Was falsches gefressen !? dringend !

Schnuppal

Gesperrt
Profi Knochen
hey,

mein hund ist grad gaaanz komisch gewesen :eek:

wie immer war sie in meinem zimmer und hat halt alles abgeschnüffelt, auf einmal hat sie ein geräusch gemacht wie wenn sie kotzen müsst (war noch nie) hab sie dann am balkon getragen, dann wars vorbei. der bauch ist dick, aber auf der seite (flanken) irgendwie eingefallen !? ich kanns nicht beschreiben.
sie trinkt nix, frisst auch nix bzw will garnix. jetzt sitzt sie etwas geistesabwesend da ... bin verzweifelt. weiß wer was das sein kann ?

Wie gehts ihr?

Also wenn sie wirklich komisch ist und der Bauch gebläht würd ich schaun ob ich noch wo nen TA erwische!

Liebe Grüße und viel Glück

Hallo!

Ich würde mal schnell den tierarzt anrufen und das mit ihm besprechen, Ferndiagnosen sind nie möglich :-)
*daumenhalt*

lg Manu!

Also ich hab jetzt unsere Tierärztin angerufen, und die meinte wir sollen mal beobachten, öfters gassi gehen und nur trockenfutter und viel wasser ...
sie meinte es kann sein dass sie was falsches gegessen hat. wenns ihr bis morgen nicht besser geht kommt sie vorbei :o

sie ist total komisch, liegt nur in ihrem bettchen und schaut leidend ...

Wenn der Hund nix frißt, nix trinkt, kotzgeräusche macht und nix raus kommt und aufgebläht ist:
SOFORT zum Ta das könnt eine Magendrehung sein

Ich werd das nie kapieren, wieso man in solchen Fällen, wenns dem Hund deutlich elend geht, erst ins Forum trabt anstatt sofort nen Tierarzt aufzusuchen...

@fussels
dein beitrag liest sich wie ein vorwurf. ich würd alles für meinen hund machen nur dass dus weist. nur nachdem es ihr anscheinend etwas besser ging, hab ich hier rein geschrieben ! :mad:

@alle anderen

mittlerweile hat sie ganz wenig gefressen, war auch schon ganz wenig gacki *gG* sie schlaft jetzt, was mich eig nicht wirklich wundert. schau ständig ob sie atmet :o ich schreib heut abend sicher nochmal detailiiert rein, meine TA ruft um 22 uhr nochmal an wegen einem update ...

Also die nacht war einigermaßen ruhig ...
War auch schon 2 mal mit ihr unten, sie hat auch brav gemacht, aber das schaut iwie nicht ganz so gut aus ... Kein Durchfall, aber halt flüssiger als sonst ;)
werd mal beobachten bis morgen und dann schau ma mal. Fressen und trinken tut sie wieder brav :D

Mailo hat der Durchfall geplagt und hat heute nacht auch gekotzt..... ich war nur wegen dem Futter beim TA .... aber sonst wär ich auch nicht hingegangen..... doch laut TA geht mal wieder ne Magendarmsache bei den Hunden um!.... eh klar, dass meiner sich das eingefangen hat......

so und stand der Dinge ist... er frisst... er macht wieder normale haufis... und er kotzt auch nicht mehr....... und das nach nur 1 1/2 tagen Fasten...:D

ja, das wirds bei meiner vl auch sein, nur meine hat ja fast keine luft mehr bekommen :eek::confused:
aber wie gesagt, jetzt gehts wieder halbwegs und ich hoff es bleibt so ;)

ja, das wirds bei meiner vl auch sein, nur meine hat ja fast keine luft mehr bekommen :eek::confused:
aber wie gesagt, jetzt gehts wieder halbwegs und ich hoff es bleibt so ;)

I mein i wär ja auch zum TA gefahren mit dem was du da von deiner Maus beschrieben hast.... egal ob nötig oder nicht.... ich bin da a wengal überhysterisch.... aber besser einmal unnötig dort als einmal zu spät!

und so leid es mir tut schnuppale...... ich muss da den vorschreibern schon auch recht geben was das Forum angeht... und den TA....:o

Is aber auch nur meine persönliche Meinung.... erst ums viechal kümmern... ins forum kann mans DANN noch imma reinschreiben wenns unbedingt sein muss!;)

Die gleiche Aussage kam von meiner Tierärztin auch als ich mit meinem Zwerg bei ihr war weil der sich andauernd erbrochen hatte und auch einen schrecklichen Durchfall hatte...
Es ist momentan anscheinend eine Magendarmgrippe unterwegs.
Sie hat mir dann geraten ihn mal "aushungern" zu lassen und mir Tabletten gegen den Durchfall mitgegeben.

Die gleiche Aussage kam von meiner Tierärztin auch als ich mit meinem Zwerg bei ihr war weil der sich andauernd erbrochen hatte und auch einen schrecklichen Durchfall hatte...
Es ist momentan anscheinend eine Magendarmgrippe unterwegs.
Sie hat mir dann geraten ihn mal "aushungern" zu lassen und mir Tabletten gegen den Durchfall mitgegeben.

naja, meine kotzt ja nicht bzw hat auch gestern nicht gekotzt ... Durchfall hat sie auch nicht so richtig, haben es anscheinend grad noch erwischt

I mein i wär ja auch zum TA gefahren mit dem was du da von deiner Maus beschrieben hast.... egal ob nötig oder nicht.... ich bin da a wengal überhysterisch.... aber besser einmal unnötig dort als einmal zu spät!

und so leid es mir tut schnuppale...... ich muss da den vorschreibern schon auch recht geben was das Forum angeht... und den TA....:o

Is aber auch nur meine persönliche Meinung.... erst ums viechal kümmern... ins forum kann mans DANN noch imma reinschreiben wenns unbedingt sein muss!;)

Ja ich fahr ja auch lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
Nur dadurch dass sie das wirklich nur kurz hatte, und es danach eigentlich wieder gegangen ist, war es meines erachtens nicht so extrem ^^ Der TA wurde sowieso verständigt und ich hab auch spät am abend nochmal mit ihr telefoniert und heute auch schon.
Mein Tier ist sowieso wichtiger als das forum hier ^^

Ja ich fahr ja auch lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
Nur dadurch dass sie das wirklich nur kurz hatte, und es danach eigentlich wieder gegangen ist, war es meines erachtens nicht so extrem ^^ Der TA wurde sowieso verständigt und ich hab auch spät am abend nochmal mit ihr telefoniert und heute auch schon.
Mein Tier ist sowieso wichtiger als das forum hier ^^

Das sollte ja auch kein Vorwurf sein Schnuppilein :D du machst schon das richtige für deine süsse da bin ich sicher!

Oben