Was hält ihr von Meradog?

Maple

Medium Knochen
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von Meradog haltet. Ich hab hier zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber ich wollte mehr Meinungen dazu hören. Ich füttere zur Zeit Timberwolf. Aber das ist meist sehr schwer zu bekommen und ganz so begeistert ist unser Hund nicht davon. Jetzt will ich eigentlich umstellen, bin mir aber nicht sicher, was nehmen. Er ist sehr empfindlich im Magen und das Futter sollte einen hohen Eiweißanteil haben. Also los, bitte um eure Meinung:D

Hi,

haben jetzt seit etwa 2 Monaten MeraDog (reference) gefüttert. Kann eigentlich nicht klagen, es hat keine Probleme gegeben. Der Hund hats gut vertragen und es hat ihm so gut geschmeckt, dass er alles dafür gemacht hätte (Kunststückchen und so) ...

Beachte aber bitte, dass der Hauptbestandteil von MeraDog Mais ist...

Wir steigen auf Andys Rat jetzt auf Natural Balance um.

In punkto Verträglichkeit: Hab schon von vielen Seiten gehört, dass Hunde mit empfindlichem Magen MeraDog Sensitive gut vertragen.

Liebe Grüße,

Speervogel und Finn :)

Meradog sensitiv ist für meinen Rüden ganz ok gewesen, allerdings sehr Reis-lastig (60% ?)..... da ich noch Rinti-pur zufüttere gings ganz gut... er hat es schlicht super vertragen ..... (und das ist bei Mundl schon Stress, da was zu finden..) hatte jetzt auf Luposan umgestellt (wegen der Hündin), werde aber wieder zu Meradog sensitiv wechseln, da die Hunde teilweise furchtbare Blähungen haben... Überlege gerade ob ich den Sack noch verfüttern soll:mad:

Also ich war total happy, als ich MD entdeckt habe. Duke ist recht "heikl" was (Trocken-) Futter betrifft. Zuerst habe ich ihm MD Junior gefütter und seit 2 Jahren bekommt er MD Agility + 2-3x wöchentlich Frisch-Futter.

Ich bin sehr zufrieden. Sein Fell glänzt schön &, sein Stuhl ist okay (und immer gut zu erkennen, da dunkelgrün;):D).

Ich füttere Natural Balance, zwar noch nicht sehr lange, aber ich kann mich nicht beklagen Gina schmeckts und der Stuhl ist schön und das heisst was, da Gina eigentlich sehr empfindlich mit dem Magen ist.
Das Natural Balance bekomm ich vom Andy.

Lg Dany:)

Ich persönlich finde auch daß Mera Dog doch auch wie viele Futtersorten (aber nicht alle :p ) sehr viel Getreide drin hat, sei es Reis oder Mais!! :eek:

Timberwolf habe ich meine 6 Säcke auch schon wieder verkauft und der Rest meiner Bestellung ( 30 Säcke) soll angeblich ende Januar kommen!!! Die Kunden hier in D sind alle total panisch weil es nirgendwo mehr zu bekommen ist und überlegen ebenfalls umzusteigen!!:(

Welches von Natural Balance fütterst Du denn??

Das Ultra Premium, hat so eine blaue Verpackung. Werd aber nach diesem 2kg SAck auch mal das gelbe probieren, das heisst glaub ich Duck and Potato, weil das weniger Proteingehalt hat.:rolleyes:

Ich finde gerade das MD Sensitiv überzeugt vl. nicht am Papier, dafür umso mehr real am Hund. Hab positive Veränderungen (nicht nur) bei meinem Hund bezüglich 1. Wesen, 2. Fell, 3. Output ganz genau beobachtet.
Es gibt eine ganze Menge Hunde, die damit gut fahren. Muss jeder für sich entscheiden.

schon mal eagle pack überlegt?
besonders die holistic serie find ich gut!

oder eins von den deutschen futtersoren, die man (hoffentlich) immer bekommt?

Maple schrieb:
das Futter sollte einen hohen Eiweißanteil haben. eure D

genau das darf ich meiner allergikerin nicht füttern:eek:

hab jetzt vor 2 wochen auf natural balance sweet pot. und fish umgestellt.
außer das es ihr hervorragend schmeckt kann ich noch keine besserung ihrer symptome feststellen, aber dafür geb ichs einfach noch nicht lang genug, denk ich.
aber es scheint mir ein sehr gutes futter zu sein...das natural balance:)

von mera dog kann ICH für meine hunde nix positives finden.
sie haben durchfall und blähungen bekommen und haben riesen haufen ausgeschieden.
es gibt aber viele andere die längerfristig davon überzeugt sind und deren hunde es gern fressen.

ich würd einfach ausprobieren was passt:)

Oben