Was ein Hund alles so frisst???

antschi

Medium Knochen
Nachdem Cindy ja ein bisserl abnehmen sollte, probieren wir so einiges an Obst und Gemüse aus. Also sie verpeist:diverse gr.Salate, Karotten, Kohlrabi, Zitronen!, Äpfel, Bananen, Birnen, Salatgurken, Sauerkraut, Sellerie, Fisolen, Erbsen, Maiskörner, Kompotte,Paprika in allen Farben, Wassermelone, ! Ich wusste gar nicht, dass Hunde sowas überhaupt anschauen!!!!!! Nun meine Frage: Darf sie das alles fressen????
Ich meine, ist da vielleicht irgenwo was drinn, was ihr schaden könnte?
Danke für antworten
antschi
 
antschi schrieb:
Nachdem Cindy ja ein bisserl abnehmen sollte, probieren wir so einiges an Obst und Gemüse aus. Also sie verpeist:diverse gr.Salate, Karotten, Kohlrabi, Zitronen!, Äpfel, Bananen, Birnen, Salatgurken, Sauerkraut, Sellerie, Fisolen, Erbsen, Maiskörner, Kompotte,Paprika in allen Farben, Wassermelone, ! Ich wusste gar nicht, dass Hunde sowas überhaupt anschauen!!!!!! Nun meine Frage: Darf sie das alles fressen????
Ich meine, ist da vielleicht irgenwo was drinn, was ihr schaden könnte?
Danke für antworten
antschi

Mein Hund hat anfangs auch so ziemlich alles verdrückt was ihm zwischen die Pfoten gekommen ist!Jetzt mit 3 Jahren ist er schon heikler!Also wenn Cindy Bananen,Äpfel,Birnen,Orangen,Wassermelone u.s.w. liebt dann gib sie ihr!Was du einem Hund auf keinen Fall füttern solltest sind Hülsenfrüchte,Zwiebel kann unter umständen sogar tödlich für einen Hund sein!Aber am besten kann dir sicher dein TA darüber bescheid geben!

l. g. ASSIA
 
keine zwiebel, avocados, etc... und mit den Hülsenfrüchten, Kohl eventuel auch kohlrabi würd ich sparsam sein---> Blähungen :D
ansonsten zum knabbern ausser ganzer zur beschäftigung, nährwert hats aber nur püriert bzw ganz fein geraspelt
 
Hi,

also ich würde die Zitronen weglassen :rolleyes: bin mir nicht sicher warum aber irgendwas stört mich daran und ich meine mal irgendwo was aufgeschnappt zu haben dass man Hunden lieber keine Zitrusfrüchte geben soll, bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr zu Zitronen??? Bin mir nu wirklich nicht mehr sicher aber irgendwas war da :confused:

Sarah
 
@ dimmi : die erbsen, Fisolen, Maiskörner meistens gekocht/gedünstet im mischgemüse, oder aus Dosen (Mais). Ansonst eher alles roh!

Zitronen gibts nur als Restel wenns Schnitzel gegeben hat (für uns, nicht für den Hund).

Grössere Mengen gibts von Karotten, Salatgurken und Äpfel, das gibts so alle 2 Tage. Alles Andere nur so ab und zu, wies halt anfallt.

Bin froh, dass sie das eh fressen darf, Hatte schon Angst, ich mach schon wieder was falsch :o .
Liebe Grüße
antschi
 
Wuschelhund schrieb:
Hi,

also ich würde die Zitronen weglassen :rolleyes: bin mir nicht sicher warum aber irgendwas stört mich daran und ich meine mal irgendwo was aufgeschnappt zu haben dass man Hunden lieber keine Zitrusfrüchte geben soll, bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr zu Zitronen??? Bin mir nu wirklich nicht mehr sicher aber irgendwas war da :confused:

Sarah


huhu, das dachte ich auch, habe da mal was gehört... zitrusfrüchte und langfaserige gemüse wie möhren coll man hunden nicht roh geben...
hab mal gegoogelt und irgendwie sind sie sicht nicht einig

anderes Forum schrieb:
Sehr schädlich!!!!
Der Zahnschmelz wird von der Säure angefressen. Er wird seine Zähne zwar noch mal wechseln, aber man sollte ihm das Fressen von Zitrusfrüchten nicht angewöhnen. Die zweiten Zähne gehen dann kaputt.

anderes Forum schrieb:
keine Hülsenfrüchte, keine Zitrusfrüchte,
keine Röhren- und Kotelettknochen, keine Süßigkeiten

royal canin homepage schrieb:
Natürliche Quellen für Vitamin C : Es ist in der Natur sehr weit verbreitet. Alle Pflanzen enthalten es, besonders Zitrusfrüchte (Zitrone, Orange), Beeren (Johannisbeere), Kiwis oder Erdbeeren.

Und wem glaubt man nun?
 
Ähm.............. noch ne blöde Frage: Darf meine Süsse auch Saures fressen? Sie mag nämlich so gerne Gewürzgurkerl, Senfgurken, und diese eingelegten Maiskölbchen! Sie kriegt das natürlich nicht oft, so ab und zu, wenn wir mal kalte Jause machen. Kann ihr das schaden??
LG
antschi
 
eingelegtes ist auch sehr salzig ... ein halbes maiskölbchen am tag wird sie aber auch nicht umbringen ;)
 
Oben