WARNUNG vor Hundehändlerin!

• Ersteller Ersteller Gnadenhof
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gnadenhof

Guest
Hallo!

Ich habe eine große Bitte an Euch: Wir sind leider einer argen Hundehändlerin auf den Leim gegangen. Im tierfreunde Forum ist sie unter sabberbacke29 bekannt. Ich weiß nicht, ob sie auch in diesem Forum tätig ist. Aber wir wollen alle trotzdem warnen!!!

Hier nun die Geschichte: Wir haben am 15.06.2006 eine graue Schäferhündin namens Alina an diese Elena vermittelt. Sie wohnt in Wien - nähere Auskünfte über sie gerne per PN.
Alina ist im Februar 2006 geboren und stammt ursprünglich aus dem Tierheim Bratislava wo sie 07.07.2006 abgegeben wurde. Alina ist leider nicht gechipt, da sie an einem Feiertag vermittelt wurde und erst am nächsten Tag von uns gechipt worden wäre.
Sie tischt uns nun die Geschichte auf, daß ihr Bruder Alina am 2.7.06 zum spazieren mitgenommen hat und den Hund weiterverschenkt hat.

Leider haben wir heute durch eine seriöse Quelle (TA) erfahren, daß diese Elena schon seit 2004 ständig Hunde hat, die sie weiterverkauft. Sie behauptet, daß die Hunde aus dem Tierschutz sind, Notfälle oder bei ihr abgegeben wurden. Dann verkauft sie die Hunde weiter und behauptet, sie wurden ihr gestohlen oder sie hat sie dem Bruder gegeben. Immer die gleiche Geschichte.

Wir sind draufgekommen, daß Alina nicht mehr bei ihr ist, da sie im Tierfreunde Forum zwei ihrer Hunde vorgestellt hat und Alina nicht erwähnt hat. Bei meinem Anruf hat sie behauptet, Alina deshalb nicht zu erwähnen, da im Tierfreunde Forum soviele Menschen gegen Schäferhunde seien. Bei einer Nachkontrolle am 11.07.2006 war Alina nicht da. Angeblich war die Mutter mit ihr spazieren. Aber mein Mann (den sie nicht in die Wohnung gelassen hat) konnte mehrere Hunde in der Wohnung wahrnehmen.

Wir möchten Euch nun bitten, diese Info an soviele Menschen wie möglich weiterzuleiten, die Augen und Ohren offenzuhalten, damit wir Alina finden.

Sie meinte auch lapidar, dann zahlt sie halt die 500 Euro Vertragsstrafe. Aber uns geht es nicht ums Geld, wir wollen wissen wo Alina ist und ob es ihr gut geht. Wenn Alina einen guten Platz hat, ist das okay, aber wir wollen die Daten des neuen Besitzers wissen.

Bitte helft uns. Wir machen uns die größten Sorgen und Vorwürfe, daß wir sooooo blöd waren.

Mein Mann ist heute bei unserem Rechtsanwalt und wir werden alles unternehmen, dieser Person das Handwerk zu legen. Bitte helft mit!!!

Danke und lg. Nadja
Hier noch ein Foto von Alina:

Gnadenhof schrieb:
Hallo!

Ich habe eine große Bitte an Euch: Wir sind leider einer argen Hundehändlerin auf den Leim gegangen. Im tierfreunde Forum ist sie unter sabberbacke29 bekannt. Ich weiß nicht, ob sie auch in diesem Forum tätig ist. Aber wir wollen alle trotzdem warnen!!!

Hier nun die Geschichte: Wir haben am 15.06.2006 eine graue Schäferhündin namens Alina an diese Elena vermittelt. Sie wohnt in Wien - nähere Auskünfte über sie gerne per PN.
Alina ist im Februar 2006 geboren und stammt ursprünglich aus dem Tierheim Bratislava wo sie 07.07.2006 abgegeben wurde. Alina ist leider nicht gechipt, da sie an einem Feiertag vermittelt wurde und erst am nächsten Tag von uns gechipt worden wäre.
Sie tischt uns nun die Geschichte auf, daß ihr Bruder Alina am 2.7.06 zum spazieren mitgenommen hat und den Hund weiterverschenkt hat.

Leider haben wir heute durch eine seriöse Quelle (TA) erfahren, daß diese Elena schon seit 2004 ständig Hunde hat, die sie weiterverkauft. Sie behauptet, daß die Hunde aus dem Tierschutz sind, Notfälle oder bei ihr abgegeben wurden. Dann verkauft sie die Hunde weiter und behauptet, sie wurden ihr gestohlen oder sie hat sie dem Bruder gegeben. Immer die gleiche Geschichte.

Wir sind draufgekommen, daß Alina nicht mehr bei ihr ist, da sie im Tierfreunde Forum zwei ihrer Hunde vorgestellt hat und Alina nicht erwähnt hat. Bei meinem Anruf hat sie behauptet, Alina deshalb nicht zu erwähnen, da im Tierfreunde Forum soviele Menschen gegen Schäferhunde seien. Bei einer Nachkontrolle am 11.07.2006 war Alina nicht da. Angeblich war die Mutter mit ihr spazieren. Aber mein Mann (den sie nicht in die Wohnung gelassen hat) konnte mehrere Hunde in der Wohnung wahrnehmen.

Wir möchten Euch nun bitten, diese Info an soviele Menschen wie möglich weiterzuleiten, die Augen und Ohren offenzuhalten, damit wir Alina finden.

Sie meinte auch lapidar, dann zahlt sie halt die 500 Euro Vertragsstrafe. Aber uns geht es nicht ums Geld, wir wollen wissen wo Alina ist und ob es ihr gut geht. Wenn Alina einen guten Platz hat, ist das okay, aber wir wollen die Daten des neuen Besitzers wissen.

Bitte helft uns. Wir machen uns die größten Sorgen und Vorwürfe, daß wir sooooo blöd waren.

Mein Mann ist heute bei unserem Rechtsanwalt und wir werden alles unternehmen, dieser Person das Handwerk zu legen. Bitte helft mit!!!

Danke und lg. Nadja
Hier noch ein Foto von Alina:

das ist ja schrecklich:eek::(,kann man sie da nicht richtig anzeigen,oder so??
hoffentlich gehts dem Hund gut :(
LG

Hallo!

Ich habe eine Vermisstenanzeige geschrieben und bitte Euch, diese bei mir per Mail anzufordern und sie bei Euren Tierärzten aufzuhängen.

Bitte helft alle mit!!!

Wir setzen auch eine Belohnung von 350 Euro aus, für denjenigen, welcher uns mitteilen kann, wo sich Alina befindet oder wer die neuen Besitzer sind. Nach den neuesten Informationen soll Alina jetzt in NÖ zuhause sein.

Danke und lg. Nadja

Wir haben auch so einen Fall :( . Auf Anraten einer Rechtsanwältin werden wir Anzeige wegen Unterschlagung bei der Staatsanwaltschaft machen. Bringen wird es wahrscheinlich wenig, aber es kotzt mich an, wenn solche Subjekte einfach so davon kommen.

Hallo!

Also die Dame, die Alina zum Schluß gehabt hat - wohnt im 10. Bezirk, hat Alina an eine Frau Lerch oder Lärch weitergegeben, die Bekannte in NÖ hat, die Alina nehmen würden. Leider weiß sie nichts Näheres. Daher weiß ich
nicht, wo in NÖ Alina sich aufhält.
Daher meine Bitte an Alle, bei sovielen Tierärzte, Zoohandlungen usw. unseren Vermisstenflyer aufzuhängen.

Habe schon an animaldata.com geschrieben - die leiten den Flyer auch weiter. Werde mich auch noch an die Krone wenden. Und wir haben ja einen Bekannten beim Wiener Bezirksblatt. Vielleicht kann der auch helfen.

Danke und lg. Nadja "sehrtraurigbin"

Gnadenhof schrieb:

Sorry, aber da stimmt etwas nicht!

Wie kannst du am 15.Juni 2006 einen Welpen vergeben, der erst am 7.Juli 2006 abgegeben wird?;)

Warum wurde keine VK gemacht?:(

Jeder hier weiß, wie wichtig und mittlerweile unumgänglich VK sind. Somit kann man wenigstens etwas vorbeugen!

Hundehändlerin hin oder her - bitte bitte macht Vorkontrollen! Die Hunde müssen selbst gebracht werden! Und nochwas! Meldezettel kontrollieren!

Ich weiß, Tierschutz ist ein knallhartes Geschäft und da gibts keine Freunde! Und solchen miesen Leuten, die mit dem Lebewesen Tier ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es genügend!

Vl gibt dir diese tragische Erfahrung einen Gedankenanstoß und du läßt mit deiner Gutgläubigkeit nach.

Wennst willst, schick mir ein mail bzw. eine pn, vl schaffen wir es ja doch rauszubekommen, wo sich die Hündin jetzt befindet. Kannst mich auch anrufen, 0676 941 74 75

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Gnadenhof schrieb:

also das ist ja schon mal eine merkwürdige aussage. glaubt die denn echt, dass ihr sowas jemand abnimmt?
wenn meine schwester mit meinem hund spazieren geht und dann herschenkt, würde ich einen riesenaufstand machen und alles dafür tun, den hund wieder zu bekommen.

hoffe ihr macht die neue besitzerin ausfindig

alles gute
ursula

Hallo!

Ja, es stimmt. Wir haben Alina wieder! FREU!!!:D

Alina wurde offensichtlich von dieser Elena an eine junge Familie im 10. Bezirk weitergegeben - die hatte mir sogar ein Mail geschrieben, indem sie mir mitteilte, ihre Hündin vertrage sich nicht mit Alina und daher hat sie beim Spazierengehen Alina einfach einer älteren Dame gegeben.

Dürfte wahrscheinlich nicht ganz stimmen - den Alina wurde am 5.7.2006 in einem Stiegenhaus im 10. Bezirk angebunden und ausgesetzt von Tierfreunden gefunden. Diese fuhren mit Alina ins TSH - da sie jedoch nicht gechipt war (daher keine Suchmeldung vorhanden) und das TSH Aufnahmestopp hatte - haben sie Alina dort gleich mal impfen und chippen lassen und ein Freund hat sie bei sich aufgenommen.

Die Tierfreunde, welche Alina gefunden haben, haben am 22.07. unseren Suchflyer bei Tomys Zoo entdeckt und uns sofort angerufen. Und wir sind natürlich sofort nach Wien gefahren und es war unsere Alina. Der Herr bei dem Alina war, arbeitet und hat nur eine kleine Wohnung, daher hat er sie uns schweren Herzens wieder zurückgegeben. Er meinte, es ist besser so für Alina.
Wir haben ihm natürlich die Impf- und Chipkosten ersetzt und zahlen auch den Finderlohn - Ehrensache!!!

Alina ist überglücklich, wieder hier zu sein. Sie raste gestern wie eine Irre übers Grundstück, plantschte in den Wassereimern und kuschelte sich zu Kelly auf die Terrasse. Also - eindeutig unsere Alina :D

Wir danken hier allen, die den Suchflyer angefordert haben und uns bei der Suche unterstützt haben.

Lg. Nadja

Freu!!!!
Endlich mal ne gute Nachricht freue mich das Alina wieder "zuhause"ist und endlich diese Ungewissheit ein Ende hat.
Wünsche euch und Alina alles liebe und Gute

Neufi schrieb:
Warum wurde keine VK gemacht?:( Ja, aber es sind auch schon Hunde nach der VK verschwunden!

Jeder hier weiß, wie wichtig und mittlerweile unumgänglich VK sind. Somit kann man wenigstens etwas vorbeugen!

Hundehändlerin hin oder her - bitte bitte macht Vorkontrollen! Die Hunde müssen selbst gebracht werden! Und nochwas! Meldezettel kontrollieren! Unsere Hunde werden mit Schutzvertrag und nur unter Vorlage von Ausweis und Meldezettel (die wir auch mit Einverständnis der neuen Besitzer kopieren dürfen) vermittelt!

Ich weiß, Tierschutz ist ein knallhartes Geschäft und da gibts keine Freunde! Und solchen miesen Leuten, die mit dem Lebewesen Tier ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es genügend!

Vl gibt dir diese tragische Erfahrung einen Gedankenanstoß und du läßt mit deiner Gutgläubigkeit nach. Bis jetzt hat mich meine Gutgläubigkeit nicht im Stich gelassen und auch anderen sind schon Fehler unterlaufen!! Aber es gibt natürlich auch solche, die erst gar nicht mitbekommen hätte, das der von ihnen vermittelte Hund nicht mehr dort ist!!

LG
Susanne
Lg. Nadja

Oben