Was haben bloß alle gegen sie?

Buffy-Tira

Anfänger Knochen
Hallo,
Buffy ist seit ihrer 2. Läufigkeit total verändert.Sie mag eignetlich keine hunde mehr.Bellt sie also an und ist teilweise schon n bißchen agri.

wir sind im sommer 04 umgezogen,da war gerade ende ihrer läufigkeit.und irgendwie mag sie hier auch kein hund.
Von unserem Nachbars-hund,der eignertlich top hört und sich zurück rufen lässt(nur bei buffy nicht :confused: )wurde sie schon 4 mal angegriffen,von einem weiteren hund heute morgen.außerdem wurde sie auch schon 2 mal gebissen letztes jahr.
das 1.mal war im märz,da konnten wir sie noch frei laufen lassen und sie hatte mit nem hund gespielt,aber der war wohl ganz schön agri.jedenfalls hat der buffy beim spielen gebissen.
und das 2.mal war,da war e smit unsere schuld.das war paa rmoante nach ihrer läufigkeit und wir sind zu dem hundeplatz gefahren wo buffy früher fats ejdne tag spielte.wir wollten "gucken"ob sie sich mit denen noch versteht.leider waren dort nur unbekannte.
bei einigen hunden hat sie nix gemacht,als die zu ihr liefen,hatte sie eher angst :confused: bei anderen bellte sie dann und wollte auf sie los.
naja,und dann rannte ein großer hund zu buffy und nur paar sek.später waren die auch schon fast im kampf.obwohl buffy da nicht angefangen hat!

wir haben es auchs chon mit bachblüten versucht,waren bei einem hundetrainer,der ehrlichg esagt auch ratlos war :confused: . was können wir bloß machen?wieso ist das so?wir vemrissen unsere alte buffy.
sie war so freundlich,hat alle hunde geliebt und wenns streit zwischen anderen hunden gab,hat sie sich auch immer rausgehalten.tägliches spielen von 3 stunden waren nie thema.bis zur 2. läufigkeit :( buffy ist ein husky-mischling.sie braucht also den freilauf.aber seit sommer 04 geht es einfach nicht mehr.dadurch ist si natürlich auch unterfordert.kopf-spiele macht sie zwar gern,aber das strengt sie nicht an und bringt nichts.was sie braucht ist laufen,laufen und nochmals laufen.
mir tut da sso leid wenn ich sie so sehe,sie will so gerne mal wieder rennen,aber es geht ja einfach nicht :(

wenn du sagst hundeplatz.........hast du mit ihr unterordnung gemacht?
wenn sie meint euch beschützen zu müssen ist sie der boß.
sie ist unsicher und kann sich scheinbar nicht richtig auf euch verlassen.

wirkt sie gestresst?nervös?angespannt?
lg
gabi

Hallo!
Da ich gerade das Buch Calming signals gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn, ob sie vielleicht die Beschwichtigungssignale verlernt hat. Wie verhält sie sich denn gegenüber anderen Hunden? unterwirft sie sich oder beschwichtigt sie?

LG
jutta

weil sich nix verändert hat ,im gegenteil und weil buffy öfters von hunden nun angegriffen wird
Das ist mir schon klar, dass du noch immer das selbe Problem hast. Aber da hättest den alten thread weiterführen können, sonst gibt es lauter threads mit dem selben Thema ;)

@sassy......ist doch egal,obs einen thread mehr gibt.wichtiger wären vielleicht ein paar tips?

und konstruktive antworten les ich nicht gerade viele.wobei im anderen thread manche postings ok sind.aber die antworten ein bissl krass.
kein geld für die hundeschule und manches pendelt sich von selbst wieder ein.
ich kann dir garatieren,dass sich nichts von selbst einpendelt,wenn du nix machst und gerade bei einer so peppigen mischung wie husky und schäfer eine konzentrierte erziehung notwendig ist.du erlebst jetzt nämlich eines mit deiner hündin:die grunderziehung war alles andere als OK:
und wenn du nicht bald was unternimmst,hast du einen problemhund an der leine,der wirklich nur mehr in der hundeschule zum hinkriegen ist.
wenn du bei der hundeerziehung nämlich so wischi-waschi bist,wie bei deinen postings,dann wird des nix... :cool:
arbeite an der unterordnung,sei etwas strenger als bisher und gib deiner hündin eine sichere stellung in eurer famile.
und jetzt brauchst du mit keiner ausrede kommen.ich bin so vermessen in einer art ferndiagnose festzustellen,dass es daran nämlich hapert.
und je hilfloser du bist umso unsicherer wird der hund.der spürt nämlich wesentlich mehr als du.
und inzwischen lenkt sie dein leben und nicht mehr umgekehrt.
denk mal darüber nach.
lg
gabi

Zuletzt bearbeitet:
sorry,wusste nicht das es in diesem forum so üblich ist seinen alten thread immer wieter zu führen.werd ich beim nächsten mal so machen :rolleyes:

wenn wir hunde treffen reagiert buffy unterschiedlich.mal legt sie sich sofort hin wenn sie einen vonw eiten sieht,mal kann sie ohne ein mucks zu sagen vobei gehen und mal zieht sie bellend wie eine blöde da hin.ja und wir haben sogar 2 hunde getroffen mit denen sie spielen kann :confused: dann gibts hudne mit denen ist beshcnüffeln bis zum gewissen punkt auch in ordnung.ihr schwnaz ist dabei meist zwischen den hinterbeinen geklemmt und dann fängt sie plötzlich an den hund wegzubeißen.

wie gesagt,waren wir bei einem hundetrainer,haben einzeltraining gemacht,doch leider hat e snix geholfen.nun ist erstmal pause,da ein baby von 2 monaten nun mal 1.viel zeit und 2.auch geld kostet und es nicht gerad angenehm ist im 4-stelligen minus monatelang zu sein.aber das geht hier eignetlich niemanden an,doch leider muss man sich bei euch anscheind ziemlich rechtfertigen.wie ich auch schon in adneren threads bei euch mitverfolgt habe.
wenn man sich einen hund zulegt ist kalr das es geld kostet,doch wenn dann ungeplant ein kind kommt und eine katze,hat man nunmal nicht mehr so viel geld zur verfügung.und wenn dann noch eine menge unfälle passieren und man gut tierarzt kosten hat sowie einige andere dinge,die nicht geplant passieren,hat man leider nciht immer auch noch geld um jede woche 1-2 mal 40 euro zu zahlen für einen hundetrainer.

buffy weiß wer hier das sagen hat und sie kennt auch die grenzen.das merkt man immer wieder deutlich,denn sie weiß wenn sie was falsch macht.aber auch,wenn sie etwas richtig macht.

Buffy-Tira schrieb:
wenn man sich einen hund zulegt ist kalr das es geld kostet,doch wenn dann ungeplant ein kind kommt und eine katze,hat man nunmal nicht mehr so viel geld zur verfügung.

tschuldige sollt ich in zukunft auch aufpassen? fliegen einem die kinder jetzt einfach so zu? und die katzen gleich hinterher?

meiner meinung KANN man sowas nicht ungeplant bekommen, weder kind noch katze. dazu gibt es dinge wie die pille, kondome und vieles mehr, die helfen zumindest gegen kinder....gegen die katze hilft etwas was man hausverstand nennt, wenn man keine wollen würde, sagt man einfach NEIN.

wenn man sich einen hund zulegt ist kalr das es geld kostet,doch wenn dann ungeplant ein kind kommt und eine katze,hat man nunmal nicht mehr so viel geld zur verfügung.

Naja das du ein Kind bekommst hast ja mindestens schon 9 Monate gewußt und die Katze wird ja auch nicht plötzlich in der Wohnung aufgetaucht sein.
Außerdem egal wie mies es mir finanziell geht für meine Kinder und meine Hunde ist immer genug Geld da wenn die mal was extra brauchen. Sonst darf ich mir weder Hunde noch Kinder zulegen.
Außerdem was glaubst du was das erst kostet wenn dein Hund einen anderen ernstlich verletzt und du den Tierarzt für den anderen Hund zahlen musst? Da würd ich lieber das Geld in einen guten Trainer investieren und hab dann keinen Stress mehr. Weil besser wird es von alleine bestimmt nicht werden, im Gegenteil wenn sie immer an der Leine gehen muss und sich nicht austoben kann wird sie eher noch agressiver gegen andere Hunde werden.
Wenn du einen Partner hast kann ja er mit ihr zum Training gehen und du passt aufs Baby auf oder umgekehrt je nachdem zu wem dein Hund mehr Bezug hat.

hallo!

beobachte deine hünding doch einmal genau, versuche zu sehen ob sie angst hat (wenn du sagst der hund ist zwischen den beinen eingeklemmt)
achte auf geräusche, bewegungen ect! versuche herauszufinden was der grund ist!!!
ich würed mit ihr auf jeden fall die grunskommandos viel üben, solange bis sie auch in situationen wo es ernst wir abrufbar ist!

vielleicht hat es auch etwas mit dem hormon haushalt zu tun (weil du sagst seit der 2. läufigkeit) oder vielleicht mit dem neuen kind!?

viel glück
katrin

PS: ich duck mich immer wenn so ein kind einfach geflogen kommt ;)

nein aber wenns dann im bauch ist,lass eich es bestimmt nicht wegmachen.uns wa rklar,das es schwierig wird,aber immer noch besse rals töten lassen!
und die katze haben wir im august gefudnen,da war sie gerad emal 4 wochen alt..und im tierheim sterben genug katzen...
ich liebe mein kidn und meine tiere und alle bekommen aufmerksamkeit und was sie brauchen,und es geht auch ohne geld. ;-) und wie gesagt hatten wir jede woche 1-2 stunden beim trainer,der war aber auch echt ratlos mit buffy und kann viele verhaltensweisen von ihr nicht verstehen.was wir wissen,das sie früher misshandelt worden ist.und sie wurde ja schopn von hunden gebissen,ob das damit was zu tun hat,konnte er auch nicht direkt sagen.

schön wenn bei euch dann immer geld da ist,dann beneide ich euch darum.wünschte es wäre bei uns auch so.dann würd ich in ner villa wohnen mit einem risen grundstück wo buffy jeden tag rasen könnte wie sie wollte.und man müsste sich keine gednaken machen wie man geld fürn tierarzt auftreibt.
jetzt steht erstmal das chippen an,dann vielleicht auch mal wieder der hundetrainer.aber blöd auf einem rumreiten,das könnt ihre cht gut.sobald jemand mal sagt"im moment kein geld",dann werdet ihr total wütend.wieso eigentlich?ich bin in einer groß familie aufgewachsen,meint ihr,da gabs immer geld??wie oft gabs tortenboden zum frühstück oder kein abendbrot?oder aber auch kein geld zum tanken und was konnte man alles nicht mitmachen weil geld fehlte?meine güte leute,nicht ejder hat geld sich jederzeit einen traine rleisten zu können.wenn e snur das wäre,wäre es ja kein thema.abe rleider passieren im leben auch dinge die man nicht einplant,z.b.dass das auto kaputt geht und man n neuen motor braucht,ode rman eine größere wohnung dann braucht die auch viel teurer ist,denn mit 2 pesonen,hund und kind in einer 56 m² wohnung zu leben wäre zu klein.und wenn dann ein kind kommt,egal ob geplant oder nicht,kostet die erst-anschaffung auch eine menge.und wenn dann der hund noch genäht werden muss und eine rechnung von knapp 300 euro bringt,und all dies in einem jahr bzw.in paar monaten passiert,dann hat man nunmal nicht immer geld flüssig.wir können leider kein geld scheißen.da sleben wäre leichter wenn es so wäre ;-) und unser hundetrainer ist leider auch nicht geschenkt.und 40 euro für gerad mal für 50 minuten find ich etwas happig und wie ich aus anderenr hunde-foren weiß,könnte sich dies auch nur wenige leisten ;-) also hört auf auf leuten rumzu hacken die nicht so viel geld haben wie ihr.und dennoch kinde rund tiere haben.soweit kommt es noch das nur reiche menschen tiere und kinder haben dürfen und das es ja niiiie passieren darf das mal kein geld da ist.

freut euch wenns euch noch nie so ergangen ist!

wie gut das es noch andere foren gibt ;-)

hello
na aber bitte nicht ungerecht werden, ich wollt doch helfen ;o)

abgesehen von deinem momentanen ärger über diese posts sind hier eine menge leut die schon sehr viel erlebt und gelernt haben, die dir vielleicht den einen oder anderen tip geben können!

lg

also keiner hat gesagt nur reiche leute dürfen kinder haben.

nur UNGEPLANT so wie du schriebst, KANN man keins kriegen. wenn ich jetzt noch keins will, verhüte ich. klar, wenns mal im bauch ist dann ist es da....aber im grunde hätte man vorher schon achten können, daß es nicht passieren kann.

es macht dir auch keiner vorwürfe, weil du kein geld hast....ich zumindest nicht. ich hab auch nie eins, aber das ungeplant hat mich gestört. entweder verhüte ich oder nicht, wenn nicht bin ich selber schuld und darf nachher nicht raunzen.

betreffend deiner hündin, für sie ist das auch eine umstellung mit dem kind, von daher ist sie sicher schonmal etwas unter stress. wenn sie den schwanz einklemmt hat sie angst. dann bist DU gefordert, sie aus der situation herauszuholen BEVOR sie selbst reagieren muß.

Oben