also:
wir waren bei einem trainer,ok??kommt das bei euch irgendwie an?wir haben also nicht zu hause gesessen und auf ein wunder gewartet!
ich habe keinen führerschein,nur mein mann,der nun mal bis 18 uhr arbeitet.dazu kommt,das es in meiner umgebung nicht allzu viele hundeschulen gibt.ich hatte bei einer angefragt,da hätten wir über ne stunde hinfahren müssen,aber der trainer hat uns davon abgeraten,da er das selber zu weit findet und wenn er zu uns gekommen wäre-das hätte wohl fats keiner bezahlen können.
dann hab ich unseren trainer gefunden,er hat ein katzen und hundehotel,ist eigentlich sehr groß hier bekannt.
schon alleine auf antwort musste ich tagelang warten,er war nett,ein wenig komisch,aber wir hatten auf ihng ehofft,denn da wa rich nochs chwnager und wir wussten ja selber das buffy bzw.wir,hilfe brauchten.
wir wollten das er zu uns kommt um hier mit ihr zu üben,aber e rwollte sich immer in einer nebenstadt treffen.merkwürdigerweise,gab es dort nie probleme mit hunden.unser anderes problem sind kinder,buffy verhält sich da wie bei den hunden.der trainer meinte,ihr vehralten sieht danach aus als wenn sie von kindern misshandelt worden ist.er zeigte uns den leinenruck,allerdings anders,nämlich den ruck in ihre zielrichtung zu machen,dies klappte auch echt gut,ja da skinder-problem iste cht gut jetzt,es ist machbar wieder an kindern vorbei zu gehen ohne das es terror gibt
dann fanden wir nach einer stunde keinen gemeinsamen termin,denn 1.ist dieser trainer jeden tag unterwegs von stadt zu stadt,macht seine kurse,seminare und was nicht noch alles und wir können halt áuch nur ab 17 uhr.und mein mann kann nicht jedesmal früher von der abreit gehen ;-)
jedenfalls wollte er uns dann in den nächsten tagen anrufen wegen einem neuen termin..tja,tage vergingen.wir riefen auch nicht an,weil ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit ihm war.uns gehörte nie die volle aufmerksamkeit!er nahm eine frau mit,mit der er ständig am plaudern war und nicht 100% auf uns geachtet hat.ich hatte dann eine andere hundeschule hier in der nähe gefunden aber die verlangen 60 euro pro stunde!und dann war ja auch schon unser baby da,da hatte ich erstmal mit genug zu tun.
im januar dann rief der trainer doch tatsächlich dann an,wegen einem termin!ich dahcte das gibts doch nicht..aber wir haben keinen mehr ausge,acht,denn wenn ich schon 40 euro zahel die stunde,dann will ich dafür auch einen trainer der uns helfen kann.
also werden wir wohl zu der teureren trainerin gehen,aber wie gesagt,kann ich jetzt nicht schnipps machen und unsere -3000 euro sind weg!und ich kann ohne probleme dann jede woche 2 mal einen hundetrainer zhalen.das wäre schön und ich würde nix lieber können!aber wir können es nicht.und wir zahlen nur wichtige dinge,dennoch bleiebn wir ständig im minus weil immer mehr dazu kommt,anfang des jahrers ja wieder alle versicherungen,Bafög rückzhalung, u.s.w.und unsere tochter braucht auch windeln,nahrung u.s.w.ja und wir müssen auch was essen,und außerdem muss buffy jetzt erst geimpft und geschippt werden.auch dafür haben wir kein geld aber e skostet uns nicht jede woche so viel ,-)
sobald es wieder ein wenig rosiger bei uns aussieht,vielleicht im frühjahr,dann werden wir auch zum trianer gehen!aber bis dahin brauch ich tipps wie ich mit ihr umgehen kann,ich will ja nichts verstärken oder so.
wie ist das eigentlich bei hunden,würden die sich nach 1 jahr wieder erkennen?mich würde nämlich mal interessieren ob buffy sich mit ihren "freunden" von früher noch verstehen würde oder nicht?
radgefahren bin ich auch immer mit ihr,das fand sie auch super,..nur im winter machts keinen spaß,und ich kanns schlecht machen mit kind und mein freund hat keine lust im dunkeln.mal davon abgesehen ist e snicht ungefährlich mit ihr,es ging zwar immer gut,aber da war das problem mit anderen hunden noch nicht allzu groß gewesen..
und ich denke,ich kenne meinen hund am besten und ich weß was sie braucht und da sist nunmal frei laufen und spielen.selbst wenn ihr genügend fahrradfahren,ist das niemals vergleichbar wie ohne leine zu springen und zu spielen!nur dann,ist buffy zufrieden.
so wie früher

da bin ich jeden vormittag mit ihr 3 stunden toben gegangen,schwimmen gewesen,zwischendurch haben wir unsere übungen gemacht,selbst ihr jagt-trieb war dabei kein problem!und abends ging es dann meist noch auf den hunde-tummelplatz...es muss aber irgendwas mit der läufigkeit zu tun haben,denn als sie läufig wurde,hat sie auch den hund angemacht der mit uns im haus wohnte.den hat sich vorher geleibt(ist ein rüde)und da fing es an das sie andere hunde angemacht hat.wir dahcten ja das würde sich von alleine wieder legen,das es halt an ihrer läufigkeit liegt,das sagen ja viele,aber es ist einfach so geblieben.