Was benutzt ihr beim Agility?

Also Cindy hat immer ihr normales Halsband (So nen Würger mit Stopp - kann das nicht so beschreiben ;-)) an - wenn sie grad nicht dran ist ist sie meistens noch angeleint!
Verhalten sich Hunde, die immer Halsband/Geschirr anhatten anders, wenn sie zum 1. Mal nackig laufen?

Wir haben heute - in Hinblick auf einen baldigen Erststart - komplett ohne trainiert. Meiner Meinung nach hat sich Momo nicht anders verhalten, als sonst, wenn sie mit Halsband oder Brustgeschirr trainiert hat. Zwischen den Übungen bekommt sie natürlich Halsband und Leine rauf.

Auf jeden Fall hat sie unseren heutigen 20-Hindernisse-Übungsparcour auch OHNE toll absolviert. :D

huhu,
also sira und ich benutzen ebenfalls eine agileine... allerdings muss sie im training nicht nackig laufen... erst wenn leute zuschauen... :D :D
also halsband, agileine, ball zum spielen (wenn auch wenig interessant) und natürlich wüüüüüürschtli... grins... ist doch immer noch die einfachste methode...

liebe grüsse

Hallo,
die ersten Anfänge habe ich mit Geschirr gemacht. Dann kam eine Agility Kombi dran. Alles was leicht über den Kopf geht ist ja entweder Zustop, (davon halte ich nichts) oder eben zu groß.....

Aber nackig finde ich auch noch am Besten. Nur wenn es an die ersten Stunden geht, muß ja irgendwas eine "Hilfsmöglichkeit" bieten...

Ich find Retrieverleinen und Agility leinen voll praktisch, aber meistens hab ich auch ein Nylonhalsband mit Klippverschluss*g* nix mehr mit löcher einfädeln usw*g*!

Oben