was für ein Navi?

vivime

Super Knochen
Hallo!
Wollt fragen was ihr für ein Navi habt und wie zufrieden ihr damit seid? Und wieviel ihr dafür gezahlt habt?
Ich bräuchte etwas hauptsächlich für Österreich mit nicht zu kleinem Bildschirm.
Danke für alle Infos :)

ich bin seit einem jahr mehr oder weniger glückliche besitzerin eines navis :o

ich hab eins von sony. nach 3 tagen fiel gleich einmal der saugnapf für die halterung ab. seit dem fahre ich mit dem navi auf der ablage liegend. gehe ich in die kurve muss ich es festhalten, damit es nicht runterfällt :(

ein paar mal hat mich das navi schon in die irre geleitet, oder strassen und hausnummern nicht gefunden....

wenn du googlest und die worte "navi" und "test" eingibst findest du viele treffer zu testergebnissen an denen du dich orientieren kannst.

abschliessend muss ich aber schon sagen, dass ich froh bin das navi zu besitzen, es hat mir schon oft geholfen den richtigen weg zu finden, im stadtplan lesen bin ich gänzlich unbrauchbar :D

Hallo!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Tomtom wirklich super sind.
Ich kenne jemanden der bei einer großen Autovermietung in D arbeitet, dort werden nur mehr Tomtom verwendet, handelt sich immerhin um ca 3000 Autos im Jahr..........

lg Manu!

tomtom...sind die besten;)

Habe beides verglichen, mir sind die Garmin lieber. Habe derzeit das Garmin 760. Halterung super, Navigation super, reagiert blitzschnell auf Routenänderungen, Freisprechen auch super. Ja, die Aktualisierungen sind bei Garmin teuer. Aber dafür nachgewiesenermaßen das beste Kartenmaterial. Und man muss ja nicht jede Aktualisierung mitmachen, sondern erst einmal schauen, ob das Routen sind, die man häufig braucht.

Danke für eure Hilfe! :)
Ich hab mir heute ein tomtom gekauft und werde es die nächsten 10 Tage mal ausprobieren, dann könnte man es immer noch zurückgeben. Bin gespannt. :)

lG

Wollte nur für den Fall, dass noch andere mitgelesen haben und überlgen, Bescheid geben, dass wir mit unserem tomtom super zufrieden sind!!
Würde es auch weiterempfehlen! :)
lG

Wir haben ein Garmin, das ist ein totaler Krempl, ums mal so auszudrücken. :D
Die Halterung hält nicht, weder das Saugding am Glas noch das Gerät in der Halterung. In Tunnels bricht die Verbindung ab und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Ding mal die Route anzeigt, nachdem man es eintippt.

Wir haben ein Garmin, das ist ein totaler Krempl, ums mal so auszudrücken. :D
Die Halterung hält nicht, weder das Saugding am Glas noch das Gerät in der Halterung. In Tunnels bricht die Verbindung ab und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Ding mal die Route anzeigt, nachdem man es eintippt.

Ich find das immer so lustig wenn jemand total überzeugt ist und der nächste hasst es (weil Luki Garmin ja lieber hat). Da sieht man mal wieder, dass es keine generellen Antworten gibt und man für sich selbst das Beste finden muss. :)

Ich find das immer so lustig wenn jemand total überzeugt ist und der nächste hasst es (weil Luki Garmin ja lieber hat). Da sieht man mal wieder, dass es keine generellen Antworten gibt und man für sich selbst das Beste finden muss. :)

Ja hab mich auch gewundert. :)
Kann aber auch sein dass sie ein anderes Modell hat.

Oben