Warum tut er das?

• Ersteller Ersteller laika30
  • Erstellt am Erstellt am
L

laika30

Guest
mein jüngster kater tommy hat eine ganz komisches verhalten ,wenn einer von den katzen aufs kisterl geht dann jagt er hinterher und beißt die katze raus aus dem kisterl !!! meinen weibchen zahlt fast immer drauf :( ..die überfällt er schon bevor sie raus aufs klo gehen kann...wir haben zwei katzenklos...1 ganz großes und ein normales beide stehn bei uns am wc !
warum tut er es ??? ist es vielleicht so eine art revierverteidigung ? futterneid gibt es nicht und auch sonst keine eifersucht !
lg

Zuletzt bearbeitet:
zwei kisterl für wieviel katzen?

es ist zwar selten aber manche katzen gehen nur jeder auf "sein" kisterl, und wenn ein anderer rein will akzeptieren sie das nicht.

hallo eto1, ich hab 3 katzen , er tut es aber hauptsächlich bei meinen weiberl bei meinen alten ..... traut er sich nicht so....

lg

hmmmm ehrlich gesagt bin ich jetzt selber bissl überfragt......

versuch mal testweise ein drittes kisterl aufzustellen ob es sich gibt, kann aber auch gar nix mit den kisterl zu tun haben. eventuell verschiebt sich grade die rangordnung zwischen deinem weiberl und ihm und es ist halt zufall, daß er ihr genau beim kisterl saures gibt.

wie lang macht er denn das schon? war irgendeine veränderung als das angefangen hat? wer ist denn länger da, er oder das weiberl?

klingt mir fast ein bissl nach dominanzverhalten,er der chef teilt ein,wer,wann,wo aufs kistl geht :eek: aber sicher bin ich mir da nicht,hab aber so etwas ähnliches schon einmal von einer freundin gehört,da gings allerdings um schlafen im schlafzimmer (bett).

ETO1 ..er tut es schon lange..mal ist es besser mal schlechter.. er ist zum schluß bei uns eingezogen...er ist ja eine wildkatze *gg*
war ca.4-5 wochen als wir ihn gefangen haben...leider hatte tommy keinen guten einstieg bei uns denn mein weibchen...hat ihn nur saures gegben..er wollte kuscheln sie hat ihn mit der tatze geschlagen er wollte futtern sie hat gefaucht und ihn verjagt...sie war immer böse zu ihn...vielleicht liegt es daran ? gruß

laika30 schrieb:
ETO1 ..er tut es schon lange..mal ist es besser mal schlechter.. er ist zum schluß bei uns eingezogen...er ist ja eine wildkatze *gg*
war ca.4-5 wochen als wir ihn gefangen haben...leider hatte tommy keinen guten einstieg bei uns denn mein weibchen...hat ihn nur saures gegben..er wollte kuscheln sie hat ihn mit der tatze geschlagen er wollte futtern sie hat gefaucht und ihn verjagt...sie war immer böse zu ihn...vielleicht liegt es daran ? gruß

jepp dann wirds wahrscheinlich daran liegen. er ist der letzte der gekommen ist, sie hat ihm gezeigt, daß sie chef ist.

jetzt aber zeit ER dominanz und versucht so in der rangordnung über sie zu kommen und sie unterzubuttern.

Oben