Was haben bloß alle gegen sie?

sorry ich bin eben anderer meinung...liebe hin oder her....entweder ich verhüte oder ich tus nicht.

wenn ichs nicht tu, dann muß ich damit rechnen...somit nicht ungeplant.

Liebe Leute, man kann natürlich auch trotz Verhütung schwanger werden - ich bin Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben :D :D :D
Ich glaub viele von uns haben nicht so viel Geld, dass man es einfach ausgibt ohne nachzudenken.
Selbst ich hab leider nicht :mad: , aber wenn einfach kosten entstehen und diese entstehen nun mal wenn man eine Wohnung, Auto, Kinder,Tiere usw. hat, muss man woanders einsparen und selbst entscheiden wie wichtig dies nun ist.
Wenn ich mit meinen Hund große Probleme habe, wo ich bezweifle sie selbst lösen zu können MUSS ich in einen guten Trainer besuchen.
Wenn ich dieses Problem einfach belasse, kanns wie schon wer anderer geschrieben hat, zu größeren Problemen/Verletzungen usw. kommen die natürlich noch teurer kommen.
Und so hart es klingt, wenn ich es mir nicht leisten kann dann hätt ich mir nie einen Hund oder Katze nehmen dürfen...

@Buffy-Tira
also bitte was regst du dich so auf hat doch keiner gesagt das du abtreiben sollst oder das nur reiche Leute Kinder haben dürfen, weil dann dürfte ich auch keine haben ;) muss mich genau so nach der Decke strecken wie auch so mancher andere hier, aber wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme und es dann Probleme gibt die ich alleine nicht lösen kann (du hast ja dieses Problem auch schon seit längeren) muss ich Prioritäten setzen. Ich kann das Geld für Trainerstunden auch nicht so einfach aus den Ärmel schütteln aber was sein muss, muss sein. Hier in Forum wird dir keiner eine wirkliche Lösung des Problems sagen können da wir ja deinen Hund nicht kennen und somit ja alles nur auf Vermutungen basiert.
Und sei mir nicht bös aber wenn ich mit meiner Hündin zu einen Trainer gehe und 40 Euro zahle und der sagt mir dann er kann das Verhalten meiner Hündin nicht deuten der hat mich das letzte Mal gesehen. Geh vielleicht mal zu einen Tierheim in deiner Nähe und schildere denen dein Problem vielleicht können die dir einen guten Trainer empfehlen und dir vielleicht auch bei der Finanzierung helfen. Aber einfach darauf hoffen das es besser wird würde ich nicht, denn Probleme (egal welcher Art) lösen sich nur in den seltensten Fällen von alleine.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und hoffe das du und dein Hund das wieder auf die Reihe bekommt.

ET01 schrieb:
sorry ich bin eben anderer meinung...liebe hin oder her....entweder ich verhüte oder ich tus nicht.

wenn ichs nicht tu, dann muß ich damit rechnen...somit nicht ungeplant.

Naja, aber auch Verhütungsmittel haben keine 100%ige Garantie auf Erfolg.

Kondome können platzen, Pille kann versagen, man kann die Speiberei kriegen und zwei Wochen später nimmer dran denken, dass die Pille jetzt eventuell nicht wirkt ect.
Bei manchen Leuten schlägt auch die Pille danach fehl...

insofern, und das gilt eigentlich für alle threads, stoppt die Vorwürfe, denkt lieber nach, wie man helfen kann, empfehlt eventuell einen euch bekannten, geeigneten Trainer aber müllt hier nicht alles zu mit Vorwürfen, die nicht mit Argumenten untermauert werden können!
Niemand von euch hat nach den näheren Umständen gefragt.

Anstatt einer offensichtlich ratlosen und verzweifelten Hundebesitzerin zu helfen, werden hier nur dumme Meldungen geschoben und Vorwürfe gemacht - genau das,was man in so einer Situation braucht!
Und dann wird wieder aufgeschrien, wenn sich eine nimmer zu helfen weiß und für ihren Problemhund einen neuen Platz sucht.

Denkts doch mal ein bisserl über euer eigenes Verhalten nach!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. :mad:

Offensichtlich habt Ihr Buffy-Tira mit Euren unsachlichen Angriffen aus dem Forum verscheucht. :mad: Viele Kinder würde es heute NICHT geben, wenn sie nicht passiert wären. Das ist Fakt!

Ich wundere mich nur über den Hundetrainer, der keinen Rat wusste. Ob man die Ursache für die Verhaltensveränderung kennt oder nicht, macht in diesem Fall keinen Unterschied. In beiden Fällen arbeitet man gleich, also über Assoziationsveränderung. Aber da Buffy-Tira offensichtlich nicht mehr da ist, spare ich mir die Ausführungen.

LG

Dalabi

Hi

Buffy-Tira schrieb:
Hallo,
Buffy ist seit ihrer 2. Läufigkeit total verändert.Sie mag eignetlich keine hunde mehr.Bellt sie also an und ist teilweise schon n bißchen agri.

Frage, ich habe gelesen Du hast ein baby? Kann es sein dass Du da schwanger warst, das Kind schon da war usw? Mir klingt das auch ein bisserl nach Eifersucht.

wir sind im sommer 04 umgezogen,da war gerade ende ihrer läufigkeit.und irgendwie mag sie hier auch kein hund.

Nun da haben wir ja schon einen Teil, Umzug bedeutet immer Stress, wenn dann noch etwas anderes hinzukommt, ist oft das Problem fertig.

Von unserem Nachbars-hund,der eignertlich top hört und sich zurück rufen lässt(nur bei buffy nicht :confused: )wurde sie schon 4 mal angegriffen,von einem weiteren hund heute morgen.außerdem wurde sie auch schon 2 mal gebissen letztes jahr.

Das klingt mir als ob die Hündin keine Signale setzen könnte, oder Signale setzt die auf Angriff deuten. Dies aus der Ferne zu beurteilen ist jedoch unmöglich, da man den Hund sehen muss.

wir haben es auchs chon mit bachblüten versucht,

Wenn der Hudn verlernt hat Signale zu setzen, bringen Dir Bachblüten rein garnichts.

waren bei einem hundetrainer,der ehrlichg esagt auch ratlos war :confused: .

Also dann würd eich sagen, schlechter Trainer?

buffy ist ein husky-mischling.sie braucht also den freilauf.

Falsch, er braucht Bewegung, nicht Freilauf, geht radfahen usw. lastet sie anders aus.

was sie braucht ist laufen,laufen und nochmals laufen.

Tja, das brauchen alle Huskys, und die wenigsten können freilaufen. Da muss man halt anders auslasten.

mir tut da sso leid wenn ich sie so sehe,sie will so gerne mal wieder rennen,aber es geht ja einfach nicht

Warum? Nehmt ein Rad, geht joggen mit ihr usw. Ihr habt nen Huskymix genommen, beim Husky ist das normal, habt ihr die Möglichkeit nicht vorher eingerechnet.
lg Uschi & Rudel

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu beitragen!

Habe selbst keine Millionen und kann mir auch nicht alles leisten aber wie zur Hölle kann man, wenn man wie du sagst als Kind auch nicht immer alles hatte (nicht mal Geld zum Tanken!), so verantwortungslos sein??? Was willst du deinem Kind bieten und vor allem welche Weisheiten willst du ihm mit auf den Weg geben??? Reiss dich am Riemen verfluchte Axt, jammer hier nicht darüber das du kein Geld hast, ändere es, oder willst du das dein Kind auch so arm dran ist wie du damals???? Ich kenne selbst jemanden der unter diesen Umständen aufgewachsen ist und der würde alles tun nur um seine Kinder genau davor zu bewahren. Jammern könnt ihr alle, aber mal was unternehmen? Kinder bekommen, Hund musste natürlich auch sein und die Katze nicht vergessen und wenn mal eins zum Arzt muss, geht nicht. Oh wie schade Hund gestorben, Katze gestorben Arzt war ja zu teuer. Kind ...

So jetzt aber mal zu deinem Problem:

Es hilft nichts nichts zu tun! Erst mal ist es natürlich supi das du überhaupt versuchst etwas zu klären. Also rein ins Netz und nach einer Mobilen HuSchu gesucht die günstig ist. Ein Kind egal welchen Alters kann ohne weiteres mit in eine HuSchu, in der wo ich bin haben viele Mütter ihre Kinder mit, vorher fragen, da gibt es bestimmt einen MA der mal für die eine Stunde in der Nähe bleibt, oder ne Bekannte mitnehmen.
Gruppenspiele unter Aufsicht wären für euch das richtige, diese sind in der Regel auch günstiger und fördern den Sozialen Kontakt. Ratenzahlung sagt dir bestimmt etwas, diese kann auch bei HuSchus ausgemacht werden!
Frag deinen TA ob etwas mit den Hormonen nicht stimmt. Ich weiß, ich weiß, das kostet, aber was kostet es wenn dein Kind älter ist dein Hund und ein anderer sich Zoffen und es dazwischen kommt?
Geh in eine Bücherei und hol dir Bücher über das verhalten von Tieren. Es wird oft detaliert beschrieben, wie Hunde vor einem Angriff oder bei Abneigung ausschauen. Durch genaue Beobachtung kann man Kämpfe verhindern lernen!!

Geb dir ein bisschen Mühe. Ich schätze du bist noch sehr jung, machst jedenfalls einen total überforderten Eindruck. Lass dir mehr helfen, wozu gibt es Männer und die ganze Sippe???

also:
wir waren bei einem trainer,ok??kommt das bei euch irgendwie an?wir haben also nicht zu hause gesessen und auf ein wunder gewartet!

ich habe keinen führerschein,nur mein mann,der nun mal bis 18 uhr arbeitet.dazu kommt,das es in meiner umgebung nicht allzu viele hundeschulen gibt.ich hatte bei einer angefragt,da hätten wir über ne stunde hinfahren müssen,aber der trainer hat uns davon abgeraten,da er das selber zu weit findet und wenn er zu uns gekommen wäre-das hätte wohl fats keiner bezahlen können.
dann hab ich unseren trainer gefunden,er hat ein katzen und hundehotel,ist eigentlich sehr groß hier bekannt.
schon alleine auf antwort musste ich tagelang warten,er war nett,ein wenig komisch,aber wir hatten auf ihng ehofft,denn da wa rich nochs chwnager und wir wussten ja selber das buffy bzw.wir,hilfe brauchten.

wir wollten das er zu uns kommt um hier mit ihr zu üben,aber e rwollte sich immer in einer nebenstadt treffen.merkwürdigerweise,gab es dort nie probleme mit hunden.unser anderes problem sind kinder,buffy verhält sich da wie bei den hunden.der trainer meinte,ihr vehralten sieht danach aus als wenn sie von kindern misshandelt worden ist.er zeigte uns den leinenruck,allerdings anders,nämlich den ruck in ihre zielrichtung zu machen,dies klappte auch echt gut,ja da skinder-problem iste cht gut jetzt,es ist machbar wieder an kindern vorbei zu gehen ohne das es terror gibt :)
dann fanden wir nach einer stunde keinen gemeinsamen termin,denn 1.ist dieser trainer jeden tag unterwegs von stadt zu stadt,macht seine kurse,seminare und was nicht noch alles und wir können halt áuch nur ab 17 uhr.und mein mann kann nicht jedesmal früher von der abreit gehen ;-)
jedenfalls wollte er uns dann in den nächsten tagen anrufen wegen einem neuen termin..tja,tage vergingen.wir riefen auch nicht an,weil ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit ihm war.uns gehörte nie die volle aufmerksamkeit!er nahm eine frau mit,mit der er ständig am plaudern war und nicht 100% auf uns geachtet hat.ich hatte dann eine andere hundeschule hier in der nähe gefunden aber die verlangen 60 euro pro stunde!und dann war ja auch schon unser baby da,da hatte ich erstmal mit genug zu tun.
im januar dann rief der trainer doch tatsächlich dann an,wegen einem termin!ich dahcte das gibts doch nicht..aber wir haben keinen mehr ausge,acht,denn wenn ich schon 40 euro zahel die stunde,dann will ich dafür auch einen trainer der uns helfen kann.
also werden wir wohl zu der teureren trainerin gehen,aber wie gesagt,kann ich jetzt nicht schnipps machen und unsere -3000 euro sind weg!und ich kann ohne probleme dann jede woche 2 mal einen hundetrainer zhalen.das wäre schön und ich würde nix lieber können!aber wir können es nicht.und wir zahlen nur wichtige dinge,dennoch bleiebn wir ständig im minus weil immer mehr dazu kommt,anfang des jahrers ja wieder alle versicherungen,Bafög rückzhalung, u.s.w.und unsere tochter braucht auch windeln,nahrung u.s.w.ja und wir müssen auch was essen,und außerdem muss buffy jetzt erst geimpft und geschippt werden.auch dafür haben wir kein geld aber e skostet uns nicht jede woche so viel ,-)
sobald es wieder ein wenig rosiger bei uns aussieht,vielleicht im frühjahr,dann werden wir auch zum trianer gehen!aber bis dahin brauch ich tipps wie ich mit ihr umgehen kann,ich will ja nichts verstärken oder so.

wie ist das eigentlich bei hunden,würden die sich nach 1 jahr wieder erkennen?mich würde nämlich mal interessieren ob buffy sich mit ihren "freunden" von früher noch verstehen würde oder nicht?

radgefahren bin ich auch immer mit ihr,das fand sie auch super,..nur im winter machts keinen spaß,und ich kanns schlecht machen mit kind und mein freund hat keine lust im dunkeln.mal davon abgesehen ist e snicht ungefährlich mit ihr,es ging zwar immer gut,aber da war das problem mit anderen hunden noch nicht allzu groß gewesen..
und ich denke,ich kenne meinen hund am besten und ich weß was sie braucht und da sist nunmal frei laufen und spielen.selbst wenn ihr genügend fahrradfahren,ist das niemals vergleichbar wie ohne leine zu springen und zu spielen!nur dann,ist buffy zufrieden.

so wie früher :( da bin ich jeden vormittag mit ihr 3 stunden toben gegangen,schwimmen gewesen,zwischendurch haben wir unsere übungen gemacht,selbst ihr jagt-trieb war dabei kein problem!und abends ging es dann meist noch auf den hunde-tummelplatz...es muss aber irgendwas mit der läufigkeit zu tun haben,denn als sie läufig wurde,hat sie auch den hund angemacht der mit uns im haus wohnte.den hat sich vorher geleibt(ist ein rüde)und da fing es an das sie andere hunde angemacht hat.wir dahcten ja das würde sich von alleine wieder legen,das es halt an ihrer läufigkeit liegt,das sagen ja viele,aber es ist einfach so geblieben. :(

Hallo Buffi Tira, es tut mir wirklich leid für dich und euren Hund, dass die Situation so ist und ihr nicht wisst warum.
Ich befürchte nur, dass hier im Forum dir wohl keiner wirklich Rat geben kann.
Du kannst es nur nochmal bei irgend einem anderen Trainer probieren und dass würd ich machen, weil so wie du schreibst ist dass ja wirklich kein Hundeleben immer nur an der Leine zu bleiben da sonst Zoff...
60,00 pro Stunde für einen Trainer kommt mir ein bischen überhöht vor, ich hab zwar keine Ahnung was sonst Einzeltrainer kosten, aber ein Bekannter nimmt aus Überzeugung immer nur Einzelstunden bei einer Trainerin und zahlt nur 15,00 - 20,00!
Schau dich bitte dringend um, es gibt sicher noch eine günstigere Lösung.
g

@buffy-tira: zu den Kosten: also meiner Meinung nach solltetst Du Dir einen ausgebildeten Verhaltensberater suchen und keinen Trainer! In zwei Beratungsstunden kann Dir ein Verhaltensberater grundlegende Dinge erklären und Dir zeigen, wie Du mit Deiner Hündin an ihrem Problem arbeiten kannst. Hier liegt der entscheidende Unterschied. Ein gut ausgebildeter seriöser Verhaltensberater erklärt Dir, worauf Du achten musst, was Du ändern musst und gibt Dir somit die Möglichkeit selbst an den Problem zu arbeiten.
Verhaltensberatung kostet bei uns in Wien so zwischen 40 und 80 /h, wobei die Höhe des Preises nicht unbedingt mit der Qualität korrelieren muss. Ich treffe meine Kunden meist nur zwei, drei Mal, sehe mir das Problem an, suche nach der Ursache und stelle dann einen Therapieplan für den Kunden zusammen. Zwischendurch und auch nach Beseitigung des Problems stehe ich für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Viele Trainer doktern meisten nur am Problemverhalten herum, ohne nach der Ursache zu suchen und geben keine Hintergrundinformationen um den Kunden möglichst lange an sich zu binden. Das halte ich für unseriös.
Schau nach unter www.animal-learn.de. Mittlerweile gibt es schon viele Hundetrainer und Verhaltensberater, die bei animal learn die Ausbildung gemacht haben. Vielleicht gibt es einen in Deiner Nähe?

LG

Dalabi

Oben