Was haltet ihr von Barfen?

Wicki

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mal wieder intensiver mit der Fütterung und der Tiernahrung auseinangesetzt und bin dabei häufiger auf den Begriff Barfen gestoßen. Für mich klingt das eigentlich nach einer tollen Variante, mich würde dennoch mal eure Meinung dazu interessieren... Eventuell sind ja auch ein paar überzeugte "Barfer" unter euch :)

Liebe Grüße
 
Ich halte sehr viel davon, da ich meine Hündin seit sie 8 Wochen alt war - und somit schon seit 12 Jahren - barfe und sie traumhafte Blutwerte, herrliche Zähne und glänzendes Fell hat. Die Häufchen meiner 29 kg Hündin sind kleiner, als die einer Katze*ggg*
 
Ich halte auch sehr viel vom Barfen, ist für den Hund sicher gesünder als das angebotene Fertigfutter. Ich bin mir sicher das mit guter Fütterung viele Krankheiten verhindert werden können.
Also, mach dich schlau was Hund braucht und leg los.
 
Jeder Hundehalter der sich irgendwann mal mit dem Thema Ernährung und Stoffwechsel des Hundes auseinander setzt, kommt zu dem Schluss, dass BARF die richtige Ernährungsform ist. Es ist nicht nur 'eine tolle Variante' sondern die einzig sinnvolle Variante..

Die Umsetzung: Angesagt ist viel Schnippelarbeit. Wir beziehen Schlachtreste vom Metzger, schneiden und einfrieren. Dazu können Obst und Gemüse gereicht werden oder Zusätze wie Ei. Wer zu faul ist und das nötige Kleingeld hat kann Frostbarf beziehen.

FAZIT: Ich kann es dir echt nur empfehlen! Dein Hund wirds dir danken

Edit: Meine Güte, wollte ja nur darauf hinweisen, dass es auch Fertigbarf für die Faulen gibt, aber bitte, nehm ich den Link halt wieder raus. Aber mal ehrlich: Ist es dir so wichtig, dass ein Onlineshop in deiner direkten Umgebung seinen Sitz hat? Dann dürftest du nicht all zu viel Auswahl haben:rolleyes: Oder ist dein Problem eher das Bundesland Sachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, und endlich 'nen Werbelink losgeworden... Nur: Warum sollte Hundebesitzer/in (wenn nicht im tiefsten Sachsen wohnend) die tiefgefrorene, "komplett mineralisierte" Barfpampe ausgerechnet in genanntem tiefsten Sachsen ordern? Nö, da gibts's andere Quellen...

Viele Grüße
 
Oben