was haltet ihr eigentlich von Krav Maga?

Fishly

Junior Knochen
Ich überlege ja schon ewig ob ich nicht etwas Sport treiben sollte *ansichhinuterblick* reusper

nunja... und da ich mich aber nicht ins Fitnessstuido stellen will um mich dort zum hampelmann alleine abracker dachte ich mir, könntest es ja vielleicht kompinieren mit Selbstverteidigung... wa sich ja für die heutige Zeit nicht schlecht finde...

Macht das jemand von euch .. bzw was meint ihr zu dieser Selbstverteitungstechnik...

Ich selber find es toll das man eigentlich die natürliche Reflexe dadurch trainiert und im notfall nicht zuerst nachdenken muss welche bewegung ich jetzt da anwenden soll.. Fitness und Selbstbewusstseinstraining auch noch... klingt eigentlich nach der Eierlegenden Wollmilchsau oder?

ist doch ne Tolle Sache...

Eure Meinung ist gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es doch in erster Linie um Selbstverteidigung - und das nicht gerade zimperlich. Wenn Dir das gefällt, dann mach' es, wieso nicht.
Aber als alleiniges Fitnesstraining oder gar zum Abnehmen wird es nicht reichen.

Aber als alleiniges Fitnesstraining oder gar zum Abnehmen wird es nicht reichen.

Das kann man sicher nicht so verallgemeinern ;)

Meine Erfahrungen damit beschränken sich leider auf eine handvoll junger Männer, die das nur zum Egoaufpolieren und Angeben machen. Also vielleicht die Gruppen, mal genauer anschauen, wenn man sowas nicht so gerne hat, bevor man sich irgendwo einschreibt.

Ich kann darüber keine persönlichen Erfahrungen berichten, habe mal was im Fernsehen darüber gesehen und es würde mich auch interessieren.
Ist natürlich eine Selbstverteidigungstechnik, bzw. mehrere Techniken zusammen gefasst.
Inwieweit das zur Fitness beiträgt weiß ich nicht, da müsstest Du mal mit dem Trainer reden. Ich persönlich würde mir das Studio genau ansehen, eine Schnupperstunde machen und mich dann entscheiden.

Mein Mann hat so etwas ähnliches jahrelang gemacht, war nur noch härter, echter Kampfsport. Das gute daran ist, man verlernt diese Techniken nie, auch wenn man sie schon lange nicht mehr ausübt, die Reflexe und Griffe sind so eingelernt, das ruft man immer ab, wenn man es mal brauchen sollte, was ja hoffentlich nicht der Fall ist.
Wenn es Dir Spaß macht, dann tue es einfach!
LG Ingrid

In Graz gibt es eine nette karateschule wo sehr viele frauen mitmachen ,es wird natürlich auch kampftechniken gelehrt aber hauptsächlich wird viel trainiert mit dehungsübungen und das man gelenkiger wird und die reflexe werden auch trainiert . Eine bekannte meiner Frau ist richtig begeistert und freut sich immer aufs training ,sie sagt auch das sie viel fiter geworden ist und sie eine richtige gute Kondi bekommen hat . Naja und sollte ihr mann ihr mal blöd kommen kriegt er gleich paar kiks und der hält dann seinen schnabel xd

Ich war 15 jahre lang bei Atus graz im schwimmverein und hab mit 6jahren begonnen 3 die woche zu trainieren und auch an vielen wettkämpfen teilgenommen ,nebenbei haben wir auch in einen boxstudie trainiert vorallem kraftkammer und paar trainigskämpfe .

Versuchs doch mal ,wird sicher eine gratisstunde geben ,wirst ja sehen obs dir gefällt und obs dir was bringt .

LG

Ich dachte eben auch ich könnts mit was nützlichen Verbinden... eben Selbstverteitigung.. heut zu tage kann das nicht schaden es zu können

Probestunde muss man dort sowieso machen weil sie sich deinen Person mal ansehen... weil sie trainiern keinen leute von denen sie sich schützen wollen.

Ich persönlich find es super das dort die Reflexte trainiert werden...
Ich hab mir da mal einige videos angesehn..is schon a wengl schnell das ganze *schwitz* und da gehts auch ganz schön zur sache

Meine Erfahrungen damit beschränken sich leider auf eine handvoll junger Männer, die das nur zum Egoaufpolieren und Angeben machen.

Geb ich dir recht... das is ja das was ich vorher abchecken möchte :D aber die lassen sie soweit ich das rausgelesen habe sowieso nicht in die Gruppe...

Da es ja in den Schulen so neue Fächer wie " Glück" gibt .. sollte man wie in Japan oder China... auch ein Fach wie Turnen.. als Selbstverteidung ( für Mädls) einführen... als Wahlfach.. schaden kanns nicht...

Oben