Was hab ich denn für einen unerzogenen Hund...

darkcryptorchid

Junior Knochen
sorry leute, aber ich muss mir wieder mal luft machen...
einige von euch wissen es, einige nicht, ich erwähns nur kurz, ich hab einen PROBLEMHUND. und ich habe es satt auf der strasse angelabert zu werden, warum mein hund denn einen beisskorb trägt, ich ein widerlicher hundequäler sei, und mein hund BESTIMMT niemanden etwas tun würde.

die fälle unerzogener Hunde, die ihre besitzer nachschleifen häufen sich. das ist zumindest mein eindruck. und jetzt werde ich andauernd mit diesen leuten in einen topf geworfen. und das hab ich satt. wie kommt eine mutter mit kind dazu, mich tierquäler zu nennen? wie kommt eine 80-jährige frau dazu, MIR zu erklären, dass MEIN hund sicher NICHT beisst?

knüpft mich für den folgenden satz auf, aber: manchmal hab ich echt lust, gerade bei diesen leuten, whistler den beisskorb runter zu nehmen, und sie sollen ihn streicheln! wenn sie ihre hände behalten wollen, sollten sie allerdings schnell sein :mad: .

oft kann ich mit whistler und seinen macken ja gut umgehen, aber in den letzten tagen hab ich so viele besserwisser getroffen, dass ich jetzt mal meinem ärger luft machen musste.

liebe grüße,
darky (die tierquälerin) und whistler (der geprügelte hund)

Man sieht dir wohl an, dass du deinen Hund nicht kennst :D :D :D
Mach dir nichts draus, ich werde auch täglich belehrt wie ich mit meinen Hund umgehn soll...
Aber ich bin froh über solche Tips, überhaupt wenn mir eine Dame erklärt, dass ich meinen Hund nicht hochheben soll wenn andere Hunde zu ihr laufen (was ich ohnehin nicht vor hatte) und sie 2 Minuten später einfach meinen Hund hochhebt :eek:
Na mehr hats nicht braucht :D :D :D
Ich schnapp mir ja auch nicht einfach einen Hund von der Wiese :mad:
lg

na bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. ich find das immer wieder schrecklich! noch dazu sag ich wenn ein kind auf ihn zukommt, "bitte nicht angreifen, bitte nicht hingehen", bla bla bla. werde ich ernst genommen? nein! und das hass ich, dann sagt sogar die eigene mutter zu ihrem kind, "ach, greif den lieben struppi ruhig an". und ich bekomm wallungen und seh schon das blut rinnen. und wenn ich dann schon unfreundlicher sag, dass mein hund keine kinder mag, dann ernte ich gleich böse blicke. eine mutter hat mal ernsthaft zu mir gesagt, ich hätte ja nur angst, dass ihr kind meinen hund schmutzig machen könnte! da fragt man sich schon, "Hallo? jemand zuhause?!?"
aber es ist schön zu hören, dass auch noch andere leute auf solche dummen menschen treffen. geteiltes leid ist bekanntlich halbes leid...
liebe grüße,
darky und whistler

darkcryptorchid schrieb:
dann sagt sogar die eigene mutter zu ihrem kind, "ach, greif den lieben struppi ruhig an". und ich bekomm wallungen und seh schon das blut rinnen. und wenn ich dann schon unfreundlicher sag, dass mein hund keine kinder mag, dann ernte ich gleich böse blicke. eine

Na gut wenn dein Hund aber doch so brav aussieht, dann MUSS man doch einfach hingreifen :D
Der böse Blick kommt wahrscheinlich daher, dass sich die Mutter denkt "mein Gott, was hat diese Person nur aus diesem süssen Wauz gemacht" :D :D :D

Ich hab am Anfang wie meine erst ein paar Monate alt was, dass Problem gehabt, dass wirklich jeder zweite meinen Hund einfach hochgehoben hat.
Mittlerweile ist mir dass sowas von wurscht, mein Hund wird nur angegriffen wenn ICH es will - und dies geb ich begriffstützigen Personen sehr deutlich zu spüren :D

Ich ärgere mich aber auch über Hundebesitzer.
Manche sind sogar so nett und erinnern mich daran, dass ich meinen Hund nun zu mir rufen soll (ohne Grund - nur um zu sehen ob meine schon folgt):D
Was würd ich nur ohne diese hilfsbereiten Mitmenschen machen :rolleyes:
lg

Ich kann dir bestätigen, dass du keineswegs allein bist! :D
Meine Freundin hat ebenfalls einen - wenn auch nur Jack Russell-kleinen - Problemhund, der vorzugsweise Menschen attackiert und einen zweiten dazu, der sein Verhalten nach diesem Problemhund richtet ... :o
Sie kann auch nur mit Leine gehen (hat daheim zum Ausgleich gsd einen großen Garten zum Rumtoben), muss ständig anderen Leuten ausweichen, anderen Hunden auch.
Und sie darf sich dann auch immer von solchen selbst ernannten Hundespezialisten anhören: "Na, ist ja kein Wunder, dass die zwei aggressiv sind, wenn's ewig an der Leine hängen!" :mad:
Zum Auswachsen!
Oder: "Jö, sind die aber lieb! Darf man die streicheln?" - und sind schon da mit ihren Pratzen, ohne auf Antwort zu warten.
Wenn meine Freundin dann sagt: "Bitte nicht streicheln! Die beißen!", bekommt sie zu hören:
"Na gehn S', die sind doch so herzig! Die beißen mich sicher nicht, ich hab ja selbst einen Hund!"
Und da soll man nicht hysterisch werden! :eek:

ha, da kann ich auch mitreden ;)

ich hab ja auch so ein exemplar, das zwar "uuur süß" ausschaut, aber nicht jeden leiden kann bzw. einfach meint, radau machen zu müssen, damit sich ja alle vor ihr fürchten.

allerdings hab ich weniger das problem, dass die leute mich nicht ernstnehmen, sondern eher das, dass die leute meinen:"boah, was hat die denn für ein bissiges ungeheuer (dabei beisst mein hund niemals nicht irgendjemanden - aber damit die leute, wenn sie sich aufführt, nicht glauben, sie könnte ihnen was tun, trägt sie meist beißkorb)!"

besonders gern hab ich dabei die, die meinen, ich hätte meinen hund absichtlich scharf gemacht und wär somit (so wie du :rolleyes: ;) :D ) eine tierquälerin.

da sieht man aber einfach auch, wie oberflächlich und dumm manche leute sind, denn:

schwarz angezogene junge frau + schwarz angezogener, tätowierter, langhaariger mann + kläffender hund = asoziale, tierquälerische schmarotzer. :rolleyes: :cool: :mad:

dass mein mann akademiker ist, wir uns im tierschutz engagieren und meine hündin aufgrund schlechter behandlung durch andere so wurde, wie sie ist, ist da wohl nebensache.

somit kann ich nur sagen:

mach dir nix draus..manche leute sind einfach unbelehrbar was ihre einfältigkeit angeht..

lg, dev

Guten Morgen!

Ich bin auch immer wieder überrascht wieviele Leute meinen Hund besser kennen als ich. Hatte da auch ein Erlebnis wo ich schon knapp vorm ausrasten war. Ich war mit einer Freundin und meinem Wuff im Kaffeehaus. Wir sitzen und quatschen und eine Frau geht bei uns vorbei. Sie war total betrunken. Simba mag keine Betrunkenen, ich denke er spürt das irgendwie oder riecht es auch :D , jedenfalls hat er kurz gebellt. Woraufhin sich die Frau einfach zu uns an den Tisch gesetzt hat :eek: Einfach so. Simba war schon am auszucken, ich hab nimmer gewußt wie ich ihn halten soll und hab meinen armen Hund schon fast stranguliert. Wir haben ihr immer wieder gesagt dass sie sich schleichen soll, aber sie hat nur gesagt:"Ich hab auch Hunde. Mir tut kein Hund was." Und grapscht auf Simba hin :mad:
Daraufhin haben wir dann den Chef vom Lokal geholt und die Dame entsorgen lassen.

Lg Tanja & Simba

devaria schrieb:
schwarz angezogene junge frau + schwarz angezogener, tätowierter, langhaariger mann + kläffender hund = asoziale, tierquälerische schmarotzer. :rolleyes: :cool: :mad:

lg, dev

Willkommen im Club ;)

tätowierte und gepiercte Frau + tätowierter und langhaariger Mann beide gern und oft in Lederklamotten + schwarzer großer Hund der zwar selten aber dann richtig an der Leine Wirbel macht ----> typische Kampfhundhalter , völlig asozial und der Hund kreuzgefährlich :p
Grins ausgerechnet mein Schoßhund im falschen Pelz :D

ich hatte das auch mal, weil sunny ein halti umhatte, wurd ich auch belehrt wie unglücklich mein hund ist......voll bescheuert. nächstes mal nehm ich nen ausdruck mit was halti bedeutet und diskutiere nicht mehr

Carrrie schrieb:
Willkommen im Club ;)

tätowierte und gepiercte Frau + tätowierter und langhaariger Mann beide gern und oft in Lederklamotten + schwarzer großer Hund der zwar selten aber dann richtig an der Leine Wirbel macht ----> typische Kampfhundhalter , völlig asozial und der Hund kreuzgefährlich :p
Grins ausgerechnet mein Schoßhund im falschen Pelz :D

scheinbar haben ziemlich viele leute vorurteile gegen schwarz!
ich kann nur sagen ich kenn das, ich zieh auch gerne schwarz/leder an und mein hund ist auch groß und schwarz...dann schauen dich manche an als ob man aus der hölle kommen würde. und wenn dann noch mein freund mitgeht an dem sowieso alles schwarz ist...dann könnte man doch locker als satan samt braut und zerberus dem höllenhund durchgehen :D

das mit den kindern kenn ich auch... :mad: ...meine maus mag zwar kinder und tut ihnen nichts aber sie lässt sich nicht gerne von fremden streicheln.
aber leider gibt es so gscheite kinder die zwar vorher fragen "darf ich den hund streicheln" aber die dann das "nein bitte nicht" einfach überhören und frohen mutes auf den (mittlerweile eh schon nicht mehr freundlich blickenden) hund zuspazieren! :eek: ... und den lieben eltern ist es scheinbar auch egal... :rolleyes:

und zahllose "tolle ratschläge von hunde-kennern konnte ich mir auch schon anhören, z.b. "bei einem grossen hund brauchen sie eine würgekette" , (aha!) "lassen sie ihren hund ruhig von der leine damit die zwei spielen können" (neben einer hauptstrasse!!!)...usw usw usw.......

karar schrieb:
scheinbar haben ziemlich viele leute vorurteile gegen schwarz!
ich kann nur sagen ich kenn das, ich zieh auch gerne schwarz/leder an und mein hund ist auch groß und schwarz...dann schauen dich manche an als ob man aus der hölle kommen würde. und wenn dann noch mein freund mitgeht an dem sowieso alles schwarz ist...dann könnte man doch locker als satan samt braut und zerberus dem höllenhund durchgehen :D

Das ist mein Stichwort : Mein Höllenhund + Tochter

Was ist dein Hund denn für eine Rasse? Also ich hatte mal ein Hund vom Tierschutz in Pflege, den man nur draußen mit offenen Zwinger halten konnte, da er sich selbst nicht unter Kontrolle hatte und stets agressiv wurde. Zudem war dies ein Golden, der ja ssoooo süß aussieht, aber kein Fremder konnte ihn anfassen ect.. Also er lebte bei unserem Tierschutzverein auf einem Extragelände, das eingezäunt ist (ca. 100 quadratmeter) welches ich betreu, wenn ich mit Bonny unterwegs war, bekam er auch einen Beißkorb um, da es zu riskant war ihn ohne mitzuführen, da immer Leute beim Vorbeigehen ihre Hände irgendwo am Hund langstreichen müssen :mad:, naja und dann kamen auch Leute, "och warum trägt der dein so ein grässliches Teil" und "och das ist doch ein Golden Retriever, die tun doch gar nichts"..."ich habe auch ein Hund und kenne mich mit Hunden aus"...ok vielleicht mit seinem eigenen aber das die Leute immer so urteilen müssen. Sogar in der Schule war es schlimm (also ich bin ja noch Schülerin) und ich wurde dann auch immer wieder angesprochen wie ich denn dem armen armen Tier ein Maulkorb ummache könnt...Ja dann war ich mit Bonny in der Zeitung weil der Tierschutz Geld sammeln wollte für eine Therapie für Bonny. Und dann haben mich die Leute drauf angesprochen, ob ich das nicht bin mit dem lieben Hund in der Zeitung und ich könnte ihn ja auch umarmen, dann könnten die ihn ja wohl auch streicheln...Jou alles klar, weil ja auch jeder seine Bezugsperson ist!!!
Naja ich will auch nicht mehr zu viel schreiben aber ihr wollt sicher auch wissen, wies mit Bonny geendet ist. Also er wurde nach Beschluss der Tierschutzgruppe eingeschläfert...(genaueres könnt ihr, also wenn ihr wollt unter www.tiergeschichten.de lesen, da unter Hunde und dann unter Bonnys traurige aber wahre Geschichte)

Sorry, dass ich euch mal wieder zugetextet habe...

Liebe Grüße Sarah+Sammy

Mach dir nix draus. Ich hatte meine Hunde mit bei der Arbeitsweihnachtsfeier und einer der ganz hohen Herren hat mir gleich mitgeteilt, dass alle Dobermänner hinterhältige Beißer sind und dass man die sicher nicht angreifen kann. OK, alle Kollegen hatten kein Problem, Atos zu streicheln, aber bitte, jeder soll seine Meinung haben. Dafür wollte er sich meiner Mix-Hündin nähern, die aber leider alle Menschen hasst (geht von sich aus zu keinem hin, verteidigt sich aber gegen Berührungen), weil "die schaut ja so lieb, die tut sicher nix, ist ja ein ach-so-lieber Mischling".
Ich bin immer erstaunt, wie gut doch fremde Menschen meine Hunde einschätzen können ...

devaria schrieb:

mein männchen hat auch lange haare, an den seiten rasiert, trägt schuhe mit stahlkappen und auch die kleidung ist eigen :p
wenn er mit unserem alten rüden (rotti-mix) oder jetzt dem dobi geht, schaun die leute auch blöd und denken sich sicher "typisch, dieser typ braucht genau solche hunde"
doch wer ihn kennt, weiß, dass er eigentlich ein lämmchen ist (mein mann *hihi*)

dass mein mann akademiker ist, wir uns im tierschutz engagieren und meine hündin aufgrund schlechter behandlung durch andere so wurde, wie sie ist, ist da wohl nebensache.

kann dem nur 100% zustimmen ...

PeCi schrieb:
kann dem nur 100% zustimmen ...

..ist ja doch immer wieder erfreulich (auch wenn die umstände es nicht unbedingt sind :rolleyes: ) zu lesen, dass es nicht nur uns so geht ;)

lg, dev

ps: ja, mein mann is auch so ein etwas hartschaliges "lamperl" *fg*

karar schrieb:
"lassen sie ihren hund ruhig von der leine damit die zwei spielen können" (neben einer hauptstrasse!!!)...usw usw usw.......

oh ja, das ist einer meiner Lieblingssprüche!
Bei uns in der Umgebung gibt es einen Typen deren Doge unseren Jerry nicht besonders mag. Soll es ja auch geben, nicht alle Hunde müßen sich vertragen. Und der Typ hat mir beinhart versucht einzureden daß ich meinen Hund ableinen muß weil sein Hund das nicht mag :confused: :confused:
Ich hab gedacht ich spinne als er mir das gesagt hat. Ich soll meinen Hund neben einer Hauptstraße ableinen damit sein Hund (der nie angeleint ist) meinen nicht mehr zähnefleischend angeht????

Hi Leute!!!

Ich denke, ihr macht euch viel zu viele Kopfzerbrechen über das restliche Volk. Wem interessiert ob der eine die super Hundeerfahrung hat, oder ob der schwarz angezogene langhaarige Weis-nicht-was, so ist, wie ich ihn mir vorstelle.

Es ist mein Hund, dessen Verantwortung ganz alleine ich habe!!!

Und ob der/die Typ/in grüne, schwarze oder rosa Haare mit Leder oder nackt durch die Gegend läuft hat doch beim aller besten Willen keinen zu interessieren.

Jeder ist so wie er ist. Und wen ein Hund gewisse Menschen oder Sachen oder, oder einfach nicht mag, dann haben das die anderen Leute zu akzeptieren!!!!

Wenn dann das ach so liebe Hündchen den ach so erfahrenen "Hundeflüsterer" beißt, nützt mir seine Erfahrung im Umgang mit Hunde nichts, denn ich hab die Anzeige am Hals.

ALSO:
LAßT EUCH NICHTS GEFALLEN, BELLT ZURÜCK BEVOR ES EUER HUND ERLEDIGT!!!

Zu den männl. Lederlämmchen wollte ich noch was sagen:
" Nimm die Menschen wie sie sind, und nicht wie sie sein sollen"

Ich weis zwar nicht von wem dieser Satz ist, aber eure langzotteligen, schwarzes Leder tragenden Männer sollten diese Aussage solchen übermitteln die negativ über sie denken!!!

PS.: Ich kenn auch einige solcher volltätowierten, langhaarigen Ledermonster, die in Tränen ausbrechen, wenn es um mißhandelte Menschen oder Tiere geht. Nur diese Kategorie aus diesem Personenkreis hält zusammen und wenn die einen Aufruf starten sind alle voll motiviert dabei!!

LG

Susanne

Mann - oh - mann, dass erinnert mich soooo sehr an die Anfangsjahre mit meinem Schnuffl. Nachdem er ja auch alles gebissen hat, was sich bewegte hatte er eigentlich immer einen Beisskorb oder zumindest das Halti um.

Noch dazu hatte ich das "Glück", dass mein Hund "soooooo süüüüüüß" ausschaut, vor allem auch in Bezug auf Kinder ( die er damals zerfleischt hätte). All die klugen Sprüche, vor allem auch von anderen Hundehaltern.....auf manche hatte ich schon einen richtigen Hass, wenn ich sie nur von der Ferne gesehen hab! "Lassen Sie ihn doch von der Leine, dann tut er 100%ig nichts" - wie oft war ich der Versuchung nahe, ihn echt mal von der Leine zu machen.....dann hätte die nette Dame zwei Hunde weniger gehabt.....*lol*

Heute ist mein Wuffl ja harmlos geworden - viele Jahre Geduld, Liebe, Konsequenz und Erfahrung haben aus ihm einen relativ umgänglichen Hund gemacht. Trotzdem mache ich auch heute noch so meine Erfahrungen - gerade bei Kindern und uneinsichtigen Eltern. Aber ich hab mir angewöhnt - gerade in Lokalen - dass ich Wuff, wenn er will einfach mal unter dem Tisch hervorknurren und -bellen lasse - dann ist meist auch Ruhe oder er ist maximal "der böse Hund".

Witzig ist auch, wenn ich mit meinem Hund und Pflegedobi unterwegs bin - meinen süüüüüßen Spaniel wollen alle streicheln. Wenn ich sage, NEIN, aber den Dobermann können sie gerne streicheln.........."aber der ist ja gefährlich"

*kotzspeibübelist*

Es hilft wirklich nur sich einen SUPERDICKEN Pelz zuzulegen.

Und es auch ein wenig mit Humor zunehmen. Wenn mein Hund einen komischen Typen anmacht sag ich immer "Musst DU immer das sagen, was ICH denke?"

Mache auch ganz ähnliche Erfahrungen: habe eine Hündin, die ist ganz lieb, würde sich von jedem angreifen lassen - aber keiner tut es, weil sie eine "böse" graue Schäferhündin ist. Mein 14jähriger kleiner Mischling dagegen, der schon mal zwickt, wenn ihm jemand falsch kommt ( zu freundlichen Leuten ist er allerdings auch ganz freundlich und läßt sich viel gefallen ) - den finden die meisten ganz süß, und die Obergescheiten glauben, er ist ein Welpe! Dabei ist er ein richtiger Tattergreis, das sieht man ihm an!
Und wenn ich mit der Hündin auf der Wiese irgendetwas übe, sie dafür zwischendurch auch Lob & Leckerli bekommt, während der Rüde die Büsche der Umgebung einzeln untersucht, dann bin ich eine ganz gemeine Tierquälerin, weil ich meine 2 Hunde so ungerecht unterschiedlich behandle, die eine kriegt Aufmerksamkeit, der arme Alte nicht. Der würde sich aber schön bedanken, wenn er plötzlich Gegenstände verweisen oder sonst was machen müsste....

Da hab ich auch ein Problem in dieser Richtung.
Meine beiden zugegeben nicht gerade grossen Wauzls sind zwar unheimlich charmant und lieb - aber wege wenn da jemand hingreift. Zuerst weicht man misstrauisch zurück und wenn die Leute dann blöd genug sind auch noch einmal nachzugreifen, dann ist ein Finger schnell mal blutig!!!
Es nützt erfahrungsgamäß aber auch nichts, den Leuten zu sagen, dass die Hunde beissen (aus Angst und Unsicherheit aufgrund ihrer Vorgeschichte!!!). Nein, sooo süsse kleine Hunde können doch gar nicht beissen !!!!

Oben