Warum mein Hund mein Hund ist

Speervogel

Super Knochen
Hallo!
Wollt mich einfach mal erkundigen, was euren Hund ausmacht, was sind seine ganz persönlichen Eigenheiten, Macken und Fehler, für die ihr ihn aber auch ganz besonders liebt? Was unterscheidet euren Hund von all den anderen?
Liebste Grüße,
Speervogel :)
 
also mein hundzi ist einfach total süß ich wollte immer schon einen hund haben mit genau seinem charakter er ist einfach voll süß und uur anhänglich (aber genau richtig nicht zu viel und nicht zu wenig)
er hat aber natürlich auch seine macken er bettelt nämlich extrem aber das ist mir persönlich ziemlich egal wenn es mir zu wild wird sag ich einfach einmal strenger aus und dann hört er auf wobei er dann nach ein paar minuten gleich wieder anfängt ;)
was ich so schätze an ihm ist das er ziemlich gutmütig ist er versteht sich mit allen hunde egal ob männlein oder weiblein!!!
Wie er noch ein welpe war hat er sich leider so ziemlich alles von den anderen hunden gefallen lassen obwohl er jetzt immer besser wird sich zu wehren wenn ihm was nicht passt beginnt er dann immer ganz kurz zu knurren und kommt dann drauf sofort zu mir und versteckt sich zw meinen beinen!!!! (voll süß :D )
 
Warum mein Hund mein Hund ist, ist leicht erklärt: wir sind zur Züchterin gekommen, und sie hat beschlossen, dass sie mit uns nach Hause kommt! :D

Und wieso sie jetzt so gut zu uns passt, ist schnell erklärt: sie ist ein absolut freundlicher, gutgelaunter und positiver Hund (wie's Frauli *angeb*) und vom Herrli hat sie auch was: sie kann fast genauso laut rülpsen!!! :D
 
EvaJ schrieb:
weil das TSH Vösendorf gewusst hat, dass er und wir zusammengehören !


hhhhmmm, bei uns wars nicht nur das TH bochum sondern mein sohn, der solang gebohrt hat, bis ich mir bruno angesehen hab.....und dann ist passiert!

er ist weiß gott kein einfacher hund und ich hätte mir wirklich einen ruhigen, gelassenen hund gewünscht, den man ohne weiteres jemanden anvertrauen kann, der alle kinder mag, der an der leine folgsam ist, auf den man nicht ständig ein auge haben muss, der nicht manche leute ankläfft, der alle anderen hunde ignoriert :o ...................aber es sollte bruno sein!! heut wird er 4, ist seit knapp 3 jahren bei uns und wir möchten ihn nicht mehr missen, diesen quälgeist :)

lg+*ganzgroßenknuddlerandenehemalsnervösen*

vom frauchen
 
weiss nicht bin grad bös auf ihn weil er auf meinen schuh gepinkelt hat als ich ihn anhatte und nun mit meinen winterschuhen rumlaufen muss :o

nein, vl doch eher weil er genauso gern isst wie ich, oder einfach ein total ausgelichenes wesen hat.
Manchmal mit gewissem Respekt Sachen sieht aber sich dann doch traut wie ein grosser.
ein richtger draufgänger! :cool:
Und seitdem er sich ins Bett eingeschlichen hat wird er sogar noch zum kleinen Kampfschmuser :D
passt einfach alles!!!
 
  • Like
Reaktionen: mia
Unser Maxl hat alles: er zieht an der Leine, ist ein Langschläfer, kann megamäßig toll und mit treuem Blick betteln, liebt Kinder, liebt alle Hunde, verpetzt Shiva, wenn sie wieder mal am Balkon gepinkelt hat etc.

Und Shiva: kann super toll an unseren Fingern knabbern, ist eine Mega-Knutschkugel, geht brav an der Leine, und kann schon fast so toll betteln wie Max, mit Kindern hat sie es leider nicht so und anderen Hunden begegnet sie anfangs mit Abstand - was auch gut ist.

Und beide jagen gerne Igeln, Katzen etc. und das Frauli liegt dann fast immer auf der "Schnauze" :D

Wegen all dieser Dinge lieben wir unsere Hunde sehr und geniesen jeden Augenblick mit ihnen.

LG
 
... hm ... warum ist mein Hund mein Hund ... vielleicht, weil er mir doch ziemlich ähnlich ist?? ;)
Er ist ein bissl distanziert allem Fremden gegenüber (wie ich), aber wenn er dann jemanden kennt dann isser nicht mehr zu bremsen (öhm ... ja .. wie ich), er hat einen Dickkopf (sag ich jetzt nix dazu ;) ), ist manchmal doch ein bissl launisch ( :rolleyes: ), aber im großen und ganzen doch sehr umgänglich und ein ganz lieber (... ob ich das auch bin? *hihi*)
Ich bin eigentlich recht einfach zu meinem Hund gekommen - beim Züchter hatte ich Auswahlrecht unter den Welpen, hab mal kurz in die Wurfkiste reingeschaut - und da saß er. 3 Wochen alt, nicht anders als die anderen Welpen ... aber ich habe ihn gewählt. Und später hat sich wirklich herausgestellt, wie toll er zu mir passt.
Schon als Welpe war er ein Hund von der Sorte: "Ich sag schnell Hallo, aber dann will ich wieder meine Ruhe haben." Alle anderen Welpen sind um uns herumgewuselt und wollten gestreichelt und beschäftigt werden, Herr Gregos ist lieber buddeln gegangen ;)
Ja, so ist mein Hund, nicht gerade DER typische Goldie, aber absolut perfekt für mich.
 
hm... also die lilly ist unser hund weil wir sie in der tierhandlung gekauft haben damals unwissenderweise. aber als ich sie und ihren bruder gesehen habe, beide kleine gelbe fellkugerln mit riesenaugen da ist es wohl um mich geschhen... mir tuts heute noch leid dass ich ihren bruder nicht auch mitgenommen hab. sie passt einfach perfekt zu mir: sie ist lieb, gutmütig, nicht streitsüchtig, kommt mit allen hunden aus, ist der perfekte kopfpolster in der nacht :) , ist genauso verfressen wie ich ;) , jagt enten(tu ich allerdings nicht :eek: ) und liebt kinder.

und die leila unsere jüngere(14 monate) haben wir über die zeitung, sie war angeblich aus einem "privaten wurf", wie sich später heruasgestellt hat ursprünglich ausm tierheim st.pölten, mit 6 wochen ausgesetzt und dann von der besitzerin misshandelt worden :(
sie is auch eine ganz ganz liebe, viel anhänglicher als die lilly, immer in meiner nähe egal wo ich auch bin; ist der perfekte fusspolster in der nacht :D únd immer zu einem kleinen scherzchen aufgelegt. sie ist sehr agil und nicht immer mit jedem hund verträglich, liebt dafür ihre adoptivmami lilly über aaaaaaaaaalles :) und ist im gegensatz zu ihr an enten nicht interessiert. naja, jeder hund hat so seine vor und nachteile, und obwohl es nicht immer leicht mit zwei hunden ist würde ich nie mehr einen von ihnen auch nur nen tag hergeben!
 
Hihi - mein Hundsi hat eine Eigenart - vor allem wenn Besuch kommt:
sie reisst auf dem grössten Stoffbären meiner Töchter herum und reibt ihr Unterteil mit keuchenden Geräuschen daran - alle Besucher schauen dann komisch und lachen auch mal darüber.
Ich sehe dies allerdings als Dominanzgehabe, da sie ja aufgrund ihrer Kleinwüchsichgkeit nichtmal gscheid bei einer Katze dominant sein könnte (Zwergpinscher-Chihuahua-Mischling), nimmt sie den Stoffbären und die Aufmerksamkeit ist ihr sicher.

Weiters hat sie den Tick, dass sie egal bei welchen Temperaturen immer eine Decke zum Schlafen oder Kuscheln haben muss.

Sie jagt auch gerne Radfahrer, Rollerskater und Motorräder, weiters frisst sie alles weg was in ihre Quere kommt (sofern ich es nicht vorher sehe).

Sie bellt Besucher mehrmals an beim Kommen - wenn sie sich bewegen oder auch wenn sie wieder gehen: sehr gesprächig die Kleine.

Ausserdem hat sie etwas was kein anderer Hund momentan hat: meine uneingeschränkte Liebe und Aufmerksamkeit auf ihr kleines Hundeleben.

lg
 
warum ich meinen Hund besonders liebe?
- ich liebe sein Art zu Gähnen: uauhhau! :D
- ich liebe seine Art, mit mir zu kuscheln
- ich liebe es, mit ihm spazieren gehen zu können- nur er und ich- das ist das schönste, was man sich vorstellen kann- ich erzähle ihm währenddessen, was mich so beschäftigt und er hört mir zu...
- ich liebe seine Aufmerksamkeit: wenn wir in einem Fluß von Stein zu Stein hüpfen, und ich-Frauli natürlich nicht so geschickt bin, dreht er sich nach mir um und wartet auf mich
- ich liebe seine freudige Begrüßung, wenn wir uns 5 Minuten nicht gesehen haben
- ich liebe es, wenn er vor Straßenmusikanten sitzt, seinen Kopf schief hält und der Musik lauscht
- ich liebe es, wenn er mit seinem Ball im Maul, mich zum Spielen auffordert
- ich liebe es, durch sein Fell zu streicheln, ihn hinter seinen Ohren zu kraulen und ihn beim Einschlummern zuzuschauen
- ich liebes es, mit ihm zu spielen und mit ihm über die Wiese zu kugeln
- ich liebe es, seine Verhaltensweisen zu beobachten
- ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, wenn er wieder etwas neues gelernt hat
- ich bin natürlich verärgert, wenn er wieder mal einem Hund nachjagt und mein Rufen absolut reagiert
- er ist ein wahnsinniger Sturkopf- kommt mir irgendwie bekannt vor- von wem hat er das nur? :confused:
- er verfolgt mich auf Schritt und Tritt- wenn Frauli von einem Zimmer ins andere geht- Akis geht mit. Wenn Frauli aufs Klo geht- Akis muß mit... :D da kann er noch so tief und fest schlafen, das wird ihm niemals entgehen. :D
- ich bin der glücklichste Mensch, weil er jeden Tag da ist, wenn ich in der Früh aufwache. :)
 
meine hunde sind meine hunde, weil ich die hundesteuer zahle und somit der leumund für meine vierbeiner bin, bis sie erwachsen sind und sich eine eigene bude suchen. :D

lg
 
also ich habe sammy weil mein freund umbedingt einen golden wollte (ich wollte eigentlich einen border)

er ist arrogant, weiss wie er bei leuten ankommt, liebt kinder wenn sie im volksschulalter sind (auf ganz kleine geht er nicht zu, deswegen denke ich, dass er die nicht sooooo toll findet), mag alle hunde (bisw auf einen, aber den sehen wir gsd eh nicht mehr)und will auch immer zu jedem hin (der lauser legt sich dann immer hin, dass ich ihn ja nicht weg bekomme), er hat meinen freund und mich sehr gut erzogen, er weiss genau wie er alles bekommt was er will (er raunzt/weint so lange bis einer von uns springt, was auch immer passier, allein schon weil er da sooooooo nervt), er kann lächeln, wenn er nicht im mittelpunkt steht, kann schon passieren dass er zu hinken anfängt, wobei es sich nur um seine schauspielerkunst handelt (es ist wirklich so, ich war schon so oft unnötig in hollabrunn, die meinen, sammy täuscht das sicher vor) und ich liebe ihn einfach über alles, er ist für mich der perfekte hund, er passt auch sehr gut zu uns

achja, wenn wir am wochenende ausschlafen, schläft er auch mal mit bis lang nach mittag und wenn wir arbeiten gehen, bleibt er oft noch die ganze zeit im bett bis mein freund fertig zu gassi gehen mit ihm ist, er ist wirklich eine faul sau :D :D :D
 
wie bei jedem ist oder bessergesagt sind die eigenen hunde immer die coolsten, besten, liebsten.


akela war schon mein hund, da war sie noch gar nicht "produziert". :p
sie ist genau so, wie ich mir meinen eigenen hund immer gewünscht habe.

akela ist überdurchschnittlich klug, schön, brav, folgsam,.... da könnte ich jetzt ewig so weitermachen.

was akela von anderen hunden unterscheidet ist wahrscheinlich die tatsache, dass man sich 100% auf sie verlassen kann. beim spazierengehen ist sie wie ein schatten egal ob ich plötzlich stehenbleibe oder umdrehe.


aramis schätze ich weil er einfach wie ein kleines kind ist (er ist wie der sohn den ich noch nicht hatte).
wenn er schlafen geht, braucht er seinen teddybär und muss zugedeckt werden. ein gute nacht kuss darf natürlich auch nicht fehlen.
im gegensatz zu akela ist aramis sehr verschmust und braucht sehr viel nähe und zuneigung. er ist nicht so selbstständig wie akela, hat aber als beste eigenschaft seine gutmütigkeit. er ist anderen hunden gegenüber ein wahrer gentlemen (springt z.b. nicht gleich auf läufige weiberln auf sondern singt ihnen was vor)

um zu wissen, wie begeistert ich von meinen hunden bin und was sie mir bedeuten müsste man es in aktion erleben, das läßt sich so nicht in worte fassen.

nur eines und das ist wichtig, ich würde für meine hunde alles tun.


lg
 
Mein Hund ist mein Hund da sie mich ausgesucht hat!
Sie ist wunderschön, gertenschlank, Kohlrabenschwarz und groß!
HAt einen traumcharakte r auch wenn sie wie irre bellt wenn es klingelt oder fremde komen. Macht sich jetzt in diesem neuen haus aber sehr gut!!!!

Und, die Liebe und das Vertrauen, das grenzenlose vertrauen ist unglaublich



Indra
 
´Hmmm,
Er ist total charmant,und kann sich voll gut einschleimen :D
Wenn es mal nötig ist super brav zu sein ,weiß er es meistens :)
Er ist ein super Spieler aber auch Kuschler.
Er ist sehr klug und für ein leckerli tut er einfach alles! :rolleyes:
Er liebt es in der Natur zu faulenzen,am liebsten mit Frauli auf der wiese oder knochen knabbern auf der Bank!
Er ist ein super wach-und Beschützhund für seien kleine Größe,sein Gebell ist kein quitschen sondern ein Brüllen :D wenn man ihn nicht sieht denkt man es wäre ein 3mal so großer Hund.
Er hat sehr viele Liebe eigenschaften..........

leider hat er noch immer nicht gelernt in fremde Wohnungen nicht das Haxerl zu heben :(
Er ist ein Bettler,und wenn man ihn ansieht dann kommt es einem so vör:"Bitte,Bitte,hab doch solchen Hunger,du mein Fiutter ist PFui"! :D
Na und dann muss mal ab und zu was unterm Tisch fallen!(aber doch selten)
Da gibts noch paar klitze kleinen Maken,aber wen kümmerts,für mich ist er der GRÖßTE!!!
 
hm, gute frage.

amy ist mein hund weil
- sie den "dackelblick" voll drauf hat
- sie so stur ist wie ihr frauli :D
- sie sich wie eine irre freut wenn ich nachhause komme
- sie ein richtig guter fußwärmer ist
- sie mir jeden tag durch ihre anwesenheit freude bereitet
- sie so süss nüsse knackt (walnüsse)
- sie wenn sie aufmerksamkeit möchte so lieb "singen" kann
- sie ihren eigenen kopf hat und nicht wie eine maschine funktioniert
- sie supergut herrli aufwecken geht am wochenende :D
- weil ich sie liebe

lena ist mein hund weil
- sie eine liebevolle pflege und betreuung braucht
- sie so lieb "singt" wenn ich das gartentor aufsperre und nachhause komme
- sie mich so toll zum spielen auffordert
- sie wenn ich "laufen" sage einfach losläuft und dabei voller
lebensfreude ist
- sie von einem angsthasen zu einer tws. sehr selbstbewußten lady
geworden ist
- sie die wunderschönsten braunen augen hat die ich kenne
- sie mir gezeigt hat, dass es nach jedem tief wieder ein hoch gibt
- ich sie liebe


sodale, das wärs - glaube ich!
 
Mein Hund ist mein Hund, weil es einfach Schicksal war, dass wir uns begegnet sind (obwohl ich eigentlich immer schon wieder einen Hund wollte, aber jedesmal dachte, der Zeitpunkt passt noch nicht). Ich denke wir sind einfach Seelenverwandte. Manchmal benötige ich weder Worte noch Handzeichen - da genügt nur ein Blick und sie weiß genau was ich von ihr will bzw. erwarte. Außerdem passt ihr Charakter wunderbar zu meinem: freundlich, offen, frech, die nötige Portion Selbstbewußtsein und einen gewissen Grad an Sensibilität.

Ich wünsche mir, dass sie noch ganz viele Jahre an meiner Seite verbringt.
 
Oben