warum gehen alle auf meinen hund los?

Stimmt schon, ich weich ja auch nicht allen aus, nur denen, von denen ich weiß, daß sie meine Kleine mobben. Um die mach ich einen Bogen. Weil sie wartet ab und beschwichtigt und (meistens DIE) andere kommt her und "bügelt" sie nieder. Das will ich verhindern und drum laß ich mich auf sowas nimmer ein. Sie braucht nicht noch mehr Negativerlebnisse ;)

Wenn ein fremder Hund kommt und sie will Kontakt aufnehmen, dann laß ich sie auch, beobachte aber genau und "bau" mich notfalls zwischen den beiden auf :D - so hab ich das gemeint :)

lg
Karin

forintos schrieb:
Wenn ein fremder Hund kommt und sie will Kontakt aufnehmen, dann laß ich sie auch, beobachte aber genau und "bau" mich notfalls zwischen den beiden auf :D - so hab ich das gemeint :)

lg
Karin

ja wenn deine ruhig stehen bleibt gehts eh *G*.

meiner hüpft ja rum wie rumpelstilzchen und will spielen spielen spielen. der andere steht schon zähnefletschend da und er will hin und spiiiiiiiiiiiiiieeeeeeelen *g*.

Hallo ET01!

:D sag mal, wo in welcher Ecke von Wien gibts Dich denn? Ein Spaziergang mit unseren beiden wär ein Erlebnis :D
Da könnt ma dann die "Huch-ich-fürcht-mich" Gruppe gründen. Eine Selbsthilfegruppe für Mobbing-geschädigte Wuffels *griiins*

lg
Karin

1220 wien...spaziergang jederzeit :)

wenn deine noch nicht zuuuuuuuuuu verschreckt ist aufgrund ihrer erlebnisse. scooby ist recht stürmisch beim spielen (nicht zuletzt, weil er durch seine wildheit, seine angst überspielt)

OK, bin zwar am anderen Ende von Wien, aber mobil. In 2 Wochen ist sie auch nicht mehr läufig, da könnt mas probieren ;)
Nein, verschreckt ist sie in dem Sinn nicht wirklich. Wenn sie merkt, daß der andere auch Bammel hat, dann fordert sie zum spielen auf und dann fetzt sie schon durch die Gegend :D
Nur wenn einer (für sie) bedrohlich tut, dann geht sie in Beschwichtigungs-Stellung, wenn das nix hilft, dann schnappt sie hin.
Ist aber schon viel besser geworden, wir arbeiten dran *gg*

lg
Karin

jo meld dich :)....scooby is aber eh kastriert und hat an läufigen weiberl auch kein interesse....außer das übliche interesse das er immer hat ....sppppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellllleeeeeeeen bis zum umfallen :)

aber ich glaub besser wär eh trotzdem zu warten bis die läufigkeit aus ist, weil dein mädel jetzt eh bissl stress hat und dann noch ein wilder, ungestümer, großer, unbekannter junghund....is vielleicht bissl viel *g*

Oben