Warzen???

Flummi

Super Knochen
Hilfe, ich glaube mein Hund mutiert zum Warzenschwein :eek:
Immer öfter denk ich mir beim streicheln: Uiii, ein Zeck und wenn ich dann nachschaue ist es so eine Erhöhung an der Haut die ausschaut wie eine Warze.

Hat auch welche die Sichtbar sind (nämlich dort wo das Fell kürzer ist) an der Schnauze z.Bsp.

Es dürfte weder jucken noch sonstwas - es sieht einfach nicht schön aus - und wird wohl immer mehr.

Weiß jemand was das sein kann bzw. wie man es wegbekommt oder ist es einfach ein Warzen - Hundsi??

(Betrifft Nuke)

LG
Nicole
 
meine kleine hat sowas auch ab und zu, aber im endeffekt outet sich das ganze immer als eine art pickel, einfach ein dorn oder sowas der unbemerkt in der haut stecken geblieben ist, sich verkapselt und durch den "pickel" an die oberfläche kommt.
ich hab einfach drüber gekratzt, dann is das ganze aufgesprungen und die "hautfetzen" hab ich weggezwickt und das ganze desinfiziert.
 
yessy schrieb:
meine kleine hat sowas auch ab und zu, aber im endeffekt outet sich das ganze immer als eine art pickel, einfach ein dorn oder sowas der unbemerkt in der haut stecken geblieben ist, sich verkapselt und durch den "pickel" an die oberfläche kommt.
ich hab einfach drüber gekratzt, dann is das ganze aufgesprungen und die "hautfetzen" hab ich weggezwickt und das ganze desinfiziert.

bei Nuke ist es sicher nix das sich verkapselt hat - dafür sind es zu viele :(
 
hi - jüngere hunden tragen diesen virus in sich u wenn das immun-system nicht ganz ok ist, bricht er dann aus

meist sind diese warzen in u an d schnauze - sie wachsen u fallen dann irgendwann von allein wieder ab

an u f sich nichts tragisches, aber ev gibts irgendwas beim TA?
meiner hat mich damals jedenfalls beruhigt u hat gar nichts gemacht u nach ein paar wochen war d spuk wieder vorbei
 
Wie alt ist dein Hund denn? Ich weiss von der Hündin meiner Freundin, dass die jetzt im Alter lauter kleine Talgknötchen bekommt, die aber völlig bedenkenlos lt. TA sind.
 
schneeball schrieb:
nuke ist ca 8 oder 9 monate glaub ich!


Also ich glaub, dann kann es noch kein Talg sein, aber es gibt doch das Thema "Welpenakne". Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Rat? Weiss allerdings auch nicht, bis zu welchem Alter das zählt :confused:
 
Also Enana hatte einmal eine Riesenwarze an der Schnauze (irgendwas mit Papillom-Virus hat der Arzt gesagt). Er sagte mir, dass man sie ja nicht wegnehmen dürfte, da diese Warze einfach ein Zeichen dafür ist, dass mit dem Immunsystem etwas nicht in Ordnung ist und wenn man es hier wegzwickt, bricht es einfach an einer anderen Stelle wieder aus. Er gab ihr ein immunstärkendes homöopahtisches Mittel und nach ein paar Tagen fiel es von selber ab und kam auch nie wieder.

Ich kann dir nur raten, einmal Dr. Knafl aufzusuchen (du kennst ihn ja schon) und auf jeden Fall das Futter umzustellen.

lg
Bonsai
 
also meine hatte auch mal so komische dinger am rücken gehabt....war beim TA und die hatte sie entfernt (waren aber gutartig) sind nach ner zeit wiedergekommen und dann wieder verschwunden.....aber anschaun lassen würd ich das schon mal. Dafür hat jetzt meine maus so einen komische beule am hinterlauf (muskel?), tut ihr zwar nicht weh, aber anguggen werden wirs lassen wenn meine TA wieder da ist vom Urlaub.
 
Flummi schrieb:
Seit gestern barfe ich wieder....pfeiff auf Rohfleischpanik während der Schwangerschaft....kochen tu ich ja auch - also was solls ;)
Ein Panik vor rohem Fleisch nur weil man schwanger ist, finde ich auch nicht angebracht. Denn dann dürfte keine Schwangere mehr kochen, kein Schnitzerl klopfen, kein Henderl braten, nichts was mit Fleisch zu tun hat. Da wir unseren Hunden ja keine vergammelten Abfälle füttern, sondern Fleisch in Lebensmittelqualität, denke ich, dass die Gefahr die von Fleisch ausgeht eindeutig zu vernachlässigen ist.

Gratuliere dir auf jeden Fall zu deiner inneren Umkehr! :)
Wirst sehen, wenn sich der arme Nuke-Körper von der Pampe erholt hat, dann gehen auch die Warzen wieder weg :D.

lg
Bonsai
 
'tschuldigung, 2 wortmeldungen meinerseits:

bei rohfleisch in der schwangerschaft gehts um was anderes, was absolut nicht zu unterschätzen ist!!!

es geht um den verzehr von fleisch, welches nicht über 70 grad erhitzt wurde. toxoplasmose-gefahr!!! (ja, der selbe erreger wie im katzenkot, weswegen dann viele schwangere die katzen weggeben. aber salami essen sie... :mad: ).

wer schwanger und toxoplasmose-negativ ist, sollte doch lieber nach möglichkeit den kontakt mit katzenkot ohne geeignete vorsichtsmaßnahmen vermeiden, obst und gemüse sowie die hände nach gartenarbeiten aus den selben gründen gründlich waschen und eben DEN VERZEHR (nicht den hautkontakt) von rohfleisch-produkten meiden, da eine toxoplasmose-infektion ÄUSSERST gefährlich für das ungeborene kind ist - ja geradezu verheerend sein kann. wer sich darüber informieren möchte, sollte mal google in anspruch nehmen. herunterspielen sollte man dies aber nicht, dass hat bitteschön nix mit hysterie zu tun. einfach vorsichtig sein.

bezüglich der warzen: es kann sich hierbei auch um eine sehr ansteckende form von maulwarzen handeln, ich würde dringend empfehlen dies tierärztlich abklären zu lassen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
angel schrieb:
bezüglich der warzen: es kann sich hierbei auch um eine sehr ansteckende form von maulwarzen handeln, ich würde dringend empfehlen dies tierärztlich abklären zu lassen.

lg

hi angel!

inwiefern ansteckend? sie hat das jetzt doch schon eine zeitlang aber ansteckend?? müßte es dann enya nicht auch schon längst haben??
 
Hallo!
Ist Nuke nicht aus Italien?
Wenn ja,wurde sie schon mal auf Leishmaniose getestet?
Wie sehen denn ihre Ohrränder und Augen aus?

lg Elke
 
hi flummi, wir hatten mal vor jahren in unserer hunderunde so einen fall. einer fing mit 'maulwarzen' an und binnen kürzester zeit hatten sie die anderen auch. war damals ziemlich ärgerlich...

lg
 
Chilli & Max schrieb:
Ist Nuke nicht aus Italien?

ja, sie ist aus italien


Chilli & Max schrieb:
Wenn ja,wurde sie schon mal auf Leishmaniose getestet?

nein, nicht das ich wüßte



Chilli & Max schrieb:
Wie sehen denn ihre Ohrränder und Augen aus??

die Ohrenränder sehen ganz normal aus....die Augen - naja um die Augen hatte sie schon von Anfang an etwas wenig Fell...das hat der Dr. Knafl aber damals als ich bei ihm war eh bemerkt und mir wenn ich mich noch recht erinnere so Tropfen verschrieben zum schlucken.
 
Hi!
Geh mit ihr am besten mal zum TA,dann bist du auch beruhigter.Er erkennt das sicher besser bzw. nimmt ihr Blut ab und du hast schneller Klarheit.
Wenn sie dieses Kahle um die Augen immer schon hatte,ist das ja vielleicht normal bei ihr.Und es hat nichts mit der "Leishmaniose-Brille" zu tun.
Ist sie sonst irgendwie anders;matt,abgemagert trotz Fresslust,Durchfall,Haarausfall,......?

lg Elke
 
Oben