Warum Thema "Hunde als..." geschlossen?

Helen

Super Knochen
Ich wundere mich warum das Thema gestern ohne weiteren Kommentar geschlossen wurde :confused:

und @ Irish. Findest du das nicht fad, jedesmal alle schon vorhandenen Threads zum Thema rein zu kopieren :rolleyes: :cool:
 
Dadurch, dass das Thema neu aufgegriffen wurde, bin ich darauf gestoßen und hab gleich die Petition unterschrieben.
 
Wenn ein Thema schon hundertmal existiert, dann muss man es nicht immer neu aufmachen, vor allem wenn sich nix geändert hat. :D

lg Friese :)
 
Ja, aber erstens weiß nicht jeder das es das Thema schon gab, zweitens ist das für mich kein Grund es ohne Kommentar zu schließen.
Aber wenn das vl. die neue Art des Forums ist.. :o

siehe Bronco :) SO ein Thema kann man meiner Meinung nach immer wieder öffnen. Nur SO ändert sich vl. etwas :)
 
Friese1606 schrieb:
Wenn ein Thema schon hundertmal existiert, dann muss man es nicht immer neu aufmachen, vor allem wenn sich nix geändert hat. :D

lg Friese :)


Hat es aber :mad:

Nachtrag vom 16.12.2005:

In einem Schreiben teilte uns die Französische Botschaft mit, dass wohl aufgrund der massiven Proteste, wofür wir uns bei Ihnen noch herzlichst bedanken möchten seit kurzem "die Anwesenheit lebender oder toter Haustiere auf Booten, die in La Réunion zugelassen sind, verboten" ist, "um derartige Vergehen für die Zukunft schon im Vorhinein zu verhindern". Des weiteren ließen sie uns wissen, dass ein Einwohner der Insel, der mit einem lebenden Hundeköder gefischt hatte, mittlerweile mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 5.000,-- Euro bestraft worden ist.

Diese prompte tatkräftige Reaktion ist sehr erfreulich, trotzdem empfehlen wir, Proteste weiterhin zu schicken, damit auch die Kontrolle der Einhaltung dieser neuen Bestimmung gewährleistet ist.
 
DAS war allerdings auch im letzten Thread dazu zu lesen.

Das Thema wurde auch in einem anderen Forum durchgekaut, wo es dann eine Verlinkung über Stern oder Spiegel dazu gab/gibt. Das ätzende an der Sache ist eigentlich allermeistens, das sich die Leute dann über Tierschutz in einem Forum die Köppe einrennen und davon ausgehen, das man mit einem Mausklick prima Petitionen etc. unterschreiben könnte.

Dem ist nicht so. Es gibt zwar Möglichkeiten, auch via Internet zu versuchen Tiere zu schützen, aber mit alleinem einem Mausklick ist keinem Tier geholfen. Unterschriftenlisten gehören eigenhändig unterschrieben - ansonsten sind sie nämlich Makulatur. Darüber klären Ordnungsämter sicherlich gerne genauer auf.

Manuela
 
Oben