Was für Fernseher?

pestizide

Super Knochen
Mein Papa soll zu seinem Geburtstag von uns einen Flachbildfernseher bekommen.

Wir haben von sowas aber gar keine Ahnung.

Was ist denn der Unterscheid zwischen LVD und HD Fernsehern?
Was ist denn besser?

Auf was sollte man da allgemein achten?

Danke
Eva
 
Hallo,
LVD ist mir unbekannt.
Meintest du vielleicht LCD?

Da gibt es LCD und Plasma Fernseher.
Unterschied:
LCD ist wie Computermonitor.
Plasma ist irgendwas mit Gas.

LCD ist gängiger als Plasma, wird eigentlich vermehrt gekauft.
Nachteil Plasma:
Darf nur stehend transportiert werden.
Hat Glasscheibe als Bildschirm und spiegelt daher.
Hat aber die "strahlenderen" Farben.

Nun noch kurz zu "HD":
Entweder "HD ready" oder "full HD". (sagt etwas über die Auflösung aus)
HD bedeuted High Definition - dabei geht es eigentlich nur um die Auflösung die der Fernseher "bringen" kann.
Sagt dir Blue ray etwas? Das wären die "neuen" DVDs.
HD ready kann diese nicht in der benötigten Schärfe/Auflösung wiedergeben.
full HD schon.

Wir haben uns vor kurzem folgendes TV Gerät gekauft (nur zur Orientierung)

http://geizhals.at/a310148.html
War beim Media um 699,- ein absolutes Schnäppchen. :)

Aber zuerst solltest du/ihr überlegen wie groß/teuer das Teil sein darf.
Also so geht´s los:
* Größe?
* Preis?
* Plasma oder LCD?
* Marke oder noname?
* wofür wird das Gerät hauptsächlich verwendet (Fernschauen, Computerspiele, DVD.....)
* wieviele Geräte sollen angeschlossen werden (DVD Player, Video, digital box, receiver.....) - ist event. wichtig für die Anzahl der benötigen Anschlüsse am Gerät
* USB Anschluss für Kamera benötigt?

Viele Infos............... :D :eek:

lg
Friese
 
hab eh LCD gemeint, danke :) Tippfehler :eek:

Soll eigentlich großteils zum Fernsehen bzw DVD oder Video schaun genutzt werden, aber das doch fast den ganzen Tag weil mein Papa in Frühpension ist und den ganzen Tag nix zu tun hat.
Kameraanschluss ist eher unwichtig-

Preis ist eher unwichtig, da wir eh zu 3t zahlen und fürn 50er kanns schon teurer werden.

Größe ist auch ned sooo wichtig, kann schon eher groß sein ;)

Und Marke oder No Name ist denk ich mal auch egal.

Aber danke, hast uns schon mal sehr weitergeholfen :)
 
Kann nur Plasma bei einem großen Fernseher empfehlen wir haben uns -- eigentlich mein schatz -- im sommer einen sehr großen zugelegt 133 bilddiagonale geniales teil kann ich nur sagen. hat 1399 statt 1799 gekostet .

es gibt aber schon tolle um die 400-700 euro so in etwa , auch sehr große so 87 107 diagonale auch klasse.

bei kleineren dan eher LCD da die auflösung einfach super ist gestochen scharf.

grad jetzt zu weihnachten übertreffen sich die ganzen anbieter wer den besseren zu einem günstigeren preis hat einfach mal schauen ob ihr da wo zuschlagen könnt.

viel spaß beim schauen ich bin noch immer wie am ersten tag begeistert wenn ich ihn aufreh!!!!:D

lg sandy
 
Hallöchen!

Wir haben sich erst vorige woche einen Panasonic Plasma mit 116cm diagonale gekauft. Geniales gerät und seinen preis total wert!
ich finde Plasma von den Farben her einfach schöner, nicht so grell! Aber alles geschmacksache!

LG
 
Wegen der Größe würde ich aber schon aufpassen, denn es sollte der Abstand von dort, wo man sitzt bis zum Fernseher passen. Keine Ahnung, wie der genau ist, aber je näher man sitzt, desto kleiner sollte die Bildschirmdiagonale sein und umgekehrt ebenso. Am besten, ihr lässt euch wegen der Größe von einem Fachmann dort beraten.
 
du musst wegen der richtigen größe gut 3einhalb mal die diagonale rechnen das ist dann die entfernung .
so haben wir es gehört.

lg sandy
 
Oben