Warum leckt die Mietze die Wand ab?

chasseuse

Super Knochen
Hallo Katzenfreunde!

Seit einiger Zeit liebt es meine Mietze, hingebungvoll die Wand abzulecken. :eek:

Ist mit ganz normaler Innendispersion gestrichen....

Kann es sein, dass Ihr was fehlt? Sie bekommt ein Trockenfutter, das einzige Futter, das sie verträgt, immer wieder unterschiedliche Leckerli, auch ganz selten mal eine Dose (weil sie es liebt und ab und zu verkraftet das ihr Magen), sie hat immer Katzengras da stehen und natürlich Wasser...

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...

Grüssle, chasseuse

also für mich hört sich das nach kalkmangel an !

gib ihr mal schlämmkreide (1 messerspitze) pro tag und nach ein paar tagen sollte sie dann mit dem wandlecken aufhören ;)

Eine Frage zur Schlämmkreide: hab mal vom TA ein Sackerl bekommen, um dem Hund damit die Zähne zu putzen... als Test.. mir kommt vor, die haben gesagt, das ist Schlämmkreide...

Draufstehen tut: Calc. carbon. proecipit

Ist es das?

ich hab meine schlämmkreide in der apotheke gekauft, aber ob es dieses calc.carbon.proecipit ist, kann ich dir nicht sagen, weil auf meinem säckchen steht nur schlämmkreide.

am besten du fragst direkt in der apotheke nach, sonst kaufst du es ja unnötig, wenn du es eh zu hause hast.

lg

susi & max

also calcium carbonat (calc. carbon.) ist auf jeden fall schlämmkreide!
was proecipit bedeutet, weiß ich leider a net :confused: ...

gruß
mia

Hi!

Auch im Google ist über Proecibit nichts zu finden.
Am besten nachfragen in der Apo. Vielleicht gibts da Abwandlungen oder so?! :confused:

Danke!

Ich hab in der Apotheke angerufen, das ist schon das richtige, ich werd ihr da jetzt mal ein bissl was ins Futter mischen...

Grüssle, chasseuse

Oben