzudrucken o. gar keine Mengenangaben draufzudrucken oder überhaupt ? was wirklich drinn ist ???!! evt. sogar zu verschleiern
Alles Profit ?:confused::confused::confused: oh man oh man !!!

nun also werde auch ich mich damit beschäftigen die Angaben genau zu lesen auf den Tüten

arme Lotte wer weiss was sie vorher bekam, ich holte sie aus dem TH ziemlich dürr und die Augen waren vereitert, das ist schonmal alles weg und die Augen sind gut !

bis dann
 
habe gerade im Netz gesehen, das "Canidae" ist preiswerter als das Royal Canin !
und ich dachte je teurer um so besser ... hmmmm war wohl auch falsch von mir das zu denken !

habe noch ne Seite gefunden vom Privathersteller verwendet viel Rindfleisch ist lange auf dem Markt
von dem lasse ich mir mal Infos zusenden ... wurde hier bestimmt auch schon mal diskutiert oder ?
kenne mich noch gar nicht so aus und taste mich mal überall rann, auch über Eure Tipps DANKE

https://www.ssl-id.de/koebers.de/index.htm

LG Marry
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Das Futter vom Aldi. ;):D




Ich würde Dir jedoch raten, TroFu mit viel heißem Wasser zu übergießen und es solange stehen zu lassen, bis es richtig aufgequollen ist. Das wird dann vom Volumen her deutlich mehr. Futter mit viel Getreide quillt deutlich schneller und stärker auf, als hochwertiges Futter mit viel Fleisch (das Canidae laß ich z.B. etwa 1 Stunde stehen, bevor ich es füttere, billige Futtersorten sind schon nach wenigen Minuten ums 4-5 fache aufgequollen).

Stell Dir jetzt vor, das Futter würde in diesem Umfang erst im Magen des Hundes aufquellen....:eek::eek:


Ist doch eine gute Gelegenheit, auf wirklich hochwertige Ernährung umzusteigen. ;)

LG, Andy :)

Dein Hinweis wenn überhaupt Trofu. dann einweichen ist genau richtig.

Aber bitte mit höchstens lauwarmen Wasser , dauert dann zwar länger , aber die Vitamine die da reingemischt wurden bleiben wenigstens erhalten.

Viele Vitamine werden schon bei 40 Grad zerstört.
 
moin old doggi,

ich hatte gedacht, Trofu ist auch gleichzeitig gut für die Zähne, weil sie ja was zum knabbern haben.

so aber ich habe es schon mit ner halben Mahlzeit probiert und heiß Wasser drüber, warten es quoll doch nur mäßig ging so würde ich meinen und gab es Lotte ....

das war ein Bild für Götter, sie starte die Pampe an und ging zurück....
so nach 3 x rann und wieder weg hat sie den Napf leer geputzt wie immer :)

ich glaub ich hatte ein wenig Wasser zuviel drann, guter Tipp es auch nur mit 40° rüberzukippen, das mit den Vitaminen kenn ich ja vom kochen auch, dass sie dann vernichtet werden. Werde ich auch berücksichtigen nächstens.

Eigentlich wäre sie ja ein Allesfresser wenn ich nicht aufpassen würde und überhaupt nicht mäkelig, sie verdaut ja sogar die Fäden die sie aus ihrer Decke reißt mit schluckt. Oder Holz was sie vom Stöckchen abbeist und ebenfalls schluckt.

nun ja Köbers schicken mir Infos und Proben zu. abwarten und ich informier mich weiter über besseres Futter
LG Marry
 
Außerdem bezeichnet der Hersteller selbst dieses Futter als Nahrung für ausgewachsene Hunde ab 1 Jahr. Ist also nix gut für Welpis. ;)
LG, Andy

Ist e nicht für den Welpen gedacht, bin nur bei der Suche nach einem geeigneten Welpenfutter drauf gestoßen...und nachdem ich jetzt auch versuche mich immer mehr im Dschungel der Futtersorten auszukennen habe cih gefragt...mir ist es als ein nicht so schlechtes Futter vorgekommen...jetzt weiß cih aber worauf ich eben noch genauer schauen muss:cool:

ich habe jetzt mal Josera bestellt(ist sicher auch nicht das Beste, dazu haben mir viele Pei-Besitzer geraten)mal schuan obs dem Zwergi schmeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
so...hab mich jetzt nochmal vergleichend mit den vorgeschlagenen Hundefuttersorten auseinander gesetzt und habe das Josera Kids abbestellt und dafür Solid Gold Wolfclub...ist doch um einiges besser!!Hoffe jetzt nur noch das er es gerne frisst:D
 
Zum Thema Aldi Futter: es hat auch die Konservierungsstoffe BHA und BHT drin. Dann also auf jedenfall die Finger weg!!

RC hat BHA mit drin, die restlichen Bestandteile die im Futter sind wurden ja schon "bewertet"!

Wenn ein Allergiefutter dann würde ich mal zu Yomi´s greifen, aber auch da sollte ersteinmal klar sein auf was der Hund denn nun tatsächlich allergisch reagiert!! Sonst probiert man immer mehr rum und tut dem Hund nix gutes.

Ich bin weiterhin der Canidae Fütterer mit teilbarf!! Auch ich weiche mein Futter mittlerweile am Abend vorher auf. In der Früh ist es dann fertig zum Füttern, abends bekommt sie roh.

Meine Kunden sind mittlerweile auch überwiegend auf Canidae umgestiegen, wie sagt meine Freundin:" Unser Lucky glänzt wie ne Speckschwarte"! Es bekommt ihnen auch super, und der Preis ist gegenüber vielen anderen sogar wesentlich schlechteren Futtersorten, super!! :p
 
Oben