Warum wir eigentlich keine Jäger brauchen...

:) das sagt einen eh der Hausverstand....Wild das von Beutegreifern gejagd wird, wird natürlich selektiert, sprich die Schwächsten überleben es nicht...die Gesündesten und Klügsten pflanzen sich fort...
Jäger schießen die schönen Geweihträger raus...und nicht die grauperten, wos vielleicht das Fleisch auch nicht mehr verkaufen können :cool:, sie füttern im Winter, sogar heuer...ich hab gedacht ich seh nicht richtig, bis jetzt im Jänner war kein Schnee im Tal und selbst jetzt sinds nur ein paar cm bei uns...und trotzdem sind die Futterraufen voll...da greift man sich aufs Hirn...:(

Aber ihr wisst ja eh...die Rehe sterben, wenn sie gescheucht werden :cool:, deshalb wird ja auch der Hund erschossen, wenn er nachrennt....und der Wolf sowieso...:cool:
 
Die erlegten Wölfe werden doch sicher alle nur mit wildernden Hunden verwechselt. Was ja auch ganz verständlich ist, wenn man bedenkt, was sonst so miteinander verwechselt wird.:haue:

Und ich möchte nicht wissen, in wie vielen geheimen Kammern dann die Trophäen hängen und nur guten Freunden gezeigt werden. Wolf, Bär, Luchs & Co........muss ja nicht immer gleich ganz so schlimm wie beim Alois H. sein.:(
 
Das Wild würde vom Wolf doch bestialisch ermordet werden, außerdem elendig verhungern, wenn es den Jäger nicht gäbe. Und die 30 verpufften Braunbären stehen in den Stüberln gleich neben den Wölfen. Wäre mal interessant, wenn sich ein Journalist in die Szene einschleichen würde, wird bei den Neonazis ja auch gemacht.

Danke für den interessanten Link! Finde es gut, dass er so deutliche Worte dafür findet.
 
Ich bin ein aboluter Fan von den Wölfen und schön das sie wieder da sind.....aaabbberrrrrrrr wenn der erste Hund oder Katze dran glauben muss.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei.
Die Zeiten sind leider unwiderbringlich verloren gegangen:mad:
 
Freigängerkatzen in wildreichen Gebieten hätten womöglich wirklich ein Problem.

Beim Hund denke ich, kann man es als Mensch beeinflussen. Wenn der nicht gerade alleine den Wald durchstreift, was er ja sowieso nicht sollte, oder nachts alleine die Hühner auf einem abgelegenen Hof bewachen soll...
 
Naja aber ob meine Katze jetzt von einem Jäger oder von einem Wolf getötet wird ist dann auch schon egal. Freigängerkatzen leben sowieso gefährlich.
 
Ob diese Zeiten vorbei sind, hat der heimische Jäger nicht auf eigenes Gutdünken zu entscheiden. Der Abschuss von Wölfen und Bären ist gesetzeswidrig, und nicht deren „illegale Einwanderung“.

In D existieren einige Wolfsrudel, und das Management zwischen Wolf, Mensch, Jäger läuft dort merkbar anders.

http://www.wolfsregion-lausitz.de/index.php/faq
 
Ich bin ein aboluter Fan von den Wölfen und schön das sie wieder da sind.....aaabbberrrrrrrr wenn der erste Hund oder Katze dran glauben muss.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei.
Die Zeiten sind leider unwiderbringlich verloren gegangen:mad:

die Freigängerkatzen verschwinden doch jetzt schon ....ob es nun der Wolf oder der Fuchs oder der Mader ist, oder der Jäger oder der Autofahrer oder der Nachbar mit der Schrottflinet....weiß sowieso keiner...

Und ein Wolf wird wohl eher nicht auf Hunde treffen, wenn die mit Menschen unterwegs sind....
 
Wie gesagt ich würde es begrüßen...nur leider ist der Mensch so eine Kreatur, die suchen dann wieder Gründe um sie auszurotten:mad:
 
Nicht überall und auch nicht zu allen Zeiten. Es muss also nicht so sein. Es gibt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Beispiele dafür, dass ein Nebeneinander möglich wäre.

Solange aber noch so viele konservativ eingestellte Jäger herumlaufen, wird es wohl nix werden.
 
Nicht überall und auch nicht zu allen Zeiten. Es muss also nicht so sein. Es gibt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Beispiele dafür, dass ein Nebeneinander möglich wäre.

Solange aber noch so viele konservativ eingestellte Jäger herumlaufen, wird es wohl nix werden.

Leider nicht bei uns....und ich glaube nicht, das das viel mit den Jägern zu tun hat
 
Das Problem ist ja, das die Mehrheit der Bevölkerung gegen Wölfe und Luchse sind. Und da setzt sich keine Partei dafür ein:cool:

Die Mehrheit der Bevölkerung wird sich eher noch nicht mit dem Thema ernsthaft befasst und sich vermutlich auch noch keine Meinung gebildet haben. Die Mehrheit der Jäger und der Bauern aber wohl schon und die verkaufen ihre Meinung dann möglichst laut als Meinung der "Mehrheit der Bevölkerung".:(
 
Oben