Was aus Sugar wurde...

senfer

Super Knochen
Hallo,

einige von euch können sich sicher an damals erinnern, als über die Kampfhündin Sugar, als "der gefährlichste Hund Deutschlands" berichtet wurde.

Für diejenigen, die sich nicht erinnern können, ein kleiner Rückblick:

Sugar" war in der Stadt ohne Leine aufgegriffen worden. Zum Test muss er, weil Staffordshire-Terrier auf der Hamburger Rasseliste stehen.

Es wurde ein Kassettenrecorder mit Babygeschrei in einen Kinderwagen gelegt und Sugar darauf "losgelassen". Sie sprang auf den Wagen drauf und wühlte darin. Die Hündin besteht den Wesenstest nicht. Die Empfehlung: Einschläfern. Seither geht Sugar als der gefährlichste Hund Deutschland und ging durch die Medien.

Doch wie geht es Sugar jetzt:

Sie lebt auf einem Gnadenhof in Deutschland und ist ein wichtiger Teil der dort lebenden Groß-Familie geworden:

Anhang anzeigen 19350

Die ganze Geschichte könnt Ihr hier nachlesen: http://www.der-gnadenhof.de/Unsere_Tiere/Neuzugaenge/neuzugaenge.html

:)

Nicht bös sein, aber das ist nix Neues ;) *G*

Und um den Gnadenhof von Rohms gabs schon einiges zu lesen.. :o

War erst letzten Sommer oder Herbst wieder in Stern TV das Thema.. wo Jauch sich etwas ins aus bei mir geschossen hat :mad:

Nicht bös sein, aber das ist nix Neues ;) *G*

Und um den Gnadenhof von Rohms gabs schon einiges zu lesen.. :o

War erst letzten Sommer oder Herbst wieder in Stern TV das Thema.. wo Jauch sich etwas ins aus bei mir geschossen hat :mad:

hab extra die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden über Sugar. Dass es nicht die aktuellste Nachricht ist, ist schon klar, aber trotzdem nett zum lesen find ich :o

Hallo,

einige von euch können sich sicher an damals erinnern, als über die Kampfhündin Sugar, als "der gefährlichste Hund Deutschlands" berichtet wurde.

Für diejenigen, die sich nicht erinnern können, ein kleiner Rückblick:

Sugar" war in der Stadt ohne Leine aufgegriffen worden. Zum Test muss er, weil Staffordshire-Terrier auf der Hamburger Rasseliste stehen.

Es wurde ein Kassettenrecorder mit Babygeschrei in einen Kinderwagen gelegt und Sugar darauf "losgelassen". Sie sprang auf den Wagen drauf und wühlte darin. Die Hündin besteht den Wesenstest nicht. Die Empfehlung: Einschläfern. Seither geht Sugar als der gefährlichste Hund Deutschland und ging durch die Medien.

Doch wie geht es Sugar jetzt:

Sie lebt auf einem Gnadenhof in Deutschland und ist ein wichtiger Teil der dort lebenden Groß-Familie geworden:

Anhang anzeigen 19350

Die ganze Geschichte könnt Ihr hier nachlesen: http://www.der-gnadenhof.de/Unsere_Tiere/Neuzugaenge/neuzugaenge.html

:)

schön endlich mal ne gute nachricht!:D *freu*

@reni
hat total über die gefährlichen Kampfhunde hergezogen, so wie es halt immer von den Medien berichtet wird.

@reni
hat total über die gefährlichen Kampfhunde hergezogen, so wie es halt immer von den Medien berichtet wird.

hm wieder mal einseitig... :(

wobei ich sagen muss, dass ich auch schon sehr sensibilisiert bin auf kampfhunde... bei uns in der gegend wohnen drei männer (alle drei so bodybuilder typen) und alle drei haben stafford´s. null kontrolle über die hunde und so richtig primitiv...
und dann eben noch der vorfall mit den pitbulls (siehe medienberichte): die zwei hunde die üebr die zäune gesprungen sind und den pensionisten und seinen goldie angefallen haben ... und wieder eine besitzerin, die ihre hunde nicht unter kontrolle hatte und noch dazu angst vor ihnen...

es gibt leider zuviele schwarze schafe unter "kampfhunde"-besitzern...

hm wieder mal einseitig... :(

wobei ich sagen muss, dass ich auch schon sehr sensibilisiert bin auf kampfhunde... bei uns in der gegend wohnen drei männer (alle drei so bodybuilder typen) und alle drei haben stafford´s. null kontrolle über die hunde und so richtig primitiv...
und dann eben noch der vorfall mit den pitbulls (siehe medienberichte): die zwei hunde die üebr die zäune gesprungen sind und den pensionisten und seinen goldie angefallen haben ... und wieder eine besitzerin, die ihre hunde nicht unter kontrolle hatte und noch dazu angst vor ihnen...

es gibt leider zuviele schwarze schafe unter "kampfhunde"-besitzern...

Tja, also ich denke, dass "Kampfhunde" ein gewisses höheres Aggressionspotenzial haben als andere Hunde...(ich weiß: "kein hund wird böse geboren...");) :rolleyes:
Aber es gibt eben Leute die solche vermeintlichen Kampfhunde voll geil finden, wenn sie so zähnefletschend und bellend und beißend rumstehen,
UND solche Leute sind eigentlich das Problem, nicht die Kampfhunde selbst.

Sie wollen einen extremscharfen Hund und sínd sich der Konsequenzen des "typischen Kampfhundverhaltens" nicht bewusst, bzw. nehmen sie nicht ernst...:mad: ABER wie soll man solchen Leuten sowas begreiflich machen???!
Die sind doch sicher zu blöd, dass zu verstehen...

Naja, aber nun zu dem Fall "SUGAR":
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ging dieser Hund auf einen Kinderwagen mit imitiertem Babygeschrei los, richtig??? Und auf dem Bild ist dieser Hund zu sehen mit einem Kleinkind?????
Passt irgendwie nicht zusammen.

Da stellt sich die Frage:
Wie kommt diese Veränderung zustande, bzw. warum hat dieser Hund denn früher den Kinderwagen angegriffen?

Wurde denn so lange an diesem Hund gearbeitet, bis sich diese Agression gelegt hat?????? wie soll das gehen? :confused: :confused: :confused:

Danke für die hoffentlich bald kommende Aufklärung von euch!! ;)
Und denkt daran: Das ist alles nicht böse gemeint!! :)

LG Steffi

Ähhhhh,

das ist aber nicht der neueste Stand glaube ich.....wenn ich richtig gelesen habe sitzt Sugar im Zwinger - da ist nix mit Familienanschluss.....

Habe ich dem Thread "Sugar gehts gut?" im Ks-Gemeinde-Forum entnommen....

LG Miriam

Ähhhhh,

das ist aber nicht der neueste Stand glaube ich.....wenn ich richtig gelesen habe sitzt Sugar im Zwinger - da ist nix mit Familienanschluss.....

LG Miriam

hä??

ich dachte es geht ihr so gut bei dem familienleben am gnadenhof? warum jetzt doch nicht?

Ähhhhh,

LG Miriam

:confused: :confused: echt?
sorry, hab gegoogelt und da kam eben nur das über den gnadenhof sonst aber nichts.. werd mal in den forum nachschaun... :(

Wie gesagt, ich hab´s auch nur gelesen.

Da im Forum der Kampfschmuser-Gemeinde gibt es einige Leute die sich ziemlich genau mit dem Gnadenhof usw. befassen und wer Genaues wissen will kann ja den Thread dort mal nachlesen.

Ich habe es (zusammengefasst) so verstanden:

Da Sugar Vereins-Hund (und nicht Privat-Hund) ist darf sie ohne erneuten (positiven) Wesenstest nicht in einem Privathaushalt gehalten werden, laut Gesetz. Und um einen Wesenstest hat der Gnadenhof sich angeblich bis heute nicht gekümmert. Daher Zwinger.

Ich habe den Zhread gelesen und war einfach ziemlich entsetzt darüber, wie es um Sugar zu stehen scheint....stecke aber nicht drin in der Sache und kann daher nichts Genaueres sagen.

LG

..

Naja, aber nun zu dem Fall "SUGAR":
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ging dieser Hund auf einen Kinderwagen mit imitiertem Babygeschrei los, richtig??? Und auf dem Bild ist dieser Hund zu sehen mit einem Kleinkind?????
Passt irgendwie nicht zusammen.

Da stellt sich die Frage:
Wie kommt diese Veränderung zustande, bzw. warum hat dieser Hund denn früher den Kinderwagen angegriffen?

Wurde denn so lange an diesem Hund gearbeitet, bis sich diese Agression gelegt hat?????? wie soll das gehen? :confused: :confused: :confused:

Danke für die hoffentlich bald kommende Aufklärung von euch!! ;)
Und denkt daran: Das ist alles nicht böse gemeint!! :)

LG Steffi

Hallo!

Also da ich wie oben auch weitere Links (dank einem Tipp) gefunden habe, in ich nun auch confused.

Zu dem Kinderwagen + Foto mit Kind

Erklärung

1) Sugar wollte dem Kind nichts böses tun und war nur wegen dem Babygeschrei aufgebracht und wollte dem "auf den grund gehen"..
ist daher garnicht so gefährlich wie alle tun somit erklärt sich auch das foto.

2) Sugar war wirklich "bösartig" und fiel deshalb durch den wesenstest, und auch bis heute hat sich nichts geändert wenn man den Links aus dem KS Forum Glauben schenkt. Wie es aber dann zu diesem Foto mit dem Kind kommen kann kann ich mir auch nicht erklären.

Oben