• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was benutzt ihr beim Agility?

Lauri und Lill

Junior Knochen
Hi
will mal herrausfinden, ob ihr beim Agility(TRaining)
-eine Agilityleine
-ein BRustgeschirr
-ein klipshalsband
-oder irgendwas anderes
benutzt! Was findet ihr am besten?!
Also Lilly hat jetzt immer ein Klipshalsband oben (*schielzusheltiemania*) !
Achja, wenn wir schon dabei sind: Tut ihr das Halsbnd immer runter,
oder lässt ihr es oben?

Hallo!

Ich trainiere ohne allem...mein Hund ist also nackt *g*

und zum Platz selbst geh ich auch ohne Leine. Hab sie zwar dabei aber verwende sie meistens nicht. Aber sonst auf Turnieren hab ich immer eine agility Leine

lg

Also im Training habe ich mein normales Halsband und Leine!
Das Halsband kann man ganz leicht übern Kopf ziehen. Wenn ich dann lauf mache ich alles ab...nackedei :D :)

Beim Training selber sind unsere Hunde immer "nackt", um zu verhindern, dass sie irgendwo hängenbleiben, und sich dabei verletzen. Zum Platz gehen sie mit einer Agilityleine.

Ich trainier mit Klipphalsband und einer Agilityleine. Normalerweise eh auch ohne Halsband und nur mit der Leine, aber ich muss LIsa noch ab und zu über den Steg "führen" damit sie nicht vor den Kontaktzonen runterhüpft. Das funktioniert schon ganz gut, also werden wir bald auch nur mehr mit der Leine bzw. nackt tranieren :)

natürlich hat sie beim Training selber nix um. Also außer sie hat das Klipphalsband drauf, aber bei den Übungen kommt die Leine natürlich weg!

Nackert :D der Hund nicht ich
Ansonsten eine normale Leine mit einem Klipphalsband, das gleich offen ist
Aber sie ist eigentlich das gesamte Training ohne was.

also ich hab beim training ein brustgeschirr das man nur über den kopf gibt und dan unterm bauch durch, nicht so eins wo man die füsse einzeln einfadln muss :D

bei turnieren werd ich dann einfach so richtige agi leinen nehmen

lg sandra

beim training sinds nackig wenn wir allein trainieren, ein hb habens drauf, wenn andre hunde dabei sind, da kann ich sie schneller anhängen.
beim turnier hab ich ne selbstgenähte agi-leine, die ich schnell über die köpfe ziehen kann.

also eigentlich immer mit camiro brustgeschirr :)
im halsband würd lucky sich erwürgen :rolleyes:

Hi!

Loredana trägt beim Üben ein Klipphalsband (s. Foto), Brustgeschirr finde ich sehr unpraktisch, Leine sowieso, Ketten mag ich prinzipiell nicht.

lg Sonja

Hi,

bei mir ist das immer davon abhängig, was ich gerade im Auto zu leigen habe. Meist ist es die normale Leine + Halsband. Zum laufen tue ich dann auch meist beides ab.
Meine Agi-Leine habe ich nur zu Turnieren mit, Laika mag die nicht so besonders.

lg Mandy

ich hab am Anfang mit Halsband (und Leine, natuerlich nciht zum laufen) trainiert, hab jetzt agilityleine, meine laeuft also auh nackt =)

Mein Hund ist nackt, vor allem seit ich einen Hund gesehen habe, der auf der Wand in ein (gut sitzendes) Brustgeschirr eingefädelt hat.
Auf drei Pfoten und mit viel Schwung hats ihn die Wand runtergewuzelt.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, aber da sieht man das nackt immer noch das sicherste ist.

lg Yve

Momo übt entweder mit Halsband oder mit Brustgeschirr. Ganz am Anfang mit einer Übungsleine (ohne Schlaufen und Ösen) damit sie nicht hängen bleiben kann. Da beim Turnier ja ganz ohne gelaufen wird, werden wir das jetzt auch machen, weil wir im November voraussichtlich unseren Erststart haben. Momo soll sich ja auch daran gewöhnen "nackt" über die Hürden zu stürmen :D

Oben