• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Warnkarte für Haustierabschüsse

Tigerlilli

Profi Knochen
Hab ich gerade entdeckt, kennt das jemand? Ich hoffe der link darf da stehen, es handelt sich um eine Österreichkarte mit Eintragungen über Haustierabschüsse. Sinn und Zweck des ganzen ist, wenn ich das richtig verstanden hab, dass man sich über sein Wohngebiet und bevorzugte Ausflugsziele und die dortige Gefahr informieren kann sowie Vorfälle melden und dort registrieren kann.

http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/jagdwarnkarte

LG Lilli

Das finde ich eine gute Sache, dass man Missstände über unnötige Abschüsse dort melden kann.
Hier in Deutschland gibt es so etwas leider nicht bzw ist es mir nicht bekannt.

Grade mal durch die Fälle durchgeklickt. Die Eintragungen sind nicht rein auf Jäger beschränkt, sondern es wurden auch einmalige Vorfälle eingetragen, die von Tierhassern gemacht wurden. Dadurch verliert die Karte meiner Meinung an Seriosität bzw erinnert mehr an ein "an den Pranger stellen".

Oben