Was für Bücher lest ihr auf euren E-Readern? :)

kamiu

Super Knochen
Da wir ja grad die E-Reader-Diskussion haben, würde mich interessieren, was für Bücher ihr auf euren Readern so lest?

Lest ihr urheberrechtsfreie Sachen, also die alten Klassiker oder Sachen die ihr im Netz findet oder kauft ihr euch Bücher...?

Ich les zurzeit die Serie von einem Freund - nennt sich Spiegelschritte und spielt sich in Österreich ab. Bislang gefällt sie mir sehr gut :D Ansonsten ganz gern mal die Klassiker oder auch andere Sachen von "neuen" Autoren (gibts im Internet hundertfach, man muss nur suchen).

Lest ihr Bestseller?

Schreibt mal :D
 
Ich habe meinen Reader voriges Jahr zum Muttertag bekommen, anfangs habe ich mir die klassiger der kostenlosen Bücher runtergeladen. Ich bin jetzt Mitglied bei der Wiener Bücherei, dort bezahlt man einmal jährlich und kann sehr viele Bücher lesen. Dadurch lese ich jetzt wirklich viele verschiedene Themen, ich hätte mir diese Bücher aber nicht gekauft, da nicht leistbar,

Beim Thalia habe ich mir auch schon einige E-Books gekauft, z.B.
Shades of Grey, (in welche Kategorien ich diese Trilogie einreihen soll, weiß ich leider nicht)
Biografien (da hat mich Samuel Koch sehr berührt)
Mörder und Ihre Methoden (immer wieder erschreckend)
und einige Witzbücher,

so und jetzt gehe ich mal googeln, denn von Spiegelschritte habe ich noch nichts gehört ... bin gespannt worum es dabei geht
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klassiker stehen größtenteils schon in meinen Bücherregalen:o, deswegen sind es meistens neuere Bücher.
Im Moment - angepasst an den Unterrichtsstoff meines Jüngstens in Geschichte - lese ich Robert Graves " I, Claudius" und zusammen mit Magnus die Rom-Reihe von Scarrow - allerdings auf Englisch, damit der Bub beim Lesen Spaß und Abenteuer hat, Englisch übt und sich mit der römischen Geschichte beschäftigt.
Allerdings muss ich dabei vorher Zensur lesen, die Sprache ist den Umständen nach manchmal eher deftig;)
Ein bisschen Fantasy von Alexander Pehov und "Von Ratlosen und Löwenherzen" für die seltenen ruhigen Stunden und -leider nicht als ebook erhältlich - die Bücher von StExupery,
 
Ich hol mir meine Bücher auch von der Virtuellen Bücherei Wien, gerade hab ich sehr nette Bücher für Katzenfreunde gelesen: von Andrea Schacht, "Der Tag mit Tiger", "Auf Tigers Spuren" und "Tigers Wanderung". Kann ich wirklich empfehlen! Ist einmal etwas leichtere Lektüre zwischen Thriller, Fantasy, ... Gerne lese ich auch Ökothriller, die aber noch nicht so häufig zu finden sind.
 
zB fällt mir momentan ein: von Dirk C. Fleck: "Das Tahiti-Projekt" oder auch von Lincoln Child gibt es mehrere, Frank Schätzing: "Der Schwarm". Das sind sehr spannende Krimis, in denen zB über die Ausbeutung der Erde durch Industrie etc. oder auch sonstige Umweltprobleme geschrieben wird.
 
Oben