Was fressen Eure Meeris!?

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Hallo!

Ich bin seit kurzem auch in einem deutschen Meerschweinchenforum vertreten, daß wirklich voll interessant ist!

Wußtet Ihr das man ganze Sonnenblumen *g* verfüttern kann, oder Haselnußblätter oder Maisblätter???

Also was essen Eure am liebsten??

Meine:

Salat aller Arten (außer Vogerlsalat)
Karotten
Paprikas
Gurken
Tomaten (kriegen sie aber nur selten)
Petersilie
Pfefferminze
Salbei
Spinat
Wald- und Wiesenpflanzen (wie Löwenzahn und co.)
Melone
Apfel
Birne

Mit Gras (Freigehege) muß man auch ur aufpassen :confused:

Bin gespannt auf Eure Antworten!!

LG Tina

Am liebsten fressen meine beiden Gras,Giersch, Gänseblümchen und Kleeblüten.
Beim Gemüse ist der Paprika und Brocoli.
Beim Obst Melone, Äpfel und Weintrauben.
Das Grün vom Kohlrabi und von den Kraotten mögen sie auch sehr.

Meine mochten besonders Gurken! Sie haben jede halbe Stunde danach gequickt... mein Gott, die waren verfressen :rolleyes: Ansonsten haben sie Karotten, Äpfel, Tomaten etc... sehr gemocht und auch wahnsinnig gerne hatten sie Gras (Handvoll) und Petersilie, Löwenzahn etc. Heu haben sich täglich auch Unmengen verdrückt...

Lg Milli

HI

die Lieblingsspeise von meinen sind auch Gurken *g*

Ich geb immer Salat karotten körner heu brot gurken
(jetzt auch bald wieder löwenzahn usw)
(manchmal auch andere sachen aber das is was jeden tag bekommen)

und die Meerschweichen suchen sich immer ganz schnell eine gurkenscheibe und zischen mit der sofort ab, das ihnen die bösen haserl sie nicht stehlen *g*

voll süss *g*

lg doris
www.tier.4u.to

Stubsi liebt eigendlich auch von Salat bis Apfel alles! Nur Karotten mag sie nicht
^-^ Wassermelone in kleinen Mengen sowie Katzengras kommen auch gut an! Die Vogelmiere meiner Vogerl auch =)

Ja ich.. Wir haben einen Apfelbaum im Garten. Der wird nicht gespritzt. Sie lieben diese Zweigerl besonders wenn noch ein paar grüne Blätter dran sind.
Mah hättest du früher etwas gesagt. Ich hätte dir am Freitag jede Menge Zweige mitnehmen können.

Früher ja! Wirklich begeistert sind sie davon aber nie gewesen! Dafür meine Vogerl um so mehr!!!

Irish schrieb:
Ja ich.. Wir haben einen Apfelbaum im Garten. Der wird nicht gespritzt. Sie lieben diese Zweigerl besonders wenn noch ein paar grüne Blätter dran sind.
Mah hättest du früher etwas gesagt. Ich hätte dir am Freitag jede Menge Zweige mitnehmen können.

Danke, danke!!

Habe es heute ausprobiert, aber die sind Ihnen nicht unter die Nase gegangen ;) . Im Moment sind sie nur zur Zierde drinnen :D

Hallo!

Also meine fressen mir die Haare vom Kopf ;)

Auf dem Speiseplan stehen:
- Apfel
- Birne
- Paprika (die soll man angeblich nur geschält geben :confused: )
- Banane
- Heu
- Gurke
- Karotte
- Tomaten

Ich glaub, das wär es. Gras fressen sie im Freilauf immer in Unmengen.

LG Nina

Irish schrieb:

ich ich ich irish!!!!!

bitte bitte wenn du den nächsten baumschnitt machst, sagst mas? ich könnte die äste für meine degus zum klettern brauchen. die dürfen nämlich nur äste von ganz wenigen baumarten haben, andere vertragen sie nicht, weil sie die ja fressen auch. und apfelbaum ist ungiftig für sie.

bisher bin ich immer in den wald gegangen birkenäste fladern :p, wenn die MA zweimal im jahr schneidet :D

ET01 schrieb:
ich ich ich irish!!!!!

bitte bitte wenn du den nächsten baumschnitt machst, sagst mas? ich könnte die äste für meine degus zum klettern brauchen. die dürfen nämlich nur äste von ganz wenigen baumarten haben, andere vertragen sie nicht, weil sie die ja fressen auch. und apfelbaum ist ungiftig für sie.

bisher bin ich immer in den wald gegangen birkenäste fladern :p, wenn die MA zweimal im jahr schneidet :D

Also Iris, da hättest schon längst was sagen können, wir haben jetzt erst wieder geschnitten!!!
Wenn Du magst, kannst ja kommen und dir Äste holen!!

Also meine Nutschis fressen am allerliebsten Gurken und Karotten. Paprika nur wenn ihnen grad passt und Äpfel lassen sie prinzipiell liegen. wenns nach ihnen ginge würden sie sowieso nur Heu, Karotten und Gurken fressen, aber das is ja zu wenig. Ab und zu kriegen sie Salat, im Sommer natürlich Löwenzahn und kleine Mengen Erdbeeren. Im Winter kriegen sie zur VitaminC-Zufuhr kleine MEngen Mandarinen. Die lieben sie heiß, aber davon darf man ihnen ja leider nicht so viel geben. Und natürlich Körndlfutter aller Art. Obwohl in jedem Buch steht mansoll das nicht zu oft wechseln, mach ich das ziemlich oft. Wenn sie über einen längeren Zeitraum das gleiche kriegen, wollen sies nicht mehr. dann wird ein anderes mit lautem Quieken "begrüßt".

Was könnte ich ihnen noch geben?

LG Claudia

Hallo Cledt!

Probiers mal mit:

Petersilie (lieben meine heiß!!)
Pfefferminze
Salbei
Birnen
Kiwi
Banane
Ananas
Melone
Haselnußblätter
Obstbaumzweigerl (natürlich ungespritzt)

ET01 schrieb:
ich ich ich irish!!!!!

@ET gerne. Ich geb dir bescheid.

Ahja Petersilie hab ich vergessen, das geb ich ihnen eh.
Bananen und Pfefferminze sind geeignet für Meeris? :confused:

Obstbaumzweige geb ich ihnen eh auch (vom Kirschbaum) aber das zählt für mich nicht wirklich zum Futter.

LG Claudia

Cledt schrieb:
Ahja Petersilie hab ich vergessen, das geb ich ihnen eh.
Bananen und Pfefferminze sind geeignet für Meeris? :confused:

Obstbaumzweige geb ich ihnen eh auch (vom Kirschbaum) aber das zählt für mich nicht wirklich zum Futter.

LG Claudia

Ja, dürfen sie auch essen. Nur nicht zuviele Bananen, da sie sehr viel Fruchtzucker enthält!! Meine essen sie z.B. überhaupt nicht!!

Ich hätte noch einen guten Tipp für Dich

www.meerschweinchenforum.de

Es gibt wirklich tolle Themen dort ;)

Oben