Was für Rassen haben da wohl 'mitgespielt'?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Hallo!
Mich würde mal eure Meinung interessieren, welche Rassen wohl bei meinem Schatz Atreju 'mitgemischt' haben? Ich bin der festen Überzeugung, dass sicherlich ein Schäferhund irgendwo, irgendwann mal ein bissl mitgemischt hat!?!
Er ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 5 kg, hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm. Seine Mama ist so mittelgroß, Vater? unbekannt!
Was meint ihr?

Hallo,

Dein Süßer ist zum anbeissen. Auf einen Schäferhund hätte ich auch getippt. Hätte den Zwerg aber ein bischen schwerer geschätzt. Thyson wiegt jetzt mit fast 13 Wo schon 9kg und Atreju sieht ein bischen stämmiger aus. Aber vielleicht macht es das Fell. Die Pfoten sehen ziemlich groß aus, würde schätzen das er etwas über Kniehoch wird.
Schade das man die Kleinen nicht fragen kann wer mitgemischt hat. Bei Thyson sehe ich den Boxer auch noch nicht. Und meine Oma hat einen Findelhund (wurde mit 12Wochen in Kärnten gefunden und beim TH hat sich bis heute keiner gemeldet also hat Oma jetzt einen 2.Hund:) ) bei dem auch noch niemand genau weis was drin sein könnte. Stelle mal ein Foto rein vielleicht hat jemand eine Idee. Sie ist jetzt 6 Monate alt und auch etwas über Kniehoch. Als sie ca.14Wo war hat sie auch um die 6kg gewogen.

lg, Natascha

Sabine, das ist doch ein reinrassiger STRAPO = Straßenpotpourri ;) :D

Aber ich denk, da wirklich die richtige Rasse rauszusehen, ist sehr schwer.

Man siehts ja bei Leni, da kommt niemand drauf das die Mutter eine Malamut ist.

LG Biggi

Hallo Biggi,

Wenn ich mir deinen Leni so ansehe könnte in der Hündin von meiner Oma ein Münsterländer drin sein, der Kopf sieht genauso aus. Nur ist die Hündin von meiner Oma fast komplett schwarz und hat nur auf der BRust einen weißen Fleck mit ganz kleinen dunkelgrauen Sprenkeln. Auf den Pfoten hat sie auch kleine weiße Flecke. Das Fell ist seidig und mittellang (ca.3cm) außer am Kopf da ist sie kurzhaarig und an den Ohren hat sie auch nur kurze Behänge.

lg, Natascha

Ahc Sabine, du stellst aber schwierige Fragen!!! ;)

Nachdem ich heute ca. 2 1/2 Stunden mit seiner Mutter verbracht kann ich jetzt eindeutig sagen, dass er seiner Mutter mal auf alle Fälle sehr ähnlich sieht, außer dass sie ein helleres Gesicht hat.

Atreju hat schon irgendwas vom Schäfer - Minischäfer-mix?

Atrejus Mutter ist ca. 35 cm groß.

also unser Schäfer hat mit 13 Wochen gute 13,5kg. Und er ist bei weitem nicht dick! Eher im Gegenteil..von daher denke ich dass da vielleicht noch was kleineres mitgemischt hat...von der Zeichnung her schaut er noch einem rottimix aus, aber da passt die Größe ja nicht wirklich zu...:D

Sabine Rieser schrieb:
Bei diesen großen Augen muss ich auch an was Kleines denken. Pinscher? Er wirkt sehr zierlich.... das Wolfsgrau hat echt was vom Schäfer... die Ohren wirken auch nicht wie echte Schlappohren, eher als ob die entweder noch aufstehen müssen, oder dass ein Elternteil Stehohren hat, die vom schlappohrigen Elternteil am Stehen gehindert werden....
Bei der Felllänge muss ich auch an was sehr Kurzhaariges denken, zB wieder den Pinscher.

Also irgendwas muss drin sein, was dieses kurze Fell vererbt hat, das mich mehr an Labbi oder Pinscher als an Schäfer erinnert.

Danke erst Mal für eure Meinungen!
Also, dass ein Pinscher drin stecken könnte, das hab ich schon mal wo gehört *g*, auch das mit dem Schäfer.... Ich persönlich glaub ja, dass das soooo viel mitgemischt hat über mehrere Generationen, und man nur mit viel Phantasie ein paar Merkmale herauserkennen kann (die Schäferbrust find ich schon überzeugend **gg**)!
Ich lass mich einfach überraschen, was 'draus wird', wir haben ihn sowieso lieb, wie er auch aussieht, ob er nur groß wird oder eher klein bleibt-ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

speedy hat als baby genau gleich ausgesehn :D
jetzt ist sie bissl dünkler geworden...
uns sagen die leute dauernd speedy is en dackel:rolleyes: *gG*
aba bei den leuten is sowieso alles ein dackel was klein is und hängeohren hat :D

lg speedy und kerstin

speedyundich schrieb:
speedy hat als baby genau gleich ausgesehn :D
jetzt ist sie bissl dünkler geworden...
uns sagen die leute dauernd speedy is en dackel:rolleyes: *gG*
aba bei den leuten is sowieso alles ein dackel was klein is und hängeohren hat :D

lg speedy und kerstin
Schick mir doch mal ein Foto von deiner Speedy! Dackel glaub ich bei Atreju nicht, er sooooo lange Beine!:)

Die Ähnlichkeit mit deiner Speedy ist echt verblüffend!! Genau so könnte Atreju mal aussehen!! Bitte schick mir noch mehr Fotos!!!!
Wobei ich find, bei deiner Speedy hat doch auch sicher ein Jagdhund mitgemischt?!

Ich hab heute in der HS mehrere Dobermänner (sogar einen Welpen mit weißer Linie auf der Brust, süß :D ) und einen Pinscher gesehen. Genau derselbe Blick, dieselben Augen und Gesichts"falten" wie Atreju, vorallem der Pinscher.

nicht unbedingt... da gibt es zwergpnscher(an die denkst du warscheinlich) , deutsche pinscher...usw.
edit: bitte lösch deinen eingang

Größe hat da doch absolut keine Bedeutung, wenn zum beispiel ein urururopa ein schäfer Mix war, der schäfer mix sich dann mit nem kleineren Mix gepaart hat, usw....usw... hat atreju dann die fellfarbe vom schäfer...
speedy hat sicher auch einen schäfer drinnen, obwohl sie klein ist...

Oben