Warzenenten-Pärchen sucht neuen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Ein Pärchen Warzenenten, Alter unbekannt, die von einer Tierfreundin vor ca. einem Jahr vor der Tötung gerettet wurden, würden an einen guten Platz abgegeben werden.

Der Erpel ist sehr groß, fast wie ein Schwan, hinkt ein bißchen, das Weibchen ist deutlich kleiner.
Beide haben den Farbschlag reinweiß.

Beide sind äußerst ruhige Zeitgenossen und leben derzeit bei Stockerau.

Wer also einen tollen Platz mit Teich zu bieten hat, kann sich bei uns melden. Wir leiten die Anfragen/Angebote an die Besitzerin weiter.

Foto kommt demnächst, ist aber auch gut zu googeln.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich wüsst u.U. ein Plätzchedn auf einem Bauernhof mit Teich, falls ein Bauernhof ok ist und der transport nicht zu weit (ist in steyr umgebung)... müsste aber erst fragen (ich weiß dass die mal solche enten hatten)...

edit: also mti zu weit mein ich jetzt für die Enten zu anstregend...

Diese Enten werden normalerweise geschlachtet! Daher Dein "hatten einmal".

Diese zwei wurden auch vor der Bratpfanne von einem Bauenrhof in OÖ gerettet und leben seither bei einer Dame in unserer Umgebung. Da aber die Rettung der einzige Grund für die Haltung ist, wäre sie nicht unglücklich, wenn die Enten einen Platz unter Enten mit Teich hätten. Aber wo sie garantiert nicht in die Pfanne kommen. Sonst wärs ja widersinnig!

Also wer hat oder kennt einen reinen Liebhaber-Platz?

Warzenenten heißen auch Moschusenten und Stummenten. Letzteres, weil sie nicht wie normale Enten quaken, sondern nur ein heiseres Tönchen von sich geben. Ist wie ein Flüstern.

Vergabe erfolgt mit Schutzvertrag, der ein Tötungsverbot und Weitergabeverbot enthält!!!

Nein diese Enten wurden definitiv nicht geschlachtet!! Die eine Ente wurde leider überfahren, weil sie (warum auc immer ) zur 2 km entfertnen Bundestraße gewatschelt ist, obwohl sie daheim alles hatte was ein entenherz begehrt :rolleyes: die andere wurde, damit sie nicht alleine ist woanders hingegeben, aber definitiv nicht geschlachtet...
und bevor du jetzt fragst warum sie die Enten hatten, die sind selbst "eingezogen", dürften woanders ausgekommen sein und haben sich dann dort niedergelassen

Ich weiß nicht warum jeder glaubt dass alle Bauern alles schlachten...aber gut war ja nur ein Angebot.

Vielleicht mal bei diversen Tierparks nachfragen, tierpark haag, vogelpark schmiding...

Ich weiß nicht warum jeder glaubt dass alle Bauern alles schlachten...

Naja, weil es ihr Job und ihr Verständnis von Tieren ist?! Ich kenne keinen Bauern, der irgendein essbares Tier bis zum natürlichen Tod hat.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibts bei den Jägern auch. Und doch gehen die vorrangig auf die Jagd, und sind selten unterwegs, um verletzte oder verwaiste Tiere zu retten, oder? Bei den meisten muß man schon froh sein, wenn sie keine entlaufenen Hunde oder Katzen abknallen.

Also ich leite das gerne weiter, wenn Du gefragt hast. Ich denke aber, ein Privatbesitzer, der schon welche hat und die zwei dazunimmt, wäre idealer.

Aber wie gesagt, ich leite alle definitiven Angebote gerne weiter.

So wie das von einer userin, die sich gemeldet, aber bisher nicht zurückgemailt oder zurückgerufen hat. :confused:

Naja, weil es ihr Job und ihr Verständnis von Tieren ist?! Ich kenne keinen Bauern, der irgendein essbares Tier bis zum natürlichen Tod hat.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibts bei den Jägern auch. Und doch gehen die vorrangig auf die Jagd, und sind selten unterwegs, um verletzte oder verwaiste Tiere zu retten, oder? Bei den meisten muß man schon froh sein, wenn sie keine entlaufenen Hunde oder Katzen abknallen.

Also ich leite das gerne weiter, wenn Du gefragt hast. Ich denke aber, ein Privatbesitzer, der schon welche hat und die zwei dazunimmt, wäre idealer.

Aber wie gesagt, ich leite alle definitiven Angebote gerne weiter.

So wie das von einer userin, die sich gemeldet, aber bisher nicht zurückgemailt oder zurückgerufen hat. :confused:

tut mir leid dass du bisher nur solche erfahrungen gemacht hast, ich hab gott sei dank andere. Ich werd mal nachfragen...
Ich könnt auch einen entfernten Verwandten von mir fragen (er ist tierarzt in Kauzen oder Heidenreichsstein, keine ahnung), vielleicht kennt der ja auch jemandnen.

Und rein aus Neugierde, welche Userin war das? Versteh auch wenn du das nicht sagen willst...

Nein, will ich da nicht reinschreiben. Noch dazu, wo sie sich jetzt gemeldet hat und das ganze eh ein technisches Problem sein dürfte.

Wenn zwei gegenseitig auf AW warten - :o Und die Enten sitzen dazwischen und warten, und warten..... und so warten alle :D

Im Ernst, es kommt jetzt hoffentlich Bewegung in die Angelegenheit. Wär schön wenn das ein toller Platz ist. Die Nicht-Quakies hätten es sich verdient!
Hab noch nie so problemlose Tiere gesehen. :)

So, nachdem sich die userin gemeldet hat und wir ein sehr nettes Telefonat miteinander führten, war eigentlich alles klar. Bis heute .....
Heute hätte ev. sogar schon die Abholung stattfinden sollen... Hätte....

Gestern habe ich von der Überbringerin (ist nicht Abgeberin) erfahren, daß die Besitzerin mind. 2x im Jahr für ein paar Wochen auf Urlaub fährt, und in der Zeit die 2 Kaninchen und die zwei Enten, (angeblich sind auch noch Hühner da?) nur alle 2 -3 Tage Wasser bekommen. :eek:

Deshalb war ich froh, daß die userin sich nicht nur fix der Enten, sondern ev. auch der Kaninchen annehmen wollte.

Ich habe - um alles abzukürzen, weil die drei Damen irgendwie sich gegenseitig nicht erreicht haben - schnell die Verzichtserklärung von der Abgeberin unterschreiben lassen, damit es rechtlich keine Probleme gibt. Und die Enten schnell übersiedeln können. So, nun sind die Enten mein Problem!!!

Nicht nur, daß innerhalb der Familie (Abgeberin/Überbringerin) jeder den schwarzen Peter auf den anderen schiebt, von wegen "waren nur für Urlaub da", "wurden mir aufs Auge gedrückt", "wir müssen immer soweit rausfahren und ihre Tiere füttern", etc., wo ich nicht weiß, wem ich was glauben soll, scheint sich das Spiel jedenfalls auf dem Rücken der Tiere und uns auszutragen!

Also bitte: wer kann den Tieren schnell ein verläßliches, sicheres zuhause geben?

Auch die Kaninchen sollten dort schnellstmöglich weg! Sind Außenhaltung gewöhnt. Aber anscheinend keine regelmäßige Betreuung! :mad:

Zusatzinfo:

"Die Warzenente, auch als Stumm-, Flug-, Türken- oder Barbarie-Ente (von franz. Canard de Barbarie) bezeichnet, ist die Haustierform der Moschusente.

Das charakteristische Merkmal ist das unbefiederte Gesicht mit der bei Erpeln deutlichen warzenähnlichen Bildung am Schnabelgrund. Am Kopf befindet sich eine niedrige aufstellbare Federhaube.
Während die wilde Moschusente schwarz mit farbigem Schimmer und teilweise weißen Flügeldecken ist, kommen bei den Haustieren sehr viele Farbvarianten vor.

Der Schwanz ist breit und flach."

(Quelle: wikipedia.org)

sind außerdem sehr pflegeleicht, gesund und unempfindlich...meine waren das ganze Jahr draußen unterwegs..haben brav Schnecken gesammelt, sind auch ruhige Enten, quacken nicht ständig, was bei empfindlichen Nachbarn auch von Vorteil ist..
Meine hatten einen Teich (extra für die Enten angelegt) zur Verfügung, aber sie haben auch gerne im Waschwanderl gebadet :)
Gefüttert wurden sie mit geschrottetem Hühnerfutter, den Rest haben sie sich im Garten besorgt...nur so als Zusatzinfo..falls Neuentenhalter sich interessieren

Hast jetzt keine mehr?

Verrate Dir ein Geheimnis :D:D:D: die zwei suchen dringend einen Platz!!!!!

Bei mir kriegens Weizen, Maisbruch und bisserl Katzentrockenfutter. Ich persönlcih mag die Zusammensetzung im fertigen Hühnerfutter nicht. Was da alles an Zusatzstoffen drinnen ist. Schauderlich!

Hast jetzt keine mehr?

Verrate Dir ein Geheimnis :D:D:D: die zwei suchen dringend einen Platz!!!!!

Bei mir kriegens Weizen, Maisbruch und bisserl Katzentrockenfutter. Ich persönlcih mag die Zusammensetzung im fertigen Hühnerfutter nicht. Was da alles an Zusatzstoffen drinnen ist. Schauderlich!

:), nein bei mir hat ein Fuchs sein Revier abgesteckt und das ist mir einfach zu gefährlich er kommt auch zu uns in den Garten, wenn er Beute riecht und deshalb nehme ich mir keine Enten mehr...ich möchte sie nämlich nicht einsperren müssen..meine konnten immer völlig frei entscheiden, ob sie im Stall oder im Garten sein wollen etc....es hat mir die Zeit der Vogelgrippehysterei gereicht, wo ich sie eingesperrt haben musste..:(

Mit geschrottetem Hühnerfutter meine ich Mais und Weizenkörner :)..das fertig gepresste Hühnefutter gabs bei mir auch nicht...

So der letzte Beitrag von mir wurde gelöscht. Lt. Admin1 wegen Verletzung der Privatsphäre. :confused:

Ich versteh das leider gar nicht. Kann mir ein Leser helfen? Wird das auf Wunsch von Baggins24 gemacht? Was war die Verletzung genau?

War es, daß ich ihren Geburtstag erwähnt habe?
War es, daß ich mich geärgert habe, weil sie wochenlang und zig Nachrichten und Telefonate lang die Enten haben wollte und dann nur keinen Schutzvertrag unterschreiben wollte?
Ist es schon eine Verletzung der Privatsphäre zu schreiben DASS man per PN Kontakt hatte? Wegen des Angebotes zur Übernahme der Enten?
Soll ich das lieber in die Verkäufer/Käufer-Bewertung schreiben?
Ist es in Ordnung, daß jemand auf Kosten der Tiere so handelt?
Die Enten sitzen ja und warten.

Was ich nicht geschrieben habe und auch nicht werde: Wohnort, Tel.Nr., email-Adr., Beruf, welche Tiere sie noch sucht etc.

Kann mir bitte wer helfen, diese Fragen zu beantworten und einen Platz für die Enten zu finden?

Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben