Warum gibt es immer wieder Tierquäler?

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Nachdem ich das von dem schwer misshandelten Rottweilerweibchen gesehen hab muss ich nun einen Thread eröffnen. Ich schreibe hier rein was ich mir denke, Sorry Admins, aber es gehört mal gesagt.

Wie kann es so verdammt kranke und psychopathische Menschen geben die ein Lebewesen dermaßen quälen?
All jene die dies getan haben gehören in meinen Augen weg, genauso gequält und zu Tode getreten wie es manchem Hund passiert ist.All die, die sowas tun müssen mal am eigenen Leib erfahren wie es ist unerträgliche Schmerzen zu haben, und ohne Essen herumzuirren, ohne medizinische Versorgung.

Was kann man dagegen tun? Ich bin immer am verzweifeln weil ich nicht weiß wie man den unschuldigen Tieren helfen kann.
Mir tut es sooo unendlich weh das man Tieren so weh tut, sie haben ja auch Gefühle und verstehen nicht was sie getan haben.
Ich bin tieftraurig über das Schicksal von dem Rottweilerbaby....

tiefbetroffene grüße,
kerstin

das frag ich mich nicht nur bei Tieren

Ein Teil der Menschheit ist einfach so, ich denk nicht das man dagegen was machen kann

...
Wie kann es so verdammt kranke und psychopathische Menschen geben die ein Lebewesen dermaßen quälen?
All jene die dies getan haben gehören in meinen Augen weg, genauso gequält und zu Tode getreten wie es manchem Hund passiert ist.All die, die sowas tun müssen mal am eigenen Leib erfahren wie es ist unerträgliche Schmerzen zu haben, und ohne Essen herumzuirren, ohne medizinische Versorgung.

...

Mehr gibts dazu NICHT zu sagen!:mad:

weg, genauso gequält und zu Tode getreten

...
Mehr gibts dazu NICHT zu sagen!:mad:

Hallo!

Und genau das ist ein Grund..........
Menschen werden misshandelt, oder wachsen in einer umgebung auf in der misshandelt wird......................
und sie schlagen zurück..............oft nicht diese personen die ihnen das angetan haben, sondern andere geschöpfe........

Ein anderer ist sicher, dass einigen Menschen nie respekt vor anderen Lebewesen beigebracht wird. Leider :-( :-(

lg Manu!

Egal was einem selbst passiert ist und wie schlimm und traurig es auch ist find ich es nicht gerecht EINEN 12-14 WOCHEN!!!!! alten Welpen dermaßen zu quälen!

Kann man dagegen nichts machen???? :(

Hallo!

Egal was einem selbst passiert ist und wie schlimm und traurig es auch ist find ich es nicht gerecht EINEN 12-14 WOCHEN!!!!! alten Welpen dermaßen zu quälen!

Also mein privates Umfeld war früher keineswegs das Beste, aber.......

........ich schlage meine Frau nicht!
........ich misshandle meinen Sohn nicht!
........ich quäle meinen Hund nicht!

weil ich es besser machen will.
(dafür hab ich aber auch andere kleinere "Schäden" :eek::D)
Die, die das tun sind einfach nur charakterschwach bzw. charakterlos
Ich muss aber zugeben, dass ich zeitweise sehr mit mir zu kämpfen habe, dass ich meinen Hund nicht nehme und ihn an die Wand klatsche, aber da muss man drüberstehen.

Nur:
wer meiner Familie etwas antut (und da gehört 100%ig auch der Hund dazu), dem kann keiner mehr helfen

Bin ich jetzt "gleich schlimm"?

lg Jürgen

Das war eh wieder klar das dann wieder von jemandem sowas kommt.

ja weil es so ist

Was ist daran besser wenn das dann bei einem solchen Menschen macht?

Sags mir bitte. Gut er wäre dann verstümmelt oder tot, aber vermutlich würde dies nichts besser machen, sonder der würd sich dann vielleicht denken: jetzt erst recht, eh wurscht was dann ist

Huhu!

Ein Mensch der sowas macht - ist in der Regel äußerlich nicht als ein solcher zu erkennen und würde NIE zugeben dass er gewaltbereit ist und schnell ausflippt!!

Aber jeder Mensch sollte sich bewußt sein dass so ein Agressionspotential in JEDEM drinsteckt. Nur kommt es beim einen mehr, beim anderen weniger zum Tragen.

Aber nur weil Menschen so sind gibt es Kriege - dessen sollten wir uns bewußt sein.

Leute die sowas tun können sich nicht mehr kontrollieren und sind absolut megakrank und gehören weggesperrt weil sie gefährlich sind. Wenn dieser Typ Frau und Kind hat will ich nicht wissen was als nächstes Tot ist....

Solche Leute verstehen übrigends nicht warum man sauer auf sie ist, mit sicherheit wird er (oder SIE?) argumentieren dass die Hündin ständig reingemacht hat oder so ähnlich und daher nix wert war... und sich wundern warum alle so komisch reagieren.

LG

Hilde

ich glaube das es einfach eine Fehlfunktion im Gehirn ist, die einen Menschen sowas tun lässt, normal kann das nicht sein....
Weder bei Tierquälern noch bei Menschenquälern

Das Unrechtempfinden, das jemand hat, der normal ist, fällt bei diesen Leuten scheinbar weg, das Mitgefühl, dass wir empfinden ist da scheinbar nicht vorhanden....

Aber der Wunsch, diesen Leuten das Gleiche anzutun, wie sie anderen Mitgeschöpfen antun, stellt einen auf die gleiche Stufe im Empfinden und Reagieren und das halte ich für bedenklich...wer sollte den diese Quälerei ausführen..einer der gleich tickt, wie die Täter...den ein normaler Mensch kann sowas nicht

Also ich glaube, in den Moment ist es demjenigen egal wen oder was er vor sich hat - er schlägt einfach zu

Ist eine Fehlfunktion des Gehirns, bedingt durch Erziehung und Erlebten ?????

Meine Meinung halt

wenn ein hund beisst fragen alle sofort nach ob vl was körperliches dahintersteckt....

es ist schrecklich das menschen sowas machen und ich hoffe dass ich niemals in eine lage komme wo ich nur noch gewalt als ausweg sehe. und ich hoffe dass irgendwelche wissenschaftler mal das gen rausfinden und eliminieren können das menschen zu so etwas fähig macht.
und ich hoffe für diesen menschen dass er irgendwann erkennen kann WAS er da angerichtet hat. und dass er anfängt nachzudenken. und sowas nie, nie wieder macht.
und ich hoffe dass der mensch der diesen menschen zu sowas gemacht hat es bei keinem anderen geschafft hat.

@JBO: finde ich toll dass dich deine vergangenheit nicht zu einem monster gemacht hat, egal wie schlimm sie war. du sagst du willst es besser machen, also hast du einen traum an dem du festhältst, ziele oder einfach dinge/menschen/tiere für die es sich zu leben lohnt. manche menschen haben dies nicht. wenn man sich wo festhalten kann, und sei es nur an einem traum, kann man sich daraus an dem dreck ziehen.
ich war selber mal in der situation wo ich keine träume mehr hatte, wo ich im dreck stand und wo ich nicht mehr alleine rauskam. ich wurde von einem menschen gefunden der mich rausholte. mein verhalten war damals auch nicht unbedingt erklärbar, auch wenn ich keine physiche gewalt angewant habe. irgendwie verstehe ich menschen die einfach nur noch krank und verwirrt sind.

Also ich glaube, in den Moment ist es demjenigen egal wen oder was er vor sich hat - er schlägt einfach zu

Ist eine Fehlfunktion des Gehirns, bedingt durch Erziehung und Erlebten ?????

Meine Meinung halt

Das hat schon was wahres.
Aber wie oft hat (wahrscheinlich) schon jeder von uns gedacht, das man wenn ein Hund irgendwas in unseren Augen blödsinniges angestellt hat, das man den "Übeltäter" am liebsten "verwurschten" täte. Aaaaaber wenn man auch nur halbwegs normal tickt dann steht man über seiner Wut (klar man schimpft dann mit dem Hund) und läßt dann nicht seine Agression an diesem doch irgendwie wehrlosen Lebewesen aus das im Grunde nichts dafür kann....

Es heißt ja auch immer das nur diejenigen laut werden und dann auch zuschlagen die sich anders nicht zu helfen wissen.

Ich finde auch das solche Menschen nicht besser sind, aber in dem allerersten Beitrag musste ich meinen frust und meiner trauer wegschreiben, mir tut das so weh das dem kleinen baby so weh getan wurde...und wir stehen da und können nichts tun!?!?

Ich helfe Menschen gerne, deshalb bin ich auch beim Roten Kreuz,aber wie kann man gequälten Tieren helfen?

tieftraurige grüße,
kerstin

Oben