Warum sind Eltern so? :´(

Alae

Super Knochen
Warum müssen sich getrennte Eltern immer gegenseitig eins auswischen und da ständig ihre Kinder mitreinziehen?

Mich macht das Fertig... ständig habe ich das Gefühl dass ich dazwischen steh und auf beiden Seiten zieht jemand... man muss so aufpassen was man sagt, ansonsten könnt es ja in verschärfter Form gegen den anderen verwendet werden...

Ich HASSE es!!!

dich mal tröstend *knuddel*
das tut mir leid .. ich kenne das nur zu gut

da kann man eigentlich nicht viel machen (leider) ...
ausser mal mit jedem elternteil sich getrennt hinsetzen und mal sagen wie man sich als kind eigentlich fühlt ... das man das so nicht mehr aushält usw usw.

oooooder man sagt garnix mehr aber da geht man selber irgend wann dann unter und finde ich eher eine schlechte idee.

Hast du schon mal versucht, mit beiden (wenn geht, gleichzeitig, in einem 3-er Gespräch) darüber zu sprechen?

LG

Papa is ja nicht so, dem isses eigentlich eh egal. Aber Mama... gerade wieder. Hab ihr erzählt dass er jetzt mit mir in nem Forum is und schon kommts stänkern, schaut sich seine Beiträge an und ruft ihn an und fragt ihn was er da schreibt. Kann ja nicht angehn... ich bin ausgezuckt... und natürlich wieder "die Bettina hat gsagt..."

Sie steht in meiner Wohnung, ich sag ihr sie soll es lassen, wehe... natürlich hat sie mir mal wieder den Mund verboten und mich weggeschickt. Ich den tränen nahe...

Mit meiner Mutter KANN man nicht reden... ich werde es einfach so machen, dass ich mit ihr nichtmehr über Familiäres spreche. Denn mir reicht es, ich habs satt.

Ich bin gerade dabei mich besser mit meinem Vater zu verstehen und dann macht sie alles wieder kaputt. Ich würde verstehen wenn er hier nichts mehr schreibt und nicht mehr mit mir fortgeht etc. :(

Alae schrieb:
Papa is ja nicht so, dem isses eigentlich eh egal. Aber Mama... gerade wieder. Hab ihr erzählt dass er jetzt mit mir in nem Forum is und schon kommts stänkern, schaut sich seine Beiträge an und ruft ihn an und fragt ihn was er da schreibt. Kann ja nicht angehn... ich bin ausgezuckt... und natürlich wieder "die Bettina hat gsagt..."

Sie steht in meiner Wohnung, ich sag ihr sie soll es lassen, wehe... natürlich hat sie mir mal wieder den Mund verboten und mich weggeschickt. Ich den tränen nahe...

Mit meiner Mutter KANN man nicht reden... ich werde es einfach so machen, dass ich mit ihr nichtmehr über Familiäres spreche. Denn mir reicht es, ich habs satt.

Ich bin gerade dabei mich besser mit meinem Vater zu verstehen und dann macht sie alles wieder kaputt. Ich würde verstehen wenn er hier nichts mehr schreibt und nicht mehr mit mir fortgeht etc. :(

Ich würde sie bei solchen Dingen einfach nicht mit hineinblicken lassen.
Erzähl ihr halt vorerst mal nichts mehr von den Unternehmungen mit deinem Vater. Es ist nicht deine Pflicht, ihr alles zu erzählen, was du mit ihm machst. Wenn sie darauf SO reagiert, dann ist es besser, du lässt es.

Und wenn sie dich irgendwann mal was fragt, sagst du ihr einfach nichts. Man muss es ja nicht böse machen, aber du kannst ihr sagen "Du, Mama, es tut mir weh, wenn du so reagierst, nur weil ich mit Papa Dinge unternehme".

ich würde ihr klar machen, dass sie BEIDE für dich wichtig sind und ihr sagen, dass du froh bist, wenn du zu jedem Kontakt hast und du mit jedem etwas gemeinsam hast. Meiner Meinung nach, ist sie eifersüchtig, wenn du mit deinem Vater etwas gemeinsames hast. Hast du bei ihr auch Dinge, die du mit ihr teilen kannst - shoppen oder sonst was?
Vielleicht fühlt sie sich zurückgesetzt und hat einfach Angst, dass ihr, wenn ihr zusammen seid, schlecht über sie redet... Sie hat anscheinend Angst, dich irgendwie an deinen Vater zu verlieren... mach ihrklar, dass sie das nicht wird ;)

Oben