Warum geht das nicht (freundlicher)??

yassi84

Profi Knochen
Mein Vater hätte gestern in Deutschland wo angerufen wegen einer 14 Monate alten Alano Hündin!! Die ist auch im Tierschutz! Er hätte sich wirklich für sie interessiert und hat auch Erfahrung!

Der Herr am Telefon hat ihm dann mit einem sehr sehr unfreundlichen Ton gesagt, was er eigentlich will, die Hunde werden sowieso nicht ins Ausland vermittelt?? Nichtmal nach Österreich??

Wieso nicht? Kann mir das einer erklären??

Außerdem kann man das vielleicht ein wenig freundlicher sagen! Er hat nichtmal ausreden können!!

Das kommt leider immer öfter vor das die Hunde net ausser Landes vermittelt werden.
Ich nehme an es liegt an den VK und NK da diese Leute schon sehr gerne auch wissen möchten wohin der Hund komt usw.
Mehr fällt mir dazu leider auch net ein udn vielleicht war der Mann einfach nur genervt:) denk mal nicht das es was mit deinem Papa zu tun hatte

das eh net! Aber trotzdem sehr unfreundlich!!

Aber zwecks VK und NK:
Er hat schon einen Hund aus dem Tierheim in Linz! Können die Leute vom Tierschutz dort nicht andere Tierheime oder ev. Kontrolleure beauftragen??

Warum möchte Dein Vater denn unbedingt aus Deutschland einen Hund?

Hunde dieser Art warten doch auch bei uns zu Hauf hinter TH-Gittern
:( :confused:

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, interessiert mich nur ganz persönlich :)

So da kann ich dir auch meine Erfahrungen schildern ...

Hab mir über eine Orga einen Hund ausgeguckt .In D.
Hab dort hingeschrieben und telefoniert .Hab immer wieder betont ,aus Ö zu kommen und ob das eh in Ordnung sei.Jaja --alles kein Problem ..Auch ,dass wir den Hund gleich mitnehmen können --kein Problem ,denn schliesslich sinds ja fat 8oo km auf eine Strecke :rolleyes: Einzige Bedingung ,VK musste schon gemacht sein ..Ist auch klar und kein Problem und wurde postiv gemacht ...

Wir schicken Sonntags eine Bestätigungs-Mail, ob es okay ist ,wenn wir am soundsovielten (Donnerstag) kommen .(über den Termin hatten wir schon vorher am Telefon gesprochen und er war okay gewesen ) ....Keine Antwort ...
Zwei Tage vor dem Termin kam plötzlich eine Mail ,dass die den Hund lieber doch nicht nach Ö schicken wollen und überhaupt hätte sich gestern eine Famile gemeldet die in der Nähe wohnt....Aber natürlich ist noch nix entschieden ,aber wir sollen das doch bitte verstehen ....

Als ich Kritik über die Vorgehensweise geübt hatte ,wurde mit mitgeteilt ,dass ich den Hund sowieso nimmer kriegen würd ,eben weil ich mich kritisch geäussert hatte...

Tja ,hätten die es geschickter gemacht ,hätten die mich oder die anderen an die Schwester der kleinen Hündin verweisen können (War an einer anderen PFlegestelle ).Die beiden gleichen sich optisch wie ein Ei dem anderen und hätten somit zwei Hunde an ihre Plätze gebracht ......
Aber naja ,wer nicht will --hat schon ....

Ich hab mit den deutschen Notneufivermittlern auch keine gute Erfahrung gemacht.

Ich hab lediglich eine Interessentin aus OÖ, ganz in der Nähe von Passau wohnend, nach Bayern weitergeleitet, da ich wußte, dass dort eine Neufundländerhündin einen neuen Platz sucht.

Na mehr hab ich nicht mehr gebraucht!!!

Vom Hundehändler bist zum türk. Bazar wurde mir alles vorgeworfen.

Und ich hab lediglich die HP weitergesagt.:o

Außerdem bekomm ich in letzter Zeit extrem viele Anfragen wegen Notneufis aus Deutschland, weil die einheimischen Orgas den Leuten aus D keine Hunde geben. Ich mein, ich hab auch keine Freude, wenn meine Notneufis weit weg vermittelt werden sollen, aber es gibt ja VK und NK.

LG
Susanne

Warum möchte Dein Vater denn unbedingt aus Deutschland einen Hund?

Hunde dieser Art warten doch auch bei uns zu Hauf hinter TH-Gittern
:( :confused:

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, interessiert mich nur ganz persönlich :)

Er möchte nicht unbedingt einen Hund aus D! Er hätte sich nur in die Hündin von der Charkterbeschreibung und vom Äußeren her verschaut!! Er hätte sie natürlich vorher kennenlernen wollen und so!!

Bei uns hat er natürlich auch viel und oft geschaut aber Molosser in Not ist halt eine deutsche Seite und bei der hat er mal geschaut!!

Er hätte sich ja nur mal informieren wollen!

Sein Hund ist eh aus dem Linzer TH!! Ist halt meistens so dass man sich in einen verschaut und der solls dann sein!!

Hab ich außerdem eh net als Vorwurf verstanden!!;)

Oben