Was bin ich?

dogday

Neuer Knochen
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...(ich hoffe aber nicht)

"Rasseraten, die xxxxxte":

Widerristhöhe: 67 cm
Gewicht: ca. 33 kg

Woher er stammt, ist schwer nachzuvollziehen, evtl. aus dem Grenzgebiet Deutschland - Tschechien. Hat vermutlich früh schlechte Erfahrungen gemacht, so reagiert er z.B. auf große, extrem kurzhaarige Männer in Arbeitsoveralls.
Verhalten ansonsten im Haus ruhig, aber wachsam. Auf Fremde reagiert er misstrauisch, bei Unterschreiten einer gewissen Distanz heftiges Verbellen, Haus, Auto, Herrchen will er alles verteidigen. Sucht sich seine Freunde aus, das gilt für Mensch und Tier, unterscheidet eindeutig zwischen "Freund und Feind". Eigenständig, aber enge Bindung zum Halter. Wachsamkeit steigt bei Einbruch der Dunkelheit stark an. Mag keine großen (schwarzen) Rüden. Fast kein Jagdtrieb. Ist gern unabhängig, freiheitsliebend, aber kommt immer zurück, bzw. verlässt seinen Aktionsradius nicht. Kaum Interesse an Hundesport, Kunststückchen, aber läuft gern und ausdauernd. Mehr als verlässlicher Grundgehorsam war nie drin.
Das Fell ist relativ kurz und hart, dichte Unterwolle. Die Rute wird fast immer so geringelt und über dem Rücken getragen (Bild 3)
Ich denke, das wars erstmal. Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Gruß, dogday

er schaut auf dem Foto gar nicht so groß aus (67cm ist meine Leni auch).

Aber es könnte, da er ja vielleicht aus dem Osten stammt, eine Laika/rumänische Pinscherart/und alles mögliche drin sein.

Vielleicht ein Senfhund ? ;):D

Malinoismix eventuell mit weisem Schäferhund oder Colli.

Der Beschreibung nach ( sein Wesen ) mischte da ein Belgier mit.

Oben