• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wartezeit verkürzen!

Moni1587

Neuer Knochen
Die meisten von euch sind ja bereits Hunde Besitzer!
Unser Familienmitglied muss erst noch geboren werden.
jetzt wo die Geburt der Welpen immer näher rückt, steigt auch die Vorfreude und das warten wird zur zerreiß Probe.
Jetzt nach den Osterferien wird, laut Züchterin ein Ultraschall gemacht.
Unsere Züchterin ist echt voll nett, hält und auch ständig am Laufenden.

Die Abgabe wird Ende Juni Anfang Juli sein, also noch ein Weilchen hin!
Wie habt ihr euch die Wartezeit Vertrieben?
Ich lese und sauge gerade alles zum Thema Hund auf :)

Hallo [emoji5]
Ich kann mir die vorfreude gut vorstellen [emoji106]
Was wird es den? Also von der Rasse her? [emoji5]

Ich hatte zwar keine Wartezeit, aber man könnte ja auch über Namen nachdenken, Vielleicht mal ein paar Hundeschulen besuchen und schauen welche am besten gefällt usw [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es wird ein Portugiesischer Wasserhund!
Vorzugsweise ein Rüde, kommt natürlich auf den Wurf an

Ich war bereits beim ÖRV-Steyr und habe da auch bereits den allgemeinen Sachkundenachweis gemacht. Mein Vater hat einen deutschen Schäferhund, und ist bereits in der Hundehalterschule, darum bin ich auch da hin

Namen sind ein schwieriges Thema, da ich ja noch nicht genau weis, was es wird oder welche fellfarbe/Beschaffenheit er haben wird! Möglich ist: schwarz, schwarz-weiß, braun oder braun-weiß in currly oder wavy. Aber natürlich denke ich schon darüber nach

Uih toll - ein Portugieser :)

Wartezeit? Für mich das schrecklichste überhaupt :D
Ich bin gespannt und freu mich auf Bilder und Berichte von dir.

Es wird ein Portugiesischer Wasserhund!
Vorzugsweise ein Rüde, kommt natürlich auf den Wurf an ��

Von der Rasse hatte ich noch nie gehört, deshalb gleich mal gegoogelt.. schaut toll aus, besonders die Schwarzen mit ihrem kecken Gesicht.. was mir auch aufgefallen ist, dass in der Rassebeschreibung steht:
Temperament: Gehorsam, Fügsam, Intelligent, Streitsüchtig, Impulsiv, Mutig

ich glaube das habe ich in noch keiner Rassebeschreibung gelesen, dass ein Hund Streitsüchtig ist.. dabei musste ich echt schmunzeln... wird sicher nicht langweilig mit so einem Rabauken...;)

LG

Hört sich ja alles super vorbereitet an [emoji106].
Bin auch schon gespannt auf Fotos [emoji5]. Nur eine Frage hätte ich, wenn man so auf Google bei den Fotos durchschaut warum sind dann ein paar hinten rum so "nackt" geschoren?

weil diese Rasse früher eben als fischerhunde Gehalten wurden, die mussten mit aufs Boot, Netze einsammeln helfen und so, darum hat man Ihnen die Hinterbeine abrasiert (Bewegungsfreiheit) und vorne lange gelassen (Wärmeschutz) heute ist es nur mehr eine "Modeerscheinung" wobei mir dass nicht gefällt :(

Bezüglich der Beschreibung Streitlustig, das fand ich eigentlich gar nicht, die Züchterin hat 10 Hunde miteinander rumlaufen, auch im Haushalt, und da gabs gar nix, kommen super miteinander aus. Aber mal sehen, wies wird.

Bezüglich der Beschreibung Streitlustig, das fand ich eigentlich gar nicht, die Züchterin hat 10 Hunde miteinander rumlaufen, auch im Haushalt, und da gabs gar nix, kommen super miteinander aus. Aber mal sehen, wies wird.

mit streitlustig wir - keiner konfrontation aus dem weg gehen -
gemeint sein. auch meine rasse tendiert dahin, ebenso manche terrier rassen...

naja, beim züchter kennen sich die hunde untereinander...
kann aber anderst sein, wenn man mit ihnen unterwegs ist und auf
fremde hunde trifft...

aber lass dich nicht verunsichern durch beschreibungen...

toi toi toi, das alles klappt und du bald deinen neuzugang in den armen hast

mit streitlustig wir - keiner konfrontation aus dem weg gehen -
gemeint sein. auch meine rasse tendiert dahin, ebenso manche terrier rassen...

Lustig :) dass würde ich jetzt eher als mutig, nicht als streitsüchtig ansehen! :D

Da ich weis wie weit oft Beschreibung und Realität oft auseinander sind, lasse ich es einfach auf uns zukommen. Ich freu mich einfach, wir nehme ihn/sie auch streitlustig;)

Zu etntscheiden welche Rasse es sein soll, war sowieso sehr schwierig, wie habt ihr dass entschieden?

Bei uns war dann der Kontakt zur Züchterin ausschlaggebend. Da hatte man echt das Gefühl die denkt sich was dabei, und verkauft nicht nur und hinter ihr die Sinnflut.

Zuletzt bearbeitet:
Zu etntscheiden welche Rasse es sein soll, war sowieso sehr schwierig, wie habt ihr dass entschieden?
Bei uns war es mehr oder weniger doof, ich war sehr jung meine Eltern hatten wenig Erfahrung und Beagle sehen ja sooo süß aus.

Danke wegen der Erklärung wegen dem geschorenem, fand ich auch nicht so schön aber sonst sehen sie hübsch aus [emoji5]

Oben