Warnung: Betrug mit Welpen aus Internet

juka

Super Knochen
Quelle: KURIER Samstag 2. Februar, S. 12:

Die Polizei Linz warnt nach einer Anzeige vor einem Betrug mit Chihuahua-Welpen. Diese werden mittels Annonce im Internet zunächst als vermeintliches Geschenk angepriesen. Eine Telefonnummer sei zu kontaktieren. Interessierte werden dann aufgefordert, 100 Euro an Transportkosten zu übernehmen und sie auf ein Treuhandkonto zu überweisen. Die verabredeten Termine zur Übergabe der Welpen werden anschließend aber nicht eingehalten. Stattdessen ergeht an die Interessenten die Aufforderung, neuerlich Geld für einen geeigneten Transportkäfig zur Verfügung zu stellen.

Cool, das hat mir Terrier schon vor einiger Zeit gesendet. Vielleicht kann sie ja den Link reinstellen.

Meine Meinung ist, die Leute sind selber schuld wenns sowas machen! 100 Lehrgeld für einen Welpen den sie nie bekommen! Der das macht verdient einfach gut an Leuten denen es wurscht ist wo ihre Hunde herkommen bzw. von welchen armen Gebährmaschinen...tja so ein Pech.. Eigentlich sehr gut, dass es solche Internetbestellungen für diese Chi. nicht gibt.

LG Sylvia

habe gerade diese annoncen in einen anderen thread rein gestellt, bei denen es sich ebenfalls um betrug handelt. man merkt es immer an der schreibweise!!!!!!:

bulldoggenwelpen um 200,-- euro:

Ich habe sehr gesunde gesunde Bulldoggenhündchen jetzt vorbereiten, neue Heime anzuschließen. Sie sind alle ausgebildet und sind geimpft. Wenn interessierter Kontakt bulldogge.welpe@.......für mehr Informationen und darstellt

Diese niedlichen und schönen Welpe sucht ein gutes Zuhause zu ihr. Sie ist 8 Wochen alt und geimpft wurde und der Tierarzt von einem Tierarzt kontrolliert. Sie werden kommen, um Ihre Familie sozialisiert, wenn Sie auf der Suche nach einer guten und liebevollen Zuhause für eine englische Bulldogge Welpe dann kommen hier Lizzy. Sie werden Sie in einem guten Begleiter, als sie liebt das Spiel mit Kinder und andere Tiere zu Hause. Sie ist wirklich wunderschönen.

oder ein chihuahua um 200,-- euro:

Hallo ich bin der Suche nach einem guten und Pflege zu Hause für meine kleinen niedlichen chihuahua Welpe wird sie zum Beitritt in Ihr Zuhause neben der Gesundheit aller Dokumente und Spielzeug, wenn die Interesse daran haben ihre tun, um wieder zu mir mehr Informationen

Quelle: KURIER Samstag 2. Februar, S. 12:

Die Polizei Linz warnt nach einer Anzeige vor einem Betrug mit Chihuahua-Welpen. Diese werden mittels Annonce im Internet zunächst als vermeintliches Geschenk angepriesen. Eine Telefonnummer sei zu kontaktieren. Interessierte werden dann aufgefordert, 100 Euro an Transportkosten zu übernehmen und sie auf ein Treuhandkonto zu überweisen. Die verabredeten Termine zur Übergabe der Welpen werden anschließend aber nicht eingehalten. Stattdessen ergeht an die Interessenten die Aufforderung, neuerlich Geld für einen geeigneten Transportkäfig zur Verfügung zu stellen.

...und wenn der transportkäfig bezahlt wurde, bekommt man die aufforderung, den flug zu bezahlen usw. usf. die tiere kommen NIE an!!!!

Oben