• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

warum "schnattert" er

Nicky

Super Knochen
Hallo

Ich hab eine kurze frage- warum "schnattern" manche Katzen (in dem fall mein Kater) wenn er etwas sieht was er erjagen wollen würde?
Also zb Vögel die er sieht oder auch eine Fliege an die er sich anschleicht usw.

ich dachte ja immer das es eine art "Frustration" ist weil er eben net hinkommt - aber die fliege heute zb is ja nicht absolut unmöglich gewesen.

lg
nicky

Zuletzt bearbeitet:
Das machen fast alle vor Aufregung. Bei meinen sind es Vögel und auch Insekten, wenn diese irgendwo sitzen und sie sie nicht erwischen können

Mein Liebling (das Verhalten gehört zweifellos mit zu den Gründen warum er genau das ist - ich mag freche Exzentriker) schnattert auch - nämlich mich an, wenn ich ihm etwas verbiete. - Interessanterweise unterlässt er sein Vorhaben dann tatsächlich (was mich jedes Mal aufs Neue verwundert).

hallo!

meine schnattert auch abe rhauptsächlich dann wenn sie etwas haben will. sei es die fliege an der scheibe oder das fleisch das ich grad schneide :)

wobei sie, wenn sie wirklich im jagdfieber istz, eher miauen beginnt. also sie legt sich vors mausloch und miaut hinein in der hoffnung das die maus auf ihren befehl hört. naja bis jetzt hat sie nix gefangen und ich glaub das wird so auch nix mehr :)

Oben