Was brauch ich für Tschechien?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ich fahre am Wochenende nach Tschechien - gibt es noch irgendetwas, das ich wegen der Hunde beachten sollte (oder auch wegen mir :D )?

Kann man die Hunde ohne Bedenken schwimmen gehen lassen, Sitten des Landes etc.

Würd mich freuen, wenn jemand etwas wüsste :)

LG Nina

wir waren schon oft mit Leni dort und haben ausser einem gültigen Impfpass nix gebraucht.
Und was schwimmen anbelangt, hatten wir auch nie Probleme. Leni geht zwar nicht ins tiefe Wasser (oder nur ganz selten), aber sie fetzt halt am Ufer im Seichten herum.
Wir hatten nie Probleme mit den Leuten , im Gegenteil.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo!

Der Heimtierpass gilt doch erst ab Herbst :confused:
Enzo ist nämlich nicht gechippt und die Tatöwiernummer nicht mehr so super lesbar :eek:

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Der Heimtierpass gilt doch erst ab Herbst :confused:
Enzo ist nämlich nicht gechippt und die Tatöwiernummer nicht mehr so super lesbar :eek:

LG Nina

der eu-heimtierpaß ist ab 3.7.04 gültig, aber du kannst mit einem gültigen impfpass bis zur nächsten impfung reisen!!!
die hunde müssen entweder gechippt oder tätowiert sein, eines von beiden ist ausreichend ;)

Hallo!

Du meinst jetzt gechippt oder tätowiert für den Heimtierpass, oder?

Die letzten Impfungen passen noch bei beiden, wie streng wird die Grenze eigentlich noch kontrolliert?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Du meinst jetzt gechippt oder tätowiert für den Heimtierpass, oder?

Die letzten Impfungen passen noch bei beiden, wie streng wird die Grenze eigentlich noch kontrolliert?

LG Nina

Nein, wenn Du über die Grenze willst, muß er entweder gechippt oder tätowiert sein!! Wie genau es ist, kann ich Dir nicht sagen!!
Ich weiß nur, daß der Curry umbedingt gechippt wurde, daß er über die slowakische Grenze konnte, sonst hätte ich ihn nicht holen können!!

Hallo!

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut:

Tschech. Rep. Impfung nicht älter als ein Jahr und mindestens 30 Tage vor der Abreise ausgestellt Impfung gegen Staupe/HCC/Leptospirose/Parvovirose (Hund) bzw. Panleukopenie (Katze) zusätzlich erforderlich. Bei Aufenthalt über einem Monat: Einfuhrgenehmigung erforderlich

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut:

Tschech. Rep. Impfung nicht älter als ein Jahr und mindestens 30 Tage vor der Abreise ausgestellt Impfung gegen Staupe/HCC/Leptospirose/Parvovirose (Hund) bzw. Panleukopenie (Katze) zusätzlich erforderlich. Bei Aufenthalt über einem Monat: Einfuhrgenehmigung erforderlich

LG Nina

na dann passts ja eh :D

Und die Gültigkeit des Heimtierpasses ist auf Oktober verschoben worden!!!

Das Mitführen des EU-Heimtierausweises ist ab 3.Juli 04 verpflichtend vorgeschrieben; da einige Mitgliedsländer diesen Termin organisatorisch nicht geschafft haben, ist eine Übergangasfreist bis Oktober vorgesehen. Alte Impfausweise (Tollwut), die vor dem 3.Juli 2004 ausgestellt wurden, können für die Dauer der Gültigkeit der Impfung (1Jahr) vom Tierbesitzer noch verwendet werden!

Viel Spass in Tschechien!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben