was gegen Bremsen??

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
mein Fliegen-/Bremsenschutzmittel wird demnächst leer und ich bin jetzt grad am überlegen welches ich als nächstes kaufen soll...

Derzeit hab ich Phaser-Spray von Leovet, stinkt abartig chemisch und hält die Bremsen nicht wirklich fern (und auch von sonstigen Viechern werden wir permanent verfolgt beim Ausreiten *seufz*) - jetzt solls da aber sowas zum auftragen mit einem Schwamm geben, hat das schon wer verwendet?

Davor hatte ich Zedan Spray, roch zwar deutlich besser, Wirkung ist minimal besser als Phaser (Vorteil man kann sichs selber auch raufsprühen).

Eine Bekannte hat Bremsen-Bremsen, sie meint es wirkt ganz gut, riecht bisschen herber als Zedan - finde aber ihr Pferd ist genauso beliebter Landeplatz wie meines.

Was verwendet ihr? Mir gehn echt bald die Ideen aus - früher haben wirs auch immer wieder mit selbstgemachten Mischungen versucht, half meist zwar aber halt nur für sehr kurze Dauer *seufz**
 
Ich hatte immer das Zedan, hat eigentlich recht gut geholfen, zumindest am besten von all den Mittelchen. :)

Ich "befürcht" eh das ich nichts finde was noch besser ist als Zedan u. Bremsen-Bremsen... Phaser wirds wohl nimmer, da bekommt man keine Luft mehr am Putzplatz wenn man sein Pferd damit einsprüht (kann denk ich auch fürs Pferd nicht so gesund sein - so wie das riecht) :eek:
 
Ich "befürcht" eh das ich nichts finde was noch besser ist als Zedan u. Bremsen-Bremsen... Phaser wirds wohl nimmer, da bekommt man keine Luft mehr am Putzplatz wenn man sein Pferd damit einsprüht (kann denk ich auch fürs Pferd nicht so gesund sein - so wie das riecht) :eek:

Dieser Power Phaser is ja ein hammer, der legt jegliche Nasen lahm :D, die Bremsen Bremse find ich aber auch nicht angenehmer :confused:
 
Also ich muss sagen, früher hab ich Tienus eingesprüht, als er nur Boxenpferd war und nur auf die Koppel/Paddock kam, wenn ich ihn gebracht hab.
Nur steht er mittlerweile täglich draußen, wenn das WEtter passt und das minimum bis Mittag... da kann ich nicht jedes Mal sprühen...also muss er da leider durch :(
 
Dieser Power Phaser is ja ein hammer, der legt jegliche Nasen lahm :D, die Bremsen Bremse find ich aber auch nicht angenehmer :confused:

tja, und jetzt stell dir beide gerüche zusammen vor, jedesmal wenn wir ausreiten gehen.... da haut es einen aus den socken im stall :D

und trotzdem werden wir immer wieder von viechern verfolgt :eek:
 
Also ich muss sagen, früher hab ich Tienus eingesprüht, als er nur Boxenpferd war und nur auf die Koppel/Paddock kam, wenn ich ihn gebracht hab.
Nur steht er mittlerweile täglich draußen, wenn das WEtter passt und das minimum bis Mittag... da kann ich nicht jedes Mal sprühen...also muss er da leider durch :(

Wir sind ja in einem Offenstall, da würd ich alt werden wenn ich dauernd sprühen müßte (zum Glück hat meine genügend Mähne so das sie sich auch diese Fliegenhäubchen erspart). Wir sprühen ja auch "nur" beim reiten - vorallem an der Leitha entlang od. in kleineren Wäldchen geht es ohne garnicht.

Auf der Koppel ists zum Glück nicht sooo schlimm. Außerdem haben sie sich da zur Not gegenseitig um sich mit dem Schweif die Fliegen wegzuscheuchen.
 
tja, und jetzt stell dir beide gerüche zusammen vor, jedesmal wenn wir ausreiten gehen.... da haut es einen aus den socken im stall :D

und trotzdem werden wir immer wieder von viechern verfolgt :eek:

Schrecklich :D:D Ich überleg grad wie das Mittel heißt was man aufs nasse pferd auftragt....wo man dann nur hin und wieder nachsprühen muss, hatte das einmal versucht, war aber auch nicht das gelbe vom ei :eek:
 
Wir haben ja früher immer Knoblauch zugefüttert - aber ich weiß nicht ob das wirklich was gebracht hat (haben ja trotzdem zusätzlich gesprüht), außer das der ganze Stall übern Sommer wie eine Knoblauchfarm gerochen hat - und jetzt kostet ja so ein Küberl ganz schön ordentlich, da überleg ichs mir doch noch 3x ob ichs wirklich kaufen soll :eek:
 
Wir sind ja in einem Offenstall, da würd ich alt werden wenn ich dauernd sprühen müßte (zum Glück hat meine genügend Mähne so das sie sich auch diese Fliegenhäubchen erspart). Wir sprühen ja auch "nur" beim reiten - vorallem an der Leitha entlang od. in kleineren Wäldchen geht es ohne garnicht.

Auf der Koppel ists zum Glück nicht sooo schlimm. Außerdem haben sie sich da zur Not gegenseitig um sich mit dem Schweif die Fliegen wegzuscheuchen.

Ich werde auch beim Reiten voraussichtlich nichts Sprühen...meist spritze ich ihn direkt danach ab... ist dann eher mühsam...

Momentan stehe ich beim Grasen gehen dann immer und zerklatsche die Bremsen :D
 
Ich werde auch beim Reiten voraussichtlich nichts Sprühen...meist spritze ich ihn direkt danach ab... ist dann eher mühsam...

Momentan stehe ich beim Grasen gehen dann immer und zerklatsche die Bremsen :D

Also ohne könnt ich garnicht ausreiten, da käm ich vor lauter Gerte wedeln (damit ich die Bremsen u. sonstigen Viecher vertreiben kann) ja garnimmer weiter :eek:

Wir sprühen einfach vorher die Pferde ein...und danach werden sie auch abgespritzt, aber das stört mich dann ja nimemr weil sie dann soundso auf die Koppel kommen. Bleibt doch noch was vom Mittel oben ists gut wenn nicht dann nicht ;)
 
Also ohne könnt ich garnicht ausreiten, da käm ich vor lauter Gerte wedeln (damit ich die Bremsen u. sonstigen Viecher vertreiben kann) ja garnimmer weiter :eek:

Wir sprühen einfach vorher die Pferde ein...und danach werden sie auch abgespritzt, aber das stört mich dann ja nimemr weil sie dann soundso auf die Koppel kommen. Bleibt doch noch was vom Mittel oben ists gut wenn nicht dann nicht ;)

Naja, wir sind beim Ausreiten viel im dunklen Wald unterwegs...da sind eigentlich keine Viecher. Und wenn - schnellen Galopp einlegen :D:eek:
 
hi!

wennst magst, schick ich dir stinköl. Das war wirklich das einzige, was bei meiner Stute genützt hat.

natürlich gratis, ich bin froh, wenn ich es los bin.

lg
 
Ich hab auch den Phaser und bin eigentlich ganz zufrieden damit, va gegen lästige Fliegen hilft der super!;)

Sonst hatte ich immer Zedan und war immer begeistert, werd es auch wieder bestellen - find es viel natürlicher als Leovet.:)

Bremsen-Bremse hatte ich noch nie ausprobiert.
 
ich geh im moment nur mit fliegendecke ausreiten.. is zwar langweilig aber ich hab nicht bei jeder kurzen trinkpause ein hüpfendes pferd unter mir. :eek:

jetzt muss es die nächsten 3 wochen eh auf der koppel stehen und da kann ich ihm nicht helfen wegen den fliegen - fraudi is ja lahm im moment. :rolleyes:
 
hallo,

ich benutze seit kurzem das rokale bremsen fort. ich bin begeistert. hilft angeblich bis zu 40 stunden (ohne bewegung des pferdes), beim schwitzen dann entsprechend kürzer. das zeug stinkt bestialisch aber es hilft.

hatte das zedan und auch die bremsen bremse. keines kommt an das heran. ich glaub das rokale gibts seit kurzem auch beim krämer.

lg birgit
 
hallo,

ich benutze seit kurzem das rokale bremsen fort. ich bin begeistert. hilft angeblich bis zu 40 stunden (ohne bewegung des pferdes), beim schwitzen dann entsprechend kürzer. das zeug stinkt bestialisch aber es hilft.

hatte das zedan und auch die bremsen bremse. keines kommt an das heran. ich glaub das rokale gibts seit kurzem auch beim krämer.

lg birgit

und auch gegen fliegen u. zecken?
 
jop finde scho dass es auch gegen fliegen hilft (zumindest besser als all das andre was ich bis jetzt hatte). zecken hat meiner eigentlich nie, auch mit dem andren zeugs nicht. und das wichtigste ist für mich, es hält sehr lange. weil meiner doch im offenstall steht ist das halt super.

lg birgit
 
Oben