Was erlebt ihr alles bei der Tabletteneingabe eurer Katze?

gataskilaki

Super Knochen
"Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht",kann man hinterher durchaus als humorvoll sehen.:p:):D

Packen Sie die Katze fest in Ihre Arme. Betten Sie ihren Kopf in Ihre Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze." Legen Sie die Pille ins Katzenmäulchen.
Holen Sie die Katze vom Hals der Stehlampe und die Pille unter dem Sofa hervor.
Wiederholen Sie die Schritte in 1., aber halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul.
Holen Sie die Katze unter dem Bett hervor. Besorgen Sie eine neue Pille aus der Packung. (Widerstehen Sie der Versuchung, sich eine neue Katze zu besorgen.)
Wiederum gehen Sie wie in 1. vor, jedoch, wenn Sie die Katze fest in die Fläschchen-Position gebettet haben, setzen Sie sich auf die Kante eines Stuhles, beugen Ihren Oberkörper über die Katze, legen die rechte Hand über den linken Ellenbogen, öffnen der Katze das Maul, indem Sie den Oberkiefer zurückdrücken und stopfen die Pille hinein - aber schnell muss es gehen. Weil sich Ihr Kopf bei Ihren Knien befindet, können Sie nicht sehen, was Sie tun. Aber das macht nichts.
Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen. Lassen Sie die Pille in Ihren Haaren stecken.
Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.
Reissen Sie sich jetzt zusammen. Wer ist denn hier der Boss? Holen Sie Katze und Pille. Wenn Sie Position 1. angenommen haben, sagen Sie streng: "Wer ist denn hier der Boss?" Öffnen Sie das Katzenmaul, nehmen die Pille und ....huuuch!
So funktioniert das nicht, nicht wahr? Brechen Sie zusammen und denken Sie nach. Aha! Diese blitzschnellen Klauen verursachen das Chaos.
Kriechen Sie ins Badezimmer.
Greifen Sie sich ein großes Badetuch.
Breiten Sie das Badetuch auf dem Fußboden aus.
Holen Sie die Katze aus der Topfblume.
Breiten Sie die Katze nahe einem Ende des Badetuchs
so aus, dass der Kopf über die lange Seite herausragt.
Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. (Widerstehen Sie der Versuchung, gleich die Katze zu plätten.)
Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell; die Zeit und Katzen warten auf niemanden.
Nehmen Sie Position 1. ein. Drehen Sie Ihre linke Hand zum Kopf der Katze hin. Drücken Sie so auf ihre Kiefergelenke, als wollten Sie die Blütenblätter eines Löwenmäulchens öffnen.
Legen Sie die Pille ins Katzenmaul und drücken sie sanft nach unten. Siehe da! Es ist geschafft. Saugen Sie lose Haare (Katzen-) auf. Verbinden Sie die Wunden (Ihre). Nehmen Sie zwei Aspirin und legen Sie sich hin.


Das bekam ich grade zugeschickt und dacht mir,ich stell euch das mal rein,weil dieTbl.-Eingabe ja geradezu abenteuerlich sein kann.
Mit Mikele gehts zwar ganz gut:rolleyes::rolleyes:,nur mit seiner neu hinzugekommenen Tablette "verarscht":rolleyes::p;) er mich tägl.aufs neue.

LG
gata
 
Tabletten ins Futter unterjubeln konnt ich nur bei meiner Mausi,die vertraute mir scheinbar blindlings.:)

Die neue Tbl.für Mikele wickle ich immer in etw.fachiertem Rind od.auch Huhn,kullere sie als ganz kl.Bällchen bis ins Wohnzi.rein,er wie'n Irrer hinterher(ich hächle enthusiastisch und hoffend hinter IHM her )
DANN bröckelt er sie mir feinsäuberlich auseinander,Tbl.bleibt im Rest Fleisch liegen.
Ins seitl.Mäulchen zu schieben mit viel loben und wie ne Schmierseife einschleimen meinerseits ist zwar möglich,nur hernach bricht er sie aus,seine Antwort:Oide,Du kannst mich mal,mach das nicht mit mir.:rolleyes::eek:

Morgen bekomme ich einen Tbl.Eingeber,dann gehts in die nächste Runde,mal sehn wies dann steht,1:0 für Mikele od.endlich 1:1 für Heidi.:confused::(
 
Zuletzt bearbeitet:
der tabletteneingeber funkt recht gut^^

fuma und maus sind beide auch sehr gute filtrierer und es gibt keine möglichkeit sie wirklich still zu halten für die tabletten eingabe.
sie werfen den kopf herum und schnappen in die luft.
vor allem die kleine maus gebärdet sich wie eine löwin, wenn etwas in die nähe ihres mäulchens kommt.
das konnten sie schon so gut als sie zu mir kamen.

fuma kann ich inzwischen mit leckerchen bestechen und ihm so alles mögliche ins maul schieben, wenn er dafür nachher was tolles bekommt.

maus geht nur mit decke und tabletteneingeber die ist weniger gierig.
lg
 
Hallo Gata,


diese humoristische Art der Beschreibung einer Tabletteneingabe ist mir bekannt, aber ich lese es jedes Mal aufs Neue sehr gerne.....

bei meinen Rackern könnte ich nur schreiben, wie wahr wie wahr.....;)

Bei Tabletten habe ich null chance, nur einmal bekam ich Kapseln, die zunm Aufbrechen waren und drinnen sah der Inhalt aus wie Globuli - die bekam ich "ungesehen" unter das Futter unter, aber Tabletten selber wird das Futtter entweder nicht angerührt oder nur rund herum gefressen....und Tablette ätsch....:rolleyes:

LG


Amaz
 
@agnes
Ich krieg morgen einen,bei premiumfutter.de mit anderen Dingen bestellt und seine Hasstabletten Phyto L.....sind auch wieder dabei,wenn Mikele das wüsste,was ihm wieder blüht.......:rolleyes::eek::p
Drückts mir alle die Daumen,dass ich ihn endlich austricksen kann.
Alle anderen Medis sind flüssig,da gibts eigentl.keine Probs,er liebt halt generell keine Fummelei am Mäulchen,hernach kriegt er immer ein paar Fleischbällchen,nur die puhlt er nicht auseinander.
Ich hab die Tbl.auch schon zermörsert,auch da bin ich chancenlos.....

Sag agnes,da kommt erst Wasser rein,dann vorne die Tbl.drauf und ab in den Rachen.(Aber nicht seitl.ins Mäulchen,sondern von vorne,ja?????)
 
öhm ich hatte einen anderen als der aus dem shop, ohne wasser, da wird nur die tablette in den rachen "geschossen":D
aber einfach probieren und vorher etwas meditieren hilft wunder;)
lg
 
Ich weiß jetzt, warum ich keine Gardinen, Blumentöpfe und Stehlampen habe. :D
Zumindest nicht im Badezimmer, wo Tabletteneingaben normalerweise erfolgen.

Meine beiden Miezen müssen zum Glück außer ihren Wurmtabletten eh nie Medis nehmen und selbst dann sind sie relativ unkompliziert.

Wenn ich da an meinen Joe denke ....
Da hatten wir vor Jahren noch so eine gelbe Wurmtablette, die so schön schlatzig wird, wenn sie mal mit Speichel in Berührung gekommen ist. Da haben wir obiges Programm ziemlich ähnlich durchgezogen und am Ende war Kater der Sieger, weil nachdem er das Ding (ca. die 4. Tablette dann) endlich geschluckt hatte, hat er's wieder rauf gewürgt und dann hab ich aufgegeben.

Das nächste Mal war dann der TA dran mit Tablette geben. Der hatte dann auch so ein Wasserspritzerl. So schnell hat Miezer gar nicht schaun können :D

lg
martina
 
Was für ein Tabletteneingeber???:confused:

Mike beisst mich immer wenn er welche bekommen hat...:mad::D




Mike bedankt sich ausgiebig bei dir .:rolleyes::D

Mein Tabl.Eingeber ist heute Freitag gekommen,werd ihn aber erst morgen,bzw.heute Samstag ausprobieren,bin schon gspannt drauf.
Ich mach mal ein Foto von dem Ding,das tatsächl.wie ne Spritze aussieht und stells hier rein OK.
 
So sieht mein Tabletteneingeber aus.
Hab ihn immer noch nicht ausprobiert,weil ich irgendwie die Muffe davor hab,er steigert sich so in Stress rein und dann kommts vor,dass er sich erbricht.

img1151ab7.jpg

img1154uj3.jpg


img1159pn5.jpg


Hier sitzt er im Lieferkarton,mei wenn's Mikele wüsst,dass da all seine Hassdinger,inkl.Nierenfrass drinn waren.*grmpf*



@agnes
Meditieren;wem sagst dös,den Yogasitz beherrsch ich jedenfalls schon mal......:rolleyes::):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben