Warum sind manche Hundehalter so blöd

Andrea J

Super Knochen
Komme jetzt grade vom Tierpark zurück, wir haben das Glück, dass wir unsere Hund noch mitnehmen dürfen, das ist ja nicht in jedem Tierpark erlaubt.
Wir haben einen kleinen Tierpark, der einiges an Dammwild, etc. hat, aber auch ein paar Affen und ein Luchsgehege...
Als wir von oben zu dem Gehege runter gehen, hören wir schon von der Weite Leute mit Kindern kommen (Kindergeschrei).
Wir gehen den Weg um das Gehege herum, rennen die Kinder bis zum Luchsgehegezaun hin, darunter ein Mädel mit einem Dackelmix, welcher natürlich zum Luchs rein kläfft, der zum Zaun gekommen war, als er uns mit den Hunden sah, die Eltern standen seelenruhig dabei und griffen nicht ein.

Ich habe mich dann aufgeregt, und gesagt, sie sollen gefälligst den Hund vom Zaun weg tun, schließlich sind die Absperrungen nicht ohne Grund dort..
und ich hab auch noch gesagt, das wegen solcher Hundehalter, bald auch in diesem Wildpark ein Hundeverbot sein wird......und das manche ein zubetoniertes Hirn zu haben scheinen :eek:, mir ist echt der Kragen geplatzt.

Was denken sich Leute den, wenn sie mit Hunden in einen Wildpark gehen und den Hund dann kläffend zum Zaun hinrennen lassen :confused:
Ich kann sowas nicht verstehen...

Ist es nur für mich logisch, dass ich dafür sorge, dass meine Hunde sowas nicht machen ?
 
wo ist denn dieser wildpark? es interessiert mich, weil ich lisa gerne einmal wildtiere zeigen würde, natürlich nicht beim zaun:D.
aber du hast schon recht, es gibt immer welche, die sich nicht an regeln halten und für die absperrungen und dgl. nicht existieren. ich habe dies mal in herberstein erlebt, damals hatte ich aber lisa noch nicht.
 
Komme jetzt grade vom Tierpark zurück, wir haben das Glück, dass wir unsere Hund noch mitnehmen dürfen, das ist ja nicht in jedem Tierpark erlaubt.
Wir haben einen kleinen Tierpark, der einiges an Dammwild, etc. hat, aber auch ein paar Affen und ein Luchsgehege...
Als wir von oben zu dem Gehege runter gehen, hören wir schon von der Weite Leute mit Kindern kommen (Kindergeschrei).
Wir gehen den Weg um das Gehege herum, rennen die Kinder bis zum Luchsgehegezaun hin, darunter ein Mädel mit einem Dackelmix, welcher natürlich zum Luchs rein kläfft, der zum Zaun gekommen war, als er uns mit den Hunden sah, die Eltern standen seelenruhig dabei und griffen nicht ein.

Ich habe mich dann aufgeregt, und gesagt, sie sollen gefälligst den Hund vom Zaun weg tun, schließlich sind die Absperrungen nicht ohne Grund dort..
und ich hab auch noch gesagt, das wegen solcher Hundehalter, bald auch in diesem Wildpark ein Hundeverbot sein wird......und das manche ein zubetoniertes Hirn zu haben scheinen :eek:, mir ist echt der Kragen geplatzt.

Was denken sich Leute den, wenn sie mit Hunden in einen Wildpark gehen und den Hund dann kläffend zum Zaun hinrennen lassen :confused:
Ich kann sowas nicht verstehen...

Ist es nur für mich logisch, dass ich dafür sorge, dass meine Hunde sowas nicht machen ?

Wahrscheinlich ist es besser ihr machts im Park ein Hundeverbot...denn so dumme Leut gibts immer wieder.:cool:
Heut hast es gesehen, wär weis wie oft so was passiert ohne das du das mitbekommst...
 
da musst du nach Kärnten kommen:) zum Teil läuft das Wild frei durch das Gelände,ein Teil ist in Gehegen, je nach Gefährlichkeit schätze ich mal, für mich ist es ein optimales Wildtraining, da ich mit den Hunden steh und schau üben kann, die Tiere sind nicht scheu, bewegen sich ruhig, dadurch kommt beim Hund nicht so ein Jagdtrieb hoch.
Ich gehe mit allen Hunden regelmäßig dort hin...ist immer wieder super, um die Übungen aufzufrischen...allerdings sind meine eher auf die Eichhörnchen abgefahren, die frech vor ihnen am Boden rumgewuselt sind....

Ich lass meine auch vor dem Luchsgehege absitzten und sie können schauen, aber mit einem ordenlichen Abstand, hinter der Absperrung und wenn der Hund
unruhig wird oder der Luchs...gehe ich weg....
 
Wahrscheinlich ist es besser ihr machts im Park ein Hundeverbot...denn so dumme Leut gibts immer wieder.:cool:
Heut hast es gesehen, wär weis wie oft so was passiert ohne das du das mitbekommst...

Früher oder später wird es zu einem Hundeverbot kommen, wenn es mehrere Deppen gibt, die sowas machen...............es wäre für mich sehr, sehr schade, da meine Hunde alle im Wildpark trainiert werden, damit sie nicht gleich losrennen, wenn sie wo Wild sehen....:(
 
wo ist denn dieser wildpark? es interessiert mich, weil ich lisa gerne einmal wildtiere zeigen würde, natürlich nicht beim zaun:D.
aber du hast schon recht, es gibt immer welche, die sich nicht an regeln halten und für die absperrungen und dgl. nicht existieren. ich habe dies mal in herberstein erlebt, damals hatte ich aber lisa noch nicht.

Hallo Juka,

Du kannst mit Lisa in den Tierpark Haag fahren. Wir waren heuer mit Leni dort. Nach 2 1/2 Std. war Leni fix und foxi :D
Da rennen nähmlich die Zwergkaninchen zu 100derten frei herum (Leni wußte gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte) , dann durfte sie alle möglichen Huftiere beschnuppern, hatte von einem Zebra einen Schlabberkuss bekommen, wurde von einem Wolf gemaßregelt (natürlich war der hinter dem Zaun, aber Leni hatte Pammel und hat sich sogar hinter mir kurz versteckt :D), wurde von einer Uraltwölfin angeknurrt, aber dann sogar freundlich begrüßt, naja, die Stunden waren für Leni voll ausgefüllt :D

LG
Biggi
 
Naja ich war mit Terry auch im Tierpark Stadt Haag. Soweit ist es klasse, weil es viel zu sehen gibt.
Ich wollte mal ausprobieren, wie es Terry so geht, wenn da Hasen rumlaufen und anderes Getier
Problem: Beim Tigergehege bekam er Bammel und wir wollten weitergehen und dann hat der Löwe gebrüllt. Und Terry ist abgezischt. Und ich stand da da mit Leine und Geschirr und Terry stand bei den Pumas. :(
Geschirr gerissen, Spaß war vorbei. Glaub nicht, dass ich mit Terry noch mal hinkann, obwohl ich gern nach Haag fahre, ist ein echt schöner Park.

Zu den Dackelbesitzern kann man nur sagen, dass es sehr dämlich ist. Jedoch wundern tuts mir nicht, man muss sich ja nur den Leuten zusehen, auch ohne Hund. Nen Esel nicht von einem Reh unterscheiden können, die Affen nachmachen und sonst Schwachsinn erzählen. Den größten Grat krieg ich immer, wenn da eh schon überall steht: BITTE NICHT FÜTTERN
und die Leute die mitgebrachten alten Semmeln und so weiter den Tieren geben. Ganz toll. :mad:
 
Hallo,
wie macht ihr das mit dem Hund im Tierpark? Hab Probleme, weil Bailey einen starken Jagdtrieb entwickelt hat, wärs da eher schon oder nicht gut im Tierpark zu üben?
Stell mir das ziemlich stressig vor...
lg
 
so was ist ja krank.
Aber ist gibt noch schlimmere Hundhalter und die lauern überall.:rolleyes:
Naja dann rege dich wieder ein bisschen ab und geh noch mal zum Park. :eek:
Und immer schön anmotzen:p vllt lernen die dann i-wann mal : wie gehe ich richtig mir meinem Hund um" so was ist doch krank
naja ...
(auch nicht verstehn kann)
LG lisa&booba
 
Hallo,
wie macht ihr das mit dem Hund im Tierpark? Hab Probleme, weil Bailey einen starken Jagdtrieb entwickelt hat, wärs da eher schon oder nicht gut im Tierpark zu üben?
Stell mir das ziemlich stressig vor...
lg

Es kommt darauf an, wie der Hund reagiert, wenn er ruhiges Wild sieht..der Vorteil bei unserem Wildpark ist der, dass die Tiere wirklich nicht davon rennen, höchstens gemütlich ins Gebüsch gehen....daher kommt bei den Hunden kein Hetz-oder Jagdtrieb auf, zumindest nicht so stark, wie wenn das Wild davon läuft.
Ich habe mit meinen Welpen einfach sehr oft den TP besucht...so war Wild für sie genauso wenig aufregend, wie eine Kuh oder ein Pferd.
Meinen 1. Hund habe ich bekommen, wo er schon erwachsen war, bei dem habe ich zuerst mal auf Abstand an den Gehegen geübt, damit er da lernt, sich hinzusetzten (stehen) und nur zu schauen...nicht an der Leine zu zerren und vor allem auf mein Zurufen herzukommen, dann gab es supertolle Leckerlies...und später als es bei den Gehegen super klappte, ging ich in das freie Gelände, wo sich das Wild frei bewegen kann und habe dort auch so geübt...wenn er Wild sah..sagte ich steh...die Leine musste durchhängen und
wenn er es gut gemacht hatte...Belohnung und Lob....er hat es super verküpft und mir im Wald die Rehe durch Stehenbleiben angezeigt :)

Allerdings kommt es auf den Hund an, wenn ein Hund richtig am RAd dreht, nur weil wo ein Reh steht....sollte man wohl mit professioneler Hilfe daran arbeiten
 
Hallo Juka,

Du kannst mit Lisa in den Tierpark Haag fahren. Wir waren heuer mit Leni dort. Nach 2 1/2 Std. war Leni fix und foxi :D
Da rennen nähmlich die Zwergkaninchen zu 100derten frei herum (Leni wußte gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte) , dann durfte sie alle möglichen Huftiere beschnuppern, hatte von einem Zebra einen Schlabberkuss bekommen, wurde von einem Wolf gemaßregelt (natürlich war der hinter dem Zaun, aber Leni hatte Pammel und hat sich sogar hinter mir kurz versteckt :D), wurde von einer Uraltwölfin angeknurrt, aber dann sogar freundlich begrüßt, naja, die Stunden waren für Leni voll ausgefüllt :D

LG
Biggi

na ist ja ein wahnsinn....:eek:;) wobei ich aber etwas knieschlottern bekäme sind die freilaufenden kaninchen... trotzdem wäre so eine konditionierung, wie sie auch andrea oben beschrieben hat, nicht schlecht.
und dass sie mal von einem wolf höchstpersönlich eine rüge bekommen könnte, würde vielleicht gar nicht so schlecht sein.
 
wo ist denn dieser wildpark? es interessiert mich, weil ich lisa gerne einmal wildtiere zeigen würde, natürlich nicht beim zaun:D.
aber du hast schon recht, es gibt immer welche, die sich nicht an regeln halten und für die absperrungen und dgl. nicht existieren. ich habe dies mal in herberstein erlebt, damals hatte ich aber lisa noch nicht.

musst nicht extra nach kärnten ...
in ernstbrunn ist auch einer! mit rotwild, ziegen, ponys, wildschweinen usw. - und dort bist du teilweise nicht hinter dem zaun, sondern direkt im gehege drin! :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52152&highlight=ernstbrunn
 
musst nicht extra nach kärnten ...
in ernstbrunn ist auch einer! mit rotwild, ziegen, ponys, wildschweinen usw. - und dort bist du teilweise nicht hinter dem zaun, sondern direkt im gehege drin! :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52152&highlight=ernstbrunn

niki, das sind ja wirklich schöne bilder! ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt dein wuff war....
also ich hab das gefühl, lisa würde nahe an einen herzinfarkt geraten...;) ich glaub, ich müsste da zuerst mal ein wenig abstand halten, bevor sie sich nase an nase ein bussi geben...:D
 
niki, das sind ja wirklich schöne bilder! ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt dein wuff war....
also ich hab das gefühl, lisa würde nahe an einen herzinfarkt geraten...;) ich glaub, ich müsste da zuerst mal ein wenig abstand halten, bevor sie sich nase an nase ein bussi geben...:D

aber ich kann dir ernstbrunn wirklich nur empfehlen. man kann dort suuuper spazieren gehen! die "gefährlichen" tiere sind schon eingezäunt (zb die wildschweine), der rest läuft frei herum bzw. kannst du ins gehege rein.
das rotwild läuft völlig frei, aber die reagieren total cool und lässig auf besucher und die hunde.
soey war anfangs bissal nervös. niko ist sowieso immer die ruhe schlecht hin. gebellt haben beide nicht - ich glaub, das haben sie vor lauter aufregung vergessen! :p
 
Oben