Warnung vor illegalen Händlern

devaria

Super Knochen
Illegale Geschäfte mit Hundebabys

Immer mehr Straßenhändler machen mit Hundebabys ein mehr als fragwürdiges Weihnachtsgeschäft. Davor warnt nun der Wiener Tierschutzverein. Die Welpen würden auf der Straße zum Kauf angeboten, hieß es.

Die Welpen werden meistens viel zu früh von ihrer Mutter getrennt.
Immer öfter würden Welpen von Händlern aus den östlichen Nachbarländern auf Parkplätzen vor Einkaufszentren zum Verkauf angeboten, so der Wiener Tierschutzverein.

Die jungen Hunde werden laut Tierschutzverein viel zu früh von ihren Müttern getrennt und sind durch die langen Autofahrten im Kofferraum vollkommen verstört.

Ein weiteres Risiko bei diesen Welpen: Meistens sind sie nicht geimpft, oft aber mit gefälschten Impfzeugnissen ausgestattet.

Der Tierschutzverein rät dringend davon ab, den Straßenhändlern die jungen Hunde abzukaufen. Es besteht zudem die Gefahr, dass Tierseuchen eingeschleppt werden könnten.

Quelle: ORF.at

Die Warnung ist super!

Diese Straßenhändler gibt es seit Monaten und diese werden immer mehr!!!:mad:

Die Krankheiten sind dann bereits eingeschleppt, denn schließlich ist der Welpe ja schon in Österreich. :mad:

Da sollte an den Grenzen mehr kontrolliert werden!!!!!:confused:

LG
Susanne

Wenigstens is das bei euch noch illegal. Hier advertieren sie: "Hundebabies aller Rassen, DAS Weihnachtsgeschenk, 2 Jahre Garantie, Ratenzahlung möglich, gerne freihaus geliefert!" :mad: Freihausgeliefert in einem Pappcarton, versifft in seiner eigenen Kotze, weil der Fahrer vergessen hat, dass ein Hund im Auto sitzt :(

Ore-sama schrieb:
Wenigstens is das bei euch noch illegal. Hier advertieren sie: "Hundebabies aller Rassen, DAS Weihnachtsgeschenk, 2 Jahre Garantie, Ratenzahlung möglich, gerne freihaus geliefert!" :mad: Freihausgeliefert in einem Pappcarton, versifft in seiner eigenen Kotze, weil der Fahrer vergessen hat, dass ein Hund im Auto sitzt :(
:eek: Das ist aber sehr schlimm :eek:

Leider in meinem Bekanntenkreis auch mehrfach Gesprächsthema...

Eine Freundin (jetzt 15) war mit Familie in Budapest auf Shopping-Tour als sie auf dem Flohmarkt sogenannte Kofferraum-Verkäufe mit Hundewelpen sahen... Haben sich dann eine Mischlingshündin mitgenommen, der Hund ist ja soooooo billig - NUR 7 Euro, tja dafür waren dann die Tierarztkosten in den ersten Wochen auf 600 Euro oben..
Nummer 2 hat sich eine dt Schäferhündin in Bratislava am Flohmarkt gekauft - letztes Jahr mit 6 Jahren schweren Herzens einschläfern lassen müssen, da der Hund nur mehr verkrebst war, weiters war die Hündin Bluter... Anmerkung: Trixi - Jenny und ich werden dich nie vergessen, du warst eine tolle Hündin und Freundin!
Ihre zweite Hündin eine Zwergschäfer-BernerSennen-Dackel Mischlingshündin ist seit dem Welpenalter chronisch nierenkrank, zur Zeit passt alles und die Werte sind super, aber kann jederzeit wiederkommen...
Nun hat sie sich im Mai/Juni wieder eine dt. Schäferhündin mit 5 Wochen dazugenommen - mal schauen was da ist... Diese Hündin musste in ihren eigenen Exkrämenten (hoffe richtig geschrieben) liegen und war mehr als versifft...

Diese Freundin ist davon überzeugt Hunde immer von Bratislava Flohmarkt zu holen, sind ja sooo billig...

Hatten mal eine Diskussion, bei welcher ich anmerkte, dass jeder welcher von solchen Kofferraum-Verkäufen einen Hund nimmt diese Leute nur mehr dazu animiert weiterzumachen, sei es aus Mitleid oder aus Geldgier...

Lg Lisa

Da darf man einfach nichts kaufen. Nachfrage regelt das Angebot. Keine Nachfrage auch kein Angebot!!!!!
Mir würde so ein Würmchen auch furchtbar leid tun und ich wollte ih "retten". Aber für einen verkauften Hund werden wahrscheinlich 2 neue "gezüchtet":mad:
Bei uns in der Zeitung "Sperrmüll" steht auch jede Woche solch ein Angebot drin. """Welpen jeder Rasse geliefert bis an die Haustür aus Belgien, NL ......"""" Ich finde das alles extrem unseriös. Hab da mal ne e-mail hin geschickt, woher die Welpen sind und hab als ( pampige) Antwort zu hören bekommen, dass sie die Welpen nur quasi weitervermitteln und dass die alle von Züchtern kämen:confused::confused:
Ist das nicht furchtbar???
Und das Geschäft muß ja laufen. Die haben ne eigene HP auf der man sich eine Rasse aussucht und dann bekommt man ihn ins Haus geliefert. Quasi wie im Otto-Katalog.....:(:(
Hey, das sind Lebewesen!!!!!!!

Ich hab eine Hündin damals von AL genommen, war verwurmt, hatte Lungenentzündung, Milben, Magen-Darm-Infektion, und schwere HD.
Tja, die Tierarztkosten könnts euch eh vorstellen?!:confused:
Mittlerweile ist sie gesund und HD wurde auch schon operiert. Jetzt läuft sie beschwerdefrei. :) Würde mir aber nie wieder so einen Hund nehmen, obwohl ich meine Kiri über alles liebe!! Damals war ich halt noch naiv und sie war mein erster Hund, sie kam angeblich aus Ungarn und hatte nicht mal eine Mama! :( Hab sie mit 6 Wochen bekommen und aufgepäppelt!
Eine Bekannte hatte sich auch so einen Hund genommen und die hatte nicht mal eine Gebärmutter und keine Niere!:(

dani599 schrieb:
Eine Bekannte hatte sich auch so einen Hund genommen und die hatte nicht mal eine Gebärmutter und keine Niere!:(

na so a pech, da hat sie sich die kastration erspart, oder wars ein rüde?
ich frag mich aber, wie ein hund ohne nieren leben kann und wie wurde
überhaupt festgestellt, dass diese teile fehlen?

Schlimm an solchen Hundeverkäufern ist auch, dass sie ausländische Züchter total in Verruf bringen. (Auch in Ungarn, Tschechien, Serbien usw. usf. gibt es seriöse Züchter)
Leider ist es schwer manchen Leuten klar zu machen warum ein Hund von einem seriösen Züchter nun mal seinen Preis hat.

Ich hab gehört, dass es diese Kofferraumverkäufe auch schon bei uns bei der SCS gibt, weiß da jemand ob das stimmt oder nicht? Denke es geht um ungar. Hunde.

@dani599: welchen deiner Hunde hast du von AL wenn ich fragen darf? PN geht auch.

Sylvia & Bande schrieb:
Ich hab gehört, dass es diese Kofferraumverkäufe auch schon bei uns bei der SCS gibt, weiß da jemand ob das stimmt oder nicht? Denke es geht um ungar. Hunde.

@dani599: welchen deiner Hunde hast du von AL wenn ich fragen darf? PN geht auch.

ich war vor 2 Wochen in der SCS - an einem Samstag (das ist ja der richtige Tag für diese Leute für Kofferraumverkäufe) und wir sind die ganze SCS abgelaufen, auch am Parkplatz und gesehen hab ich nichts, auffällig war auch nichts...
Gehört habe ich jedoch auch schon öfters davon, dass die auch bei der SCS sein sollen....

Lg Lisa

Ich finde so was auch sehr schrecklich! Muss aber dazusagen, meine Hunde sind auch alles Ausländer (Ungarn, Slowenien, Deutschland), aber eben vom seriösen Züchter und da gabs auch nie Probleme! Aber was passiert mit den Hundis in diesen Kofferräumen, wenn sie plötzlich keiner mehr mitnimmt? Ich will gar nicht dran denken, was die mit den Babys machen! :(

LG, Sandra

SandyK schrieb:
Ich finde so was auch sehr schrecklich! Muss aber dazusagen, meine Hunde sind auch alles Ausländer (Ungarn, Slowenien, Deutschland), aber eben vom seriösen Züchter und da gabs auch nie Probleme! Aber was passiert mit den Hundis in diesen Kofferräumen, wenn sie plötzlich keiner mehr mitnimmt? Ich will gar nicht dran denken, was die mit den Babys machen! :(

LG, Sandra

Was mit diesen armen Tierchen passiert ist ja wohl klar. Ich hab mal die Homepage von Retriever in Not besucht und da steht ganz genau drin, was mit Welpen passiert, die zu alt zum verkaufen sind....
Wie kann man aus einem Lebewesen nur profit schlagen wollen?

Oben